• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Midori Browser für Windows - Schlank und schnell!

H

Heinze 1906

Guest
Hallo

Der aus der Linux Welt bekannte Midori Browser gibt es neuerdings auch in einer Version für Windows Systeme. Er zeichnet sich vor allem durch seine schnelle Darstellung von Internetseiten aus und ist im Gegensatz zu anderen Browsern nicht mit "Features" überladen.

Einen ausführlichen Bericht dazu sowie den Download gibt es unter anderem bei CHIP.de

LINK: Midori: Der rasante Web-Browser - CHIP Online


Gruß

Heinrich
 
AW: Midori Browser für Windows - Schlank und schnell!

Schön bei diesem Browser ist jedenfalls schonmal das der ohne Installation läuft.

Zum Testen ist das einfach nur klasse.

Udo
 
AW: Midori Browser für Windows - Schlank und schnell!

Stimmt,

dürfte auch transportabel sein, also von einem USB Stick aus laufen. Hat man immer einen dabei. ;) Allerdings gibt es ja schon fertige Allroundpakete für so was.


Gruß

Heinrich
 
AW: Midori Browser für Windows - Schlank und schnell!

Hi,

habe mir den eben mal unter Windows angeschaut, und der lädt Webseiten genauso langsam/schnell wie der IE/Firefox/Opera..

Abgesehen davon, dass er so klein ist, kann ich ihm sonst nichts abgewinnen.

Da sind die PortableApps eine bessere Alternative, wenn man was für unterwegs sucht.
 
AW: Midori Browser für Windows - Schlank und schnell!

Hatte ich ja gesagt, Frank.

Was die Pakete für Unterwegs angeht. Allerdings musst du berücksichtigen, das es schwer ist, bei deiner DSL Anbindung und entsprechender PC Leistung, überhaupt noch einen Unterschied in der "Schnelligkeit" zwischen verschieden Browsern festzustellen. ;)

Bei geringerer Leistung oder langsamerer Anbindung kann das schon ganz anders aussehen. Im Normalfall sieht das bei mir auch nicht anders aus, allerdings wenn ich gleichzeitig eine hohe Bandbreitenauslastung durch einen Download habe, macht sich der Midora Browser besser als zum Beispiel der FF oder IE8 oder eben Safari.


Gruß

Heinrich
 
AW: Midori Browser für Windows - Schlank und schnell!

Ja, da hast Du vollkommen recht, für ältere PCs und langsame Anbindungen kann das schon einges bringen.

Aber was mache ich, wenn ich z.B. gewisse Seiten gar nicht aufrufen kann ?

Z.b. StudiVz geht garnicht, bleibt beim Laden hängen.
 
AW: Midori Browser für Windows - Schlank und schnell!

Jetzt mal so:

Weder habe ich den Browser programmiert noch auf alle möglichen Webseiten getestet. Ich habe eine Stunde intensiv damit gearbeitet und getestet, mehr Zeit kann ich dazu nicht aufwenden und das muss reichen. ;)


Gruß

Heinrich
 
AW: Midori Browser für Windows - Schlank und schnell!

Ts, und ich dachte, Du hättest den programmiert.. :(

So, Schluss mit dem gespamme.
 
AW: Midori Browser für Windows - Schlank und schnell!

Richtig.

Bei mir scheint StudiVZ zu funktionieren, bin da aber nicht angemeldet, habe nur was hin und her navigiert.


Gruß

Heinrich
 
Zurück
Oben