• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Neue VERSION!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Empire

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Es gibt eine neue Version!!
Das heisst zwar nicht viel aber dazu gekommen ist

Aktuelle Version:
v 0.47a
- Neu Schiffstyp [blink]Bomber[/blink]

Informationen zu Flotte:
Name Bomber
Strukturpunkte 75000
Schildstärke 100
Angriffswert 1000
Ladekapazität 100 Einheiten
Basis Geschwindigkeit 2000
Treibstoffverbrauch(Deuterium) 5000
Der Bomber wurde speziel entwickelt um die planetare Verteidigung eines Planten zu zerstören. Mit Hilfe einer lasergesteuerten Zielvorrichtung wirft er zielgenau Plasmabomben auf die Plantenoberfläche und richtet so einen verheerenden Schaden bei Verteidigungsanlagen an.

Zerstört planetare Verteidigung. Rapidfire gegen Raketenwerfer(10), Leichte(10) und Schwere Laser(5), Ionengeschuetz(5)



[bt]siehe bild[/bt]

Ich habs erst bei stufe 4 da man es nicht mehr braucht ich werd das heute nacht anmachen das is ja nicht besonders viel was ich erfoschen muss dürfte ich um 22h morgen haben wenn alles glatt läuft...
 
Hat denn schon jemand Bomber?
Ich wollte nachher mal 10 in Auftrag geben. Das muss vorerst wohl mal reichen, denn die Kisten haben einen um 5-mal höherern Deuteriumverbrauch wie die schon deut.-fressenden Zerstörer. :wow: :eek:hhh:

Und billig sind die Kisten auch nicht gerade... ;)
Bomber
Der Bomber wurde speziel entwickelt um die planetare Verteidigung eines Planten zu zerstören. Mit Hilfe einer lasergesteuerten Zielvorrichtung wirft er zielgenau Plasmabomben auf die Plantenoberfläche und richtet so einen verheerenden Schaden bei Verteidigungsanlagen an.
Benötigt: Metall:50000 Kristall:25000 Deuterium:20000 Energie:0
Produktionsdauer: 34m 36s
 
Da die Dinger als Defensivwaffe ja anscheinend nicht gedacht sind und ich eh nie dicke Bunker zu knacken hab, werd ich sie wohl erst mal nicht bauen.
 
Ich habe derzeit 10 (Hauptplanet in 4. Galaxie) + 3 (3. Galaxie) davon im Bau. Mal sehen ob sie wirklich zum knacken von Bunkern gut geeignet sind. Davon habe ich ein paar in meiner Reichweite. ;)
Allerdings sind das wirklich reine Bunkerknacker. Fressen Sprit wie Sau und haben gerade mal 100 Einheiten Transportkapazität, also lediglich soviel wie ein schwerer Jäger.
Zum Abtransport der Beute muss man dann also was anderes mit hinschicken. :rolleyes:
 
Also ich werd gleich mal welche so 5 in auftrag geben und das mal bei einem mit wenig def testen...
 
Ich habe bisher 14 davon. ;)
Werde aber voraussichtlich keine weiteren mehr bauen.

Was mich an den Kisten ganz gewaltig stört ist, dass sie 5-mal soviel Sprit wie ein Zerstörer und 10-mal soviel Sprit wie ein Schlachtschiff verbrauchen. Außerdem sind sie sowas von lahm, dass man damit keine Überraschungsangriffe fliegen kann. Dann haben sie nur eine Ladekapazität von 100 Einheiten und auch nur recht schwache Schilde. :rolleyes:

Hier mal ein KB, wo ich mal zwei Bomber testweise mitgeschleppt habe. Man kann erkennen, dass sie mehrmals gefeuert haben. Die genaue Anzahl ist allerdings nicht erkennbar, da die Zerstörer bei leichten Lasern ebenfalls Rapidfire (10) hat.
Folgende Flotten stehen sich um 12-21 03:57:59 gegenüber:

Angreifer GD69DN(4:13:10)
Waffen:+120% Schilde:+120% Hülle:+110%
Typ Bomber Zerst.
Anz. 2 200
Bewaff. 2200 4400
Schilde 220 1100
Hülle 15750 23100

Verteidiger Starman(4:15:10)
Waffen:+100% Schilde:+90% Hülle:+90%
Typ Rak. L.Laser S.Laser Gauß Ion.W Plasma
Anz. 255 37 12 12 10 3
Bewaff. 160 200 500 2200 300 6000
Schilde 38 47.5 190 380 950 570
Hülle 380 380 1520 6650 1520 19000

Die Angreifende Flotte schiesst insgesamt 230 mal mit Gesamtstärke 974543.5 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 15456.5 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schiesst insgesamt 329 mal mit Gesamtstärke 34000 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 67600 Schadenspunkte

