• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Neustrukturierung...

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Sali zäme,

sportgamez hat nun einen Punkt erreicht, wo wir mal wieder richtig in die Hände spucken müssen.
Wir müssten uns einen Plan machen, wie es mit SG weiter geht.

Wir müssen gucken wo wir jetzt stehen.
Zum Beispiel, ich glaube das mit dem 11erDuell können wir streichen.
Gibt es alternativen? Nommag schrieb mir "Ich wäre für eine ICQ-Liga", was denkt ihr? Eigene Ideen, schreibt einfach mal drauf zu...

Die aus der PES Liga, müssen die Liga mal wieder zum laufen bekommen...
...das heisst das Problem analysieren und Vorschläge machen.

Ich wäre zufrieden, wenn wir uns erstmal einen Plan machen könnten und dann das Forum neustrukturieren, Werbung machen und gucken wie es läuft?

Aber ich wäre wirklich froh, wenn ihr noch was einbringen könntet egal was!
Jeder kleinscheiss wird gebraucht! ;)
 
Hi...

Stimme dir bei der 11er Liga leider 100 % zu, glaube nicht das es da nochmal weiter geht.

Im Forum läuft echt nichts mehr, das ist echt beschissen und da kotzt mich iwo an, bin von AF weggegangen weil ich dachte hier kann man in einer Art kleinen Familie Spass haben... aber der ist momentan echt weg. Weil zu viele User wegbleiben. :(
Und das da wo ich mich um eine bessere Rechtschreibung im Forum bemüht habe :(
Aber das sind sachen, über die man nicht reden muss, da es ohnehin alle bereits wissen.

_______________________________________

Nun mache ich mich mal zum Affen und Frage: was für dich Neustrukturierung heißt :uhoh:

Weil man ja nun mal erst den 1. Schritt vor dem 2. Schritt machen muss.
 
Nun gut: Bei der Elfer-Liga war schon vor dem „Absturz des Spiels“ irgendwie die Luft raus. Einige musste man sogar jedes Mal (mehrfach) auffordern ihre Spiele zu machen… nach der noch laufenden Saison hätte man sich eh überlegen müssen, wie es mit dem Elfer-Duell weiter geht.

Zum PES-Bereich kann ich mich nicht äußern. Ich schaue zwar ab und zu mal rein und weiß auch dass es Probleme gibt. Aber so genau bin ich da eben nicht „bewandert“, wie es da mit der Zuverlässigkeit aussieht und ein konstanter Ligabetrieb durchgeführt werden kann.


Nun müssen wir mal schauen. Ohne Zweifel brauchen wir neue aktive User, die man dauerhaft an unsere Seite bindet. Das geht eigentlich nur über solche bestehenden bzw. noch neu zu gründende (Sport-)Ligen und über die Werbung. Das ist scheinbar unser Manko. Wie werden die Leute auf uns aufmerksam? Wie können wir, außer durch Beiträge, in anderen Foren für uns werben? Was können wir auf unserer Seite anbieten, was evtl. etwas Besonderes ist?! Und da stimme ich womb voll zu: Wir brauchen Ideen – „irre“, aber solide, umsetzbare Einfälle.

Die Elfer-Liga ließe sich sicherlich wieder starten. Es gibt ja noch einige andere Elfmeter-Flash-Games, die ähnlich aufgebaut sind. Im Moment wäre bei einem Neustart nur ein „harter Kern“ dabei – und damit nur eine Liga mit geringer Beteiligung möglich..

Was bedeutet „ICQ-Liga“? Soll eine Auswahl der von ICQ angebotenen Multiplayer-Games hier in Ligenform angeboten werden!? Wenn ja, welche?
Ich habe bisher nur Pool und Dart dort gespielt. Und Pool wäre, wie auch schon bei uns im Turnier praktiziert, als Liga machbar.
 
Ich würde mich zwar nach wie vor an nix weiterem außer der PES-Liga beteiligen, aber halte es für eine gute Idee, sich nach neuen Minigames umzusehen.
 
