• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Mein Verstärker ist defekt.

willi

Der älteste aktive :)
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Wer kann mir meinen Verstärker reparieren? Ein Kanal krächts nur noch der andere Kanal ist in Ordnung. Der Verstärker ist von der Firma NIKKO.
Bitte um Hilfe.
 
Reparieren können sollte den ein Radio- und Fernsehtechniker. ;)
Voraussetzung ist allerdings, dass er die passenden Schaltpläne dafür hat. Bei alten Geräten wurden die desöfteren mitgeliefert, bei neuen Geräten fehlen sie meist.
Um was für einen NIKKO handelt es sich denn (Typ und Alter)?
 
Danke für die Antwort, werde morgen mal nach Schaltungsunterlagen schauen und werde mich dann nocheinmal hier melden.


Habe gerade noch etwas Zeit und nach dem Schaltplan geschaut. Der Verstärker ist von der Firma NIKKO Typ NA-590. Baujahr so um 1982. Schaltungsunterlagen nicht da.

Hoffentlich findet sich jemand der das Gerät u.U. preiswert reparieren kann.
Bis denne.
 
Dürfte also so ein Verstärker sein (evtl. andere Farbe).
http://www.springair.de/index.html?d_23314_Nikko_NA_590125555.htm

In diversen Foren sind die Geräte von NIKKO aus den 70ern und 80ern als qualitativ gut beschrieben. Deshalb kann ich gut verstehen, dass Du den Verstärker gerne reparieren lassen möchtest, auch wenn es sich aus preislicher Sicht vermutlich eher nicht lohnen dürfte.
Die Firma Nikko scheint seit den 90ern nicht mehr zu existieren.
NIKKO ???, Hifi-Klassiker - HIFI-FORUM

Von dem NA-590 kann man bei einigen Anbietern ein "service manual" bekommen.
www.antechlabs.com
A. G. Tannenbaum's Catalog - N MANUALS
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Habe mir einen neuen Verstärker bestellt.
M.f.G.
Willi
 
Hallo auch,

als Boardneuling rate ich stark davon ab, Springair als vertrauenswürdigen Händler zu bezeichnen. Ich selbst bin erst kürzlich von den richtig geleimt worden mit gekaufter Schrottware und wüsten Beleidigungen. In diversen Foren kann man mehr drüber lesen. Also vorsicht: Lieber Finger weg von diesem Unternehmen

Gruß
Peterpan58
 
Wer sagt denn, dass das ein vertrauenswürdiger Händler sein soll? :rolleyes:
Das war nur ein Link zu einem ihrer Angebote wo ein Bild des Verstärkers drin war. Das Bild war das einzig interessante daran. Allerdings funzt der Link mittlerweile nicht mehr. ;)
 
Zurück
Oben