• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Mein Rechner spinnt

Cirus42

Active Member
Moin Leute

Habe da seit heute folgendes Problem.

Heute morgen habe ich meinen rechner wie gewohnt gestartet.Alles lief einwandfrei.
Nachdem ich mich ein wenig bei google umgeschaut hatte bzgl der Probleme der großen Flat von Netcologne, habe ich anhand einer kelinen Software versucht die flat etwas schnellre zu gestalten. naja Software installiert und dann rechner neu getstartet. Aufeinmal gehts dann los. 1xlang 2x kurz Piepton. Ich den rechner wieder ausgemacht und einfach mal gewartet. dann ging es wieder. Ich also diese Software wieder entfernt. NAchdem ich den rechner dann nochmal neu getstartet habe um zu schaun obs wieder einwandfrei geht, kam das Problem wieder. Diesmal lies es sich aber nicht beheben. jetzt steh ich for einem rätsel. Anhand Google forschung habe ich dann rausbekommen wofuer dieser Fehlerton (1xlang2xkurz) steht. Nun weiss ich nicht mehr weiter.
Ich habe dann probiert das Board wieder auf Defaults zu stellen aber der Fehler bleibt. Dann habe ich versucht eine andere Graka einzubauen aber auch das blieb ohne Erfolg. Meine Graka habe ich in nem andern rechner eingebaut aber das ging dann halt auch nicht. Wahrscheinlich weil die auf dem zu wenig Saft bekommt.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter woran es liegen kann.

Zu meinesm System:



Board: Asus a8N SLI Premium
CPU: Amd 3800 2x Core
Ram Indineon 1024MB ddr 400Pc
HDD: 1x 160 IDE Maxtor
1x 200 Sata MAxtor
1x 400 Sata Western Digital
Graka: ATI Raedon X1900GT

Vieleicht wisst ihr ja nen Rat bevor ich das teil zertrümmer*gg*



Gruß


Cirus?(
 
Was sagt dieser Fehlerton denn aus ?
Irgendwie hört sich das ganze nach nem Hardwareschaden an.

Gruß
Whoo
 
re

Hi

der Beep Code sagt normal folgendes aus:

1 x lang 2 x kurz Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden; Paritätsfehler



Habe den rechner eben mit nem Bekannten aus dem Forum hier auseinander genommen. Egal welche Komponente entfernt wird, der Ton bleibt der gleiche. Ram, und Graka haben wir aufm andern rechner getestet. Beide funktionieren.


Esw wird also alles immer rätselhafter.
Langsam haben wir die Befürchtung, das das Board einen weg hat. Die Ursache ist bis Dato unbekannt.


Gruß


Cirus
 
Versuch mal folgendes

Baue das Netzteil und das Motherboard aus.
Lege das Motherboard auf eine nicht leitende antistatische Unterlage steck nur einen Riegel Arbeitsspeicher ein und schließe nichts anderes ausser der Grafikkarte an. CPU mit Lüfter muss natürlich auch drauf sein so das der Rechner in Minimalkonfiguration läuft.

Einschalten kannst du den Rechner in dem du z.b. mit einem Schraubenzieher die Pinne für den Powerbutton kurz überbrückst.
Achte darauf das Der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte fest im Sockel stecken.

Sollte das Piepsen immer noch auftreten solltest du den anderen Riegel einstecken.
Piepst das Ding noch immer ist das Motherboard mit 80%iger Sicherheit Defekt.

Gruß
Whoo
 
Ohje der arme Cyruss das wird teuer :3600008:
 
re

Hi

Was kaputt geht das petz ich dann fabers Frau*gg* Dat gibt HAue pur und keiner erkennt dann faber wieder auf der Strasse*gg*
Faber....? hm da war doch was. War das nicht der mit der Zahnlücke in der Werbung?

Alles Faber oder was?*gg*


Gruß


Cirus:3000019:
 
Für die empfindlichen Stellen braucht die keine Leiter, da hat die genau die richtige Größe.

Gruß Asterix
 
re

*lautrumtön*

ich bin 196cm groß und meine "liebe" Frau nur 164cm ...
pahh!! ..die braucht ja ne leiter um mich zutreffen...



Du vergisst eines.
Deine Größe birgt auch gefahren.*gg*
gewisse bereiche sind gerade für die kleineren ein absoluter treffer ins schwarze. der weg von oben dauert länger als andersrum. Und was meinste was los ist wenn meine bessere Hälfte deiner das erzählt*gg* Du weisst ja, die treffen sich morgen früh wieder*gg*

Gruß

Achim
 
bei mir lag sowas mal tatsaechlich am netzteil. wanderte danach direkt in die tonne. mal gings, mal gings nicht. auf einmal fing das an.

Stefan
 
re

Hi Stefan.

Also in die Tonne werfe ich das Teil dann mit Sicherheit nicht. Das Netzteil habe ich im september oder Oktober erst angeschafft.
Der Laden wird sich dann freuen wenn die Besuch bekommen.*gg*


Gruß

Achim:engel2:
 
Motherboard ausgetauscht... und das ding läuft wieder ...
jetzt eben WindowsXP aber nicht mehr so richtig... is aber ja klar...anderer Chipsatz,anderes Board.

wirst du wohl nicht um eine neuinstallation rum kommen.
bei deinen partitionen dürfte es aber keine probleme geben..
"C" wird geplättet und neues System drauf ...

soll ich das schon mal erledigen ?
 
moin

moin Faberchen*gg*

HAuptsache ich behalte meine Favoriten da*gg*
Ansonsten dürfte sich nichts anderes auf c befinden .
Und da ja auch eh das Liunux drauf soll wäre es ja ein abwasch.



Gruß


Achim
 
Zurück
Oben