Original von Shizoe
Und das da wo ich mich um eine bessere Rechtschreibung im Forum bemüht habe
Sehr löblich :top:

Ich denke, den 11er-Liga-Bereich kann man erst mal ausblenden und falls das Spiel doch noch mal wiederkommt *hoff*, wieder einblenden und die Liga fortsetzen oder neu starten.

Original von Grunnas
Es gibt ja noch einige andere Elfmeter-Flash-Games, die ähnlich aufgebaut sind.
Hast du mal den einen oder anderen Link?
 
Als erstes sollte man sich erstmal Fehler eingestehen. Also warum bleiben einige weg?
Das ist mir persönlich am meisten in der PES Liga aufgefallen. Durch nachfragen, ist der Grund dafür... bei den meisten sind es persönliche, technische, private oder schulische Probleme. Alles kunder bunt. Also Probleme die jedes Forum hat. Aber wen jemand ganz wegbleibt, dann hat sich meistens was in einem Leben geändert oder die Interesse ist weg. Streit ist natürlich auch so ein Grund, so wie jetzt mal wieder in der PES Liga.

Wegen der PES Liga, mache ich mir gerade keine Sorgen auch wenn wir in der ersten Liga gerade drei User verloren haben.
Habe vorhin mit Diego geschrieben und er kam mit einer Idee die ich nicht schlecht finde, habe dazu auch schon was im interen PES geschrieben. Sollen sich mal bitte Skandalnudel, Balla, VAN und nommag sich nenn Kopf machen.

Aber was bedeutet Neustrukturierung, wie Shizoe fragt?
Nach dem Ausfall der 11erLiga, müsste das Forum neu geordnet werden. Zum Beispiel die Anordnung der zukünftigen Themen.
Die 11erLiga würden die Admins vorerst ins Archiv schieben. Sehe es übrigens auch so wie Grunnas, das die 11erLiga langsam aber sicher zu ende ging. Das selbe Problem hat eigentlich auch PES mit der Zeit, weil es nicht neues ist. Aber dafür gibt es aller einpaar Jahren ein neues PES, was wieder neuen Schwung bringt. Nur macht KONAMI gerade die selben Probleme wie ASCARON damals mit ANSTOSS.

Jedenfalls würde ich das Portal in Zukunft mehr nutzen als bisher. Zum Beispiel Tabellen, Spielpläne der verschiedenen Projekte. Damit man direkt sieht was man anbietet. Das Portal gibt Möglichkeiten die wir gerade mal zu vielleicht zu 20% oder so nutzen...
Und was da noch kommen könnte...

Was für ICQ Ligen?
Also ich denke mit Pool und Darts ist man bestimmt nicht schlecht dran, es haben schließlich viele ICQ und da sind die Spiele schon drin und man kann es eigentlich von überall aus spielen.
Daher sehe ich die Idee von nommag schon mal als ziemlich brauchbar an.
Shizoe kann vielleicht noch was dazu schreiben, er hatte sich ja mal an dem Projekt versucht.

Eine Frage, was ist mit den "Tippgamez"?
Sollte man das auch erstmal aussetzen?


Noch ein Anhang.. hatte ich vorher so neben bei geschrieben...
Ich denke, wir müssten einfach was neues einfaches anbieten. Was User anlockt und da denke ich wie nommag, das ICQ das einfachste ist. Und das wir das 11erDuell vergessen sollten. Es gebe da vielleicht noch die Möglichkeit, das Programm zu Kaufen und bei SG einzubauen?

Ich denke wenn das Angebot stimmt und wir Werbung machen wird es auch auf dauer neue User geben.
Aber nur weil man eine PES Liga hat oder eine andere, heisst das nicht gleich das dadurch auch Beiträge Im Forum dazu kommen, da die meisten schon in einem Forum sind.