Angreifer GD69DN
Typ Bomber Zerst.
Anz. 2 200
Bewaff. 2200 4400
Schilde 220 1100
Hülle 15750 23100

Verteidiger Starman
Typ Rak. L.Laser S.Laser Gauß Ion.W Plasma
Anz. 132 18 5 8 4 3
Bewaff. 160 200 500 2200 300 6000
Schilde 38 47.5 190 380 950 570
Hülle 380 380 1520 6650 1520 19000

Die Angreifende Flotte schiesst insgesamt 226 mal mit Gesamtstärke 969933 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 11267 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schiesst insgesamt 170 mal mit Gesamtstärke 24460 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 39560 Schadenspunkte

Angreifer GD69DN
Typ Bomber Zerst.
Anz. 2 200
Bewaff. 2200 4400
Schilde 220 1100
Hülle 15750 23100

Verteidiger Starman
Typ Rak. L.Laser S.Laser Gauß Ion.W Plasma
Anz. 33 8 1 4 2 3
Bewaff. 160 200 500 2200 300 6000
Schilde 38 47.5 190 380 950 570
Hülle 380 380 1520 6650 1520 19000

Die Angreifende Flotte schiesst insgesamt 245 mal mit Gesamtstärke 1055646 auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 6954 Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schiesst insgesamt 51 mal mit Gesamtstärke 20520 auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 14260 Schadenspunkte

Angreifer GD69DN
Typ Bomber Zerst.
Anz. 2 200
Bewaff. 2200 4400
Schilde 220 1100
Hülle 15750 23100

Verteidiger Starman
Vernichtet

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
131992 Metall, 54408 Kristall und 27211 Deuterium


Der Angreifer hat insgesamt 0 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 1480000 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 0 Metall und 0 Kristall.
 
ne also bomber war ne fehl investition...
zuwenig transport und zu viel deut schlechte erfindung
da bleib ich lieber bei den schlachtern und zerstörern...
 
So, um mal wieder auf die Bomber zurückzukommen... ;)

Ich habe mal testweise 14 Stück davon gebaut und auch mal getestet.
Das Ergebnis:
Pro
Sie sind aufgrund des Rapidfire (10) sehr effektiv beim Einsatz gegen Raks und leichte Laser, insbesondere in Kombination mit Zerstörern (die haben auch Rapidfire (10 ) gegen leichte Laser). Auch im Einsatz gegen schwere Laser und Ionenegeschütze bringt das Rapidfire (5) noch spürbare Vorteile, jedoch fehlt ein Rapidfire gegen Gausskanonen und Plasmawerfer. Bei vorhanden Gauskanonen und Plasmawerfern kommt man ohne genügend Zerstörer nicht ohne Verluste weg.
Ohne starken Begleitschutz gegen andere Schiffe im Orbit sind sie zudem nur bedingt brauchbar, da auf Bodenangriffe spezialisiert.

Contra
Sie sind zu teuer, zu langsam, fressen unnötig viel Deuterium, haben kaum Laderaum und haben im Vergleich zum Zerstörer zu schwache Schilde und Panzerung.
Als Verteidigung sind die Teile auch nicht sonderlich zu gebrauchen, da wohl niemand mit Raks etc. angreift. ;)
Ansonsten sollten sie im Verteidigungsfall rein vom Angriffswert her in etwa einem Schlachtschiff entsprechen. Ob dem allerdings so ist kann ich nicht sagen.

Fazit
Ich werde keine weiterem Bomber mehr bauen. Meiner Meinung nach ist das Schiff eine Fehlkonstruktion. Das das Schiff langsam ist mag ja noch Sinn machen, aber es sollte dann nicht deutlich langsamer sein als ein großer Zerstörer. Der gewaltige Spritbedarf und der winzige Laderaum machen es dann komplett zur Fehlinvestition. Ein Bomber hat ja wohl für seine Bomben einen großen Laderaum und wenn er die abgeworfen hat, sollte er dann genug Platz haben. ;)
 
Da Gunther geb ich dir vollkommen recht!
Auch wenn sie ein Rapid Fire gegen wenig Def. haben sind Schlachter oder Zerstörer doch wesentlich besser zu gebrauchen!
 
Einige Änderungen!

Es gibt ein paar Änderungen beim Bomber


Name Bomber
Strukturpunkte 75000 (gleich)
Schildstärke 500 (vorher 100)
Angriffswert 1000 (gleich)
Ladekapazität 100 Einheiten (gleich)
Basis Geschwindigkeit 4000 (vorher 2000)
Treibstoffverbrauch(Deuterium) 1000 (vorher 5000) = + punkte



also der verbraucht nur noch ein 5tel des deuts von vorher aber transportieren kann er immernoch nur 100 einheiten
guck wenn man ihn nun mit grossen transen und schlachtern verwendet issed bestimmt ne nette waffe....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben