• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

mein Rechner hat 'ne Macke

Hexe

Well-Known Member
Brauche dringend Hilfe !!!! Wer hat eine Idee?
Wenn ich ca. 10 min im Internet bin, wird der Rechner extrem langsam. Dann kann ich im Internet keine Seiten mehr aufmachen, sondern bekomme immer diese Seite „Server nicht aktiv“. Über den „zurück“ Pfeil komme ich zwar wieder auf die zuletzt angezeigte Seite, aber neues geht nicht auf. Dabei spielt es keine Rolle, welchen Internetanbieter ich ausgewählt habe. Trenne ich die Verbindung und will mich neu einwählen, kommt die Fehlermeldung:
„EineVerbindung zum gewählten Anbieter ist fehlgeschlagen. Fehler-630. Das Modem (oder ein anderes Gerät) wurde aufgrund eines Hadwarefehlers getrennt.“
Wenn ich den Computer dann herunterfahre und neu starte, kann ich ohne Probleme und Fehlermeldungen wieder für ca. 10 min. ins Internet. Danach geht das Spiel von vorne los.
Trenne ich nur die Internetverbindung und arbeite offline weiter (in word, exel oder bei Spielen) läuft das noch ca. 10 – 15 min, danach wird der Rechner wieder sehr langsam und dann geht gar nichts mehr. Der Rechner hängt sich komplett auf. Die Maus reagiert nicht mehr, mit Strg – Alt – Entfernen tut sich auch nichts. Es scheint alles blockiert zu sein. Einzige Möglichkeit ist dann ausschalten oder „restart“.
Ich kann nicht sagen, ob das ganze nach einem Absturz kam (ich glaube aber nicht). Da Problem haben wir jetzt seit ca. 6 - 7 Tagen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass etwas besonderes vorgefallen ist.
Anti Vir und Ad-aware habe ich durchlaufen lassen. Die haben beide nichts gefunden.
Freie Speicherkapazität im Laufwerk c 3,78 GB, für Laufwerk d 29,6 GB. Das müsste genug sein, denke ich.
 
Klingt trotzdem sehr nach Wurm. Vielleicht ist dein Virenscanner nicht aktuell.

Mach mal einen Online-Virenscan
http://www.bitdefender.com/scan/license.php

und lad dir Stinger herunter:
http://vil.nai.com/vil/stinger/

Überhitzung schließe ich aus, da der Rechner ja nur während oder nach einer Internetverbindung abschmiert.

Welchen Browser benutzt du? Versuch auch mal nur die Internetverbindung aufzubauen und keinen Browser zu öffnen. Nur z.B. dein E-Mail-Programm.
 
Den stinger von mcafee habe ich, der hat genauso wenig was gefunden, wie spybot und adaware. Irgendjemand meinte, das ich einen ? highjacker? oder so auf dem Rechner habe, der von meinem Computer irgendwelchen Müll verschickt. Kann das sein und was tue ich dagegen?
 
mach mal wiederherstellung in xp!

falls du einen router hast, haste eine neue firmware drauf getan?
 
Sorry, was soll ich machen???? Ich habe absolut keine Ahnung von Computern, kann ihn nur gerade mal so nutzen. Deshalb habe ich mir auch mit Sicherheit nicht bewußt etwas draufgespielt.
 
hi versuche es mal mit antivir und durchsuche diese datei bei dir!!!
csrss.exe
smss.exe
und em_exec.exe

in diesen exe datei kann sich ein wurm aufhalten der dein i-net drosselt
ich hatte ihn auch mal und nortan , online scann hat mir nix gebracht
lad dir antivir runter und durchsuche die dateien die ich dir oben genannt habe , wenn da nix ist ka was dann los da ist.

mfg monk
 
Anti Vir findet absolut nichts. Anscheinend habe ich den trojaner ptsnoop.exe auf dem Rechner. Ich kriege ihn aber nicht gelöscht.
Über msconfig steht er in autostart. Ich kann auch das Häckchen davor entfernen, aber nach dem Neustart ist es wieder drin. In win.ini findet mein Rechner diese Datei aber nicht. Vielleicht weiss ja einer von euch, wie ich da weter komme.
 
Zurück
Oben