Ich wäre schon zufrieden wenn die Projekte laufen ;)
 
k danke für die Worte womb :)

Ich fass mir jetzt auch mal selbst an die Nase...
Bin zwar viel im inet unterwegs, habe aber an ein Brosergame meine Zeit in den letzten Momentan verloren, wo auch viel bei SG auf de strecke geblieben ist, und man am WE sich dann sagte, scheiße schon wieder ne Woche um, und dieses und jenes hast du nicht gemacht. Aber das hat sich auch wieder gelegt, in den letzten 2-3 Tagen

das Dazu...
_____________________________________________


Nun hab ich mir mal nen paar Gedanken gemacht

So spontan, fällt mir zur möglichen neuen Struktur ein, das man vielleicht User anderer Sportarten gewinnen könnte.
- So zum Beispielibt Handball, der Handball hat im WM Jahr mächtig an Interesse gewonnen, und in der nächsten möglichen Werbe welle könnte man das mit einbauen, da ich, zumindest in den Foren wo ich bin sowas noch nicht finde, und Handball Fans gibt es in Deutschland auch ne Menge

- Und zum Thema Fußball, ich jetzt nicht ob uns das was bringt (aber wir sind ja zum diskutieren hier). Regionale Unterforen.
So das man Regional weise auch Leute hinzugewinnen könnte. Bin da ehrlich, würde mich gern mit Leuten über Fußball im Land Brandenburg unterhalten, nur leider gibt die Seite hier nicht viel her, dafür muss ich ausweichen auf andere Foren.
Die Müssen ja nicht weiß ich wie viel Platz einnehmen. Aber vielelicht wäre da ja was möglich...

- Mal was mir jetzt aufgefallen ist in den letzten Wochen...

Es war ja wirklich verdammt wenig los im Forum (das wissen wir, sonst würden wir nicht uns hier treffen), aber wenn man in der Regel was zum Lesen hatte, denn wurde über Serien gesprochen.
Vielleicht könnte man den mehr Platz verschaffen, um mehr aufmerksamkeit zu bekommen. Oder so

Ein anderes Thema:
Im Forum vom dem Brosergame wo ich bin, gibt es ne Spiel ecke. Da werden für Beiträge die man schreibt bekommt man Punkte, und die Punkte kann man in Coints Umtauschen. Und damit kann man in ein "internes" kleines Kasino gehen.
Weiß nicht, ob sowas für uns möglich wäre viellelicht kann man sowas mit einbauen, bez. ein Programm für SG machen.
Wobei noch ein großer Haken wäre, ich will niemanden was unterstellen, glaube aber nicht das einer von euch sowas programieren kann...
hier mal nen Link dazu: http://wrestling.wgame.de/casino.php?sid=

Werde mir denn mal weiter gedanken machen, vielleiht fällt mir noch was ein...


Ach mensch womb du hast mir ja noch ne Frage gestellt^^
Also die ICQ Pool Liga, de lief in der Hinrunde relative gut, nur 2 Spiele wurden spät bez. gar nicht ausgespielt.
Das die Rückrunde noch nicht läuft, das nehme ich da jetzt auch mal auf meine Kappe, spiele stehen zwar drin, aber wirklich jemanden bescheid gegeben, habe ich nicht. Bin mir sicher, dass die Liga laufen würde. Und wie du auch sagst, ICQ hat fast jeder. Und nimmt kaum Zeit in Anspruch. Spricht alles eigentlich dafür. Nur über ein Punkt müsste man sich dort Gedanken machen. Und das ist die Zeit für die Spieltage... Aber bis da hin ist noch viel Wasser die Oder runter geflossen, um darüber zu reden.
 
Bei einer PES-Liga bin ich nach wie vor dabei (bevorzuge aber PES 2008). Bei Minigames-Ligen muss man sehen, wie es mit der Langzeitmotivation aussieht. Die ist ja oftmals nicht wirklich gegeben.
 
Original von Tobi88
@womb
ICQ Pool kann man ja zB auch ohne ICQ spielen

http://mpweb98.mp.oberon-media.com/...et=false&IsXtraz=false&ln=en&lc=en&register=1

Es besteht ja auch immernoch Hoffnung, dass die 11erLiga wiederkommt oder?

