• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

".mkv" umwandeln

N

Nobody

Guest
Hallo Leute,
habe da mal eine Frage:

Ich habe Musikvideos aus dem Fernsehen als Mitschnitt im .mkv Format auf dem Rechner. Kennt jemand ein Programm mit dem ich diese Dateien in.avi's umwandeln kann? Nach Möglichkeit auch noch als Freeware :))

Grüße vom Nobody
 
Dürfte das Format von Matroska sein: Matroska
So kann man es in ein AVI umwandeln: MKV to AVI: Convert Video from MKV(Matroska Video) to AVI(Audio Video Interleaved) with River Past Video Cleaner
Codec für den VLC Player gibt es hier: Main Page - CCCP

Danke Dir für den Tipp.....leider bekomme ich es aber nach der unter der von Dir genannten Website aufgeführten Anleitung leider nicht hin :b53:
Habe neben dem Videocleaner auch alle anderen angegebenen Codex installiert. Aber trotzdem sagt der Videocleaner beim add'en der File, das der MKV Codec noch zu installieren sei.........

CU
 

Vielen Dank, die Seite kenne ich aber auch schon. Habe aber nur eine 1000'er DSL-Leitung und der Upöoad bei den vielen Files ist mir dann doch zu nervig.....
 
So, habe mit den Videos mal ein wenig rumexperimentiert....also das Programm von chaosteam13 "super" hat leider immer wieder falsch den Ton zum Bild synchronisiert. Habe bestimmt 1000 verschiedene Einstellungen probiert.
Das muss ich die Internetseite von Specu2 dann doch schon loben......trotz längere Uploadzeit sind die Ergebnisse dann sehr gut!

Nochmals Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben