• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Nikon F50 kompl. Set

G

Gonozal

Guest
Nikon F50 silver Edition

Objektiv: NIKKOR 35 - 80
Objektiv: TOKINA 70 - 210
Zusatzsblitzlicht: METZ Mecablitz 28AF - 4N (incl. OVP und Beschreibung)

div. Pol/ UV Filter

Tasche: LTX (Made by TAMRAC)

NEUE Filme: Kodacolor VR 200-36, DM DX 100-12, Kodacolor FA 100-36, DM - Special 800-36 - standen IMMER gekühlt!

Extras: Bedienungsanleitungen, alle Batterien - alles vorhanden

Farbe: schwarz/silber

Zustand: Sehr Gut, kaum Gebrauchsspuren, Objektive ohne Kratzer..etc..., alle Teile funktionieren 1A. Siehe dazu auch die Fotos!

Beschreibung: Nikon F50

Ob Anfänger oder für fotografische Herausforderungen, ist die Nikon F50 geeignet. Durch die Betriebsart ''Advanced'' bietet sie dem ambitionierten und geübten Fotografen erweiterte Aufnahmemöglichkeiten. Die zusätzlichen Motivprogramme für spezielle fotografische Aufgabenstellungen erleichtern dem Fotografen die Arbeit. Blenden- und Zeitautomatik und die manuelle Belichtungseinstellung geben ihm aber auch die Möglichkeit zu experimentieren und sein Bild nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Die flexible Programmautomatik erlaubt eine Änderung der Zeit- Blendenkombination.

Die Nikon F50 bietet also zwei Bedienungsebenen:
eine für die unbeschwerte Schnappschussfotografie und eine für die unendlich vielfältigen Möglichkeiten der ''echten'' Spiegelreflexfotografie. Deshalb gibt es zur Nikon F50 auch zwei Bedienungsanleitungen. Die eine mit nur vier Seiten für die Betriebsart ''Simple'', und die zweite für die Betriebsart ''Advanced'' im üblichen Umfang für gehobene kreative Anwendungen der Kamera.

Die Betriebsart ''Simple'' verfügt über
folgende Belichtungsprogramme:
- Universalprogramm
- Landschaftsprogramm
- Porträtprogramm
- Nahaufnahmeprogramm

Die Betriebsart ''Advanced'' bietet
als zusätzliche Möglichkeiten:
- Sportprogramm
- Landschaftsprogramm
- Nachtprogramm
- Bewegungsprogramm
- Blendenautomatik
- Zeitautomatik
- manuelle Belichtungseinstellung

Ganz neu ist das Bedienungskonzept der Nikon F50. Ein LC-Display auf der Kameraoberseite und darüberliegende Funktionstasten führen den Fotografen durch das Programm-Menü. Große, leicht verständliche Symbole melden jede einzelne Betriebsart, und Pfeile im Monitor zeigen auf die jeweils zu nutzenden Funktionstasten. Durch Druck auf die Funktionstaste wird die gewünschte Betriebsart angewählt. Diese fortschrittliche Technik ist einfach zu bedienen und führt den Fotografen auf logischem Wege durch die einzelnen Bedienungsschritte.

Ob es sich um ein helles oder dunkles Motiv oder eine Gegenlichtsituation handelt, die Nikon F50 ermittelt Motivhelligkeit und -kontrast durch die Sechszonen-Matrixmessung. Noch genauer wird die Belichtung durch die 3D-Matrixmessung in Kombination mit den neuen D-Nikkor-Objektiven. Bei dieser Meßmethode wird die Entfernung zum anvisierten Hauptobjekt gemessen und in die Belichtungsmessung miteinbezogen. Das Ergebnis sind perfekt belichtete Aufnahmen auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Bei manueller Belichtungsmeßmethode schaltet die Kamera automatisch auf mittenbetonte Messung um.

Reicht das vorhandene Licht nicht aus, blinkt im Sucher das Blitzsymbol. Auf Knopfdruck klappt das Blitzgerät heraus, das Meßsystem der Kamera ermittelt die Hintergrundhelligkeit und steuert die Blitzleistung zur optimalen Belichtung des Motiwordergrundes. Durch matrixgesteuertes Aufhellblitzen lassen sich harte Schatten und kontrastreiche Gegenlichtmotive aufhellen. Dadurch ergibt sich eine ausgewogene Gesamtbelichtung. Die kürzeste Synchronzeit beträgt 1/125 s.

Als weitere Ausstattungsmerkmale bietet die Nikon F50 Langzeitbelichtung in T-Stellung, Belichtungskorrekturen von -5 bis +5 EV in 1/2 EV-Stufen und einen Belichtungsspeicher sowie einen Selbstauslöser mit einer Vorlaufzeit von 10 s. Auf Tastendruck speichert die Nikon F50 auch die bevorzugte Belichtungsfunktion, die danach jederzeit schnell aufgerufen werden kann.

Testberichte findet Ihr hier: http://www.dooyoo.de/kamera/nikon-f-50/Testberichte/







Anmerkung: Die Nikon F50 ist natürlich KEINE Digitalkamara.( Tip: Die Digitalkamaras von Nikon ist die "D"-Serie) Deshalb bitte genau die Beschreibung lesen, und für Fragen eine kurze Mail an mich.
 
*grins* ich weiß, hatte ich gestern nicht mehr geschafft, werde ich aber die Tage nachreichen.
:danke:
 
Über Preise will ich hier nicht reden, sonst hätte ich nicht "VHS" geschrieben. Es gibt viele Quellen, wo Du Infos und Preise über die o.g. Markenartikel bekommst.

Ich werde für das fehlerfreie Profieinsteigerset einen sehr fairen Preis machen.

Wenn Du wirklich Interesse hast, schreib mir eine eMail (DIR kann man ja gar nichts schreiben), dann machen wir einen Termin und verhandeln vor Ort.

:300000050:
Gonozal
 
Sorry aber das muss jetzt sein

MICHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DIE HOCHGELADENEN DATEIEN FUNZEN NICHT BITTE FIXEN

:00000003:
 
Zurück
Oben