Jo das ist richtig, aber das macht sich auf gut deutsch beschissen. Hatte das Problem mit Micha gehabt, wir haben uns einfach nicht gefunden, was nicht daran lag, das wir blind waren, oder uns überlesen haben, sondern müssen wir auf 2 verschiedene Server geschickt worden sein. Da keine Spieler am Tisch übereingestimmt haben. Daher sollte das über ICQ zu spielen sein :D

Ich hoffe auch das RS2 das auf die Reihe bekommt, hatte mal gegoogelt, und noch nen Anderer Radiosender hatte genau das gleiche angeboten, die haben auch gesagt, das es nur momentan nicht möglich ist...

Also sollte man die hoffung mal noch nicht begraben
 
Also mal Tacheles, wie soll es weiter gehen?
Welchen Punkt wollen wir uns als erstes vornehmen?

Ich denke, 11erLiga User müssen Informiert werden.
Vor allem was wir in Zukunft als alternative anbieten.

Dann 11erLiga ins Archiv verschieben...

Eine neue Rangordnung festlegen.
Für mich persönlich und die PES Liga wäre es wichtig, etwas mehr Augenmerk darauf zulegen.
Das Problem der PES Liga ist, das sie sich nicht als PES Liga präsentiert und so keine neue User anlockt, da die Liga zu kompliziert ist.

Mich wundert es das nommag bis jetzt noch nichts geschrieben hat, das macht den eindruck das er keine Interesse mehr hat... und die arbeit anderen überlässt. Und ich bin langsam so weit das ich keine Interesse mehr habe mich für irgendwas einzusetzen...
 
Würde dir erstmal recht geben.

- Also Mail an alle Beteiligten der 11er Liga, da dass ja erstmal verschwinden wollte. Das die bescheid wissen was nun los ist.

- Zeitgleich sollte der komplette Bereich erstmal verschwinden, das keine Irritationen auftreten.

_____________________

Also nächstes haben wir momentan ja nur noch die PES Liga.

Kann man die vielleicht noch etwas übersichtlicher gestalten?
Oder etwas farblicher, stelle mir da kleine Banner vor... die unter den Namen kommen... z.B. zur 1. Liga nen kleiner Banner wo 1. Liga drauf steht mit passenden Hintergrund. Das würde vielleicht gleich noch ein wenig mehr ansprechen, und wirkt nicht alles schwarz auf grün^^

Dazu was soll noch der Bereich Nati da? Kann der nicht weg, und dann komplett neu überarbeitet werden, wenn überhaut noch notwendig?


____________________

----> Portalseite müsste dann auch wieder auf dem neusten Stand gebracht werden...
kann da vielleicht noch was mit eingebaut werden :kratz:
 
Ja, der 11er-Liga-Bereich sollte herausgenommen und in das Archiv verschoben werden. Das was ihr beide schon ansprecht, nämlich das Anscheiben der Teilnehmer an der Elferliga. muss auch erfolgen.

Es gibt leider doch kein gescheites ähnliches Elferduell (Sorry Sammy ;)), obwohl ich der Meinung war, wenigestens eines gesehen zu haben... :neutral:

Zum PES-Bereich kann ich nicht viel sagen...

Zu anderen neuen Spielen ist es erstmal wichtig, was wir eben anbieten wollen und wie wir dann bekannt werden. Wenn es denn ICQ-Spiele werden, würde mich interessieren wie wir an genügend zuverlässige User rankommen. Ich habe zwar eine Menge in meinen Kontakten, aber da wären aus meiner Erfahrung nur 1 - 2 bereit, sich einer Liga anzuschließen. Was wir bräuchten wären Ideen bzw. schon eine Strategie, wie wir vorgehen könnten.

Mit PowerPoint o.ä. funktioniert es ja wohl kaum?!

Also ich wäre für das weitere Betreiben der PES-Liga und für eine Dart- und Poolliga. Vielleicht lässt sich auch noch eine Pokerrunde (Liga) einrichten, was aber sicherlich nicht über ICQ möglich ist.

Simulationsligen sind auch keine schlechte Idee, weil man das Spiel dann nicht unbedingt haben muss. Es ist aber für die Ligenleiter dann ein sehr hoher Aufwand, da alle Informationen (Verletzungen, Stände, Wechsel, Teamaufstellungen usw.) über diese Seite abgewickelt und transparent dargestellt werden müssen.
 
Na wie sieht es denn mit nommag aus, er hatte doch mal erwähnt, das er auch Geld in die Hand nehmen würde...

Man könnte doch in Zeitschriften u.a. Kicker und änlichen Sportzeitschriften mal ne Anzeige Starten, weiß nicht wie teuer das ist...
 
Ich weis nicht wie das bei euch ist, aber bei mir vergeht langsam immer mehr die Lust überhaupt was für das Forum zutun. Ich habe hier immer das Gefühl das ich immer alles machen muss, wie jetzt z.B. bei der 11er Liga.

Da hätte ich gedacht das sich Sammy oder ein andere der 11erLiga sich dem annimmt. Also den User bescheid geben und Sammy das Unterforum ins Archiv verschieben. OK, das 11erForum kann ich auch verschieben, aber das hätte ich erst gemacht, wenn einer von der 11er Liga was dazu schreibt.

Auf gut deutsch, ich vermisse den Einsatz von Sammy (und nommag), wo ich dachte er wäre der 11erLiga Guru oder ist das nicht mehr so? Wer hat den überhaupt sich die ganze Zeit darum gekümmert? Vielleicht muss man da auch mal das Personal (Admin) wechsel vor nehmen? Damit da mal was voran geht...

Man muss sich ey überlegen wer sich dem neuem überhaupt in Zukunft annehmen will...

Bevor nommag Geld in Werbung steckt, dann würde ich erst mal überlegen ob er nicht so ein Spiel kaufen kann was dann bei uns auf den Server kommt, damit wir nicht noch mal so ein Problem haben wie mit der 11erLiga. Da müsste jemand nachfragen, der sich dem auch in Zukunft annimmt, ich mach das nämlich nicht auch noch.

Also wer macht das?

Bevor es nämlich überhaupt irgendwie weiter gehen kann, dann sollte das geklärt und angegangen werden.
 
Sorry, ich hatte zuletzt wenig Zeit, da ich neuerdings teilweise Spätschichten absolvieren muss und ohnehin im dritten Ausbildungsjahr bin, ergo ist es nicht mehr lang hin bis zur Abschlussprüfung - und dem Danach, dem ich mich ebenfalls widmen muss.

Um das Verschieben bzw. Ausblenden des 11er-Liga-Bereichs kümmere ich mich, sobald ich Zeit finde. Jetzt gerade sitze ich z. B. wieder bis 20 Uhr auf der Arbeit und dürfte eigentlich gar nicht hier sein :uhoh:
 
Jetzt mal ne ganz provokante Frage!

Hat das Forum überhaupt noch sinn? Vielleicht sollte man das noch vorher sich überlegen. Denn momentan sehe ich komplett schwarz :(
 
Tja, ob sie Sinn machen oder nicht...dazu haben sich jetzt nur 3 Personen geäußert. In jedem Fall brauchen wir für unser Forum "Anziehungspunkte", die es beleben. Klar war schon vor dem Abbruch der Saison in der Elferliga etwas wenig los, aber schon deswegen brauchen wir Ideen und einige Meinungen mehr, um etwas auf die Beine zu stellen. Leider hat sich nommag hier immer noch nicht geäußert. Von ihm wird es hauptsächlich abhängen, was mit dem Forum wird und wie die Zukunft aussehen könnte.

Das Forum ganz abschreiben bzw. schwarz sehen würde ich nicht.

Vielleicht sollten wir, ohne jetzt irgendwas vorberietet zu haben (Werbung, Infos) einen eigenen Bereich mit den ICQ-Spielen einrichten. Da muss ja noch nix passieren, aber das wenigstens der Bereich schon mal da ist mit dem Hinweis, dass demnächst (evtl. mit festem Termin) diese Ligen (Dart, Pool, ???) starten. Natürlich sollte ein Anmeldebereich schon bereit sein.
 
Zurück
Oben