• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Machinarium = Flash Adventure

AW: Machinarium = Flash Adventure

Soweit bin ich noch nicht.
Erst den defekten Pylon nehmen, dann die ganzen Pylonen wegwerfen und die darunter liegende blaue Farbe nehmen. Wie man die Birne bekommt weiß ich noch nicht. Man kann aber zumindest ein Stück die Laterne hinauf klettern.
 
AW: Machinarium = Flash Adventure

soweit bin ich auch !

Die Vögel da oben mach auch was..aber wozu ?

ich habs...

2 möglichkeiten

1: du spielst oben rechts das Pacman durch bis zum Schlüsselloch ..und bekommst die Lösung präsentiert

2: die unteren stufen der Leiter herausziehen und nach oben einsetzen
 
AW: Machinarium = Flash Adventure

Super Game! Wäre fast hängen geblieben und zu spät in die Sauna. Werde nachher weiterzocken.
 
AW: Machinarium = Flash Adventure

Demo durch und sofort gekauft. Klasse Spiel
 
AW: Machinarium = Flash Adventure

Und wie kommt man in Level drei weiter?

Ich habe den Handlauf an der Treppe mit den Stück gebogenem Draht so verlängert, dass ich den Hebel oben vom Fuß der Treppe aus bewegen kann. Weiter komme ich aber derzeit irgendwie nicht. :rolleyes:

Ich habe es mir eben auch gekauft. Die Downloads kaufen noch... ;)
 
AW: Machinarium = Flash Adventure

Du musst das Rohr so einstellen, das es im dem unteren Loch genau über dem Hebel ist, wo du dich hinstellen kannst. Dann nur noch lang machen, am Rohr bis zu diesem gelben Keil hangeln ...
Den rest schaffst du wieder alleine XD
 
AW: Machinarium = Flash Adventure

nach ganz rechts gehen...bücken und an den schalter greifen... danach so wie Renespace beschrieben hat !

eigene sache:
mano mann.. in der Stadt geht es erst richtig los...
Trommel besorgen
katze fangen usw.

puhh !
ich muss erst mal ne pause machen...*schädelbrumm*
 
AW: Machinarium = Flash Adventure

joo, bin schon ne ecke weiter... Bin jetzt da, wo man dem Kerl die Batterien gibt, damit er einen durch die Tür lässt. Schluss für heute XD
 
AW: Machinarium = Flash Adventure

joo, bin schon ne ecke weiter... Bin jetzt da, wo man dem Kerl die Batterien gibt, damit er einen durch die Tür lässt. Schluss für heute XD

da is bei mir schluss, weiß wie die leute aus ihren türmen rauskommen aber irgendwie bringt mir das nix
 
AW: Machinarium = Flash Adventure

Ich bin auch durch. ;)
Allerdings musste ich noch mal vor vorne unter Linux anfangen, da ich bei Windows immer eine Fehlermeldung mit Abbruch bekam nachdem ich die Bombe entschärft hatte und nach oben zum "Dickkopfroboter" gehen wollte. :rolleyes:

@Honey
Drücke auf den Knopf rechts neben der Fahrstuhl, dann geht die Tür auf.
Innen die Erde im Blumentopf "benutzen"...
 
AW: Machinarium = Flash Adventure

Entweder das oder aber so wie der erste Hinweg: durch den Brunnen zum Lastenfahrstuhl, runter zur Freundin, auftanken, nach oben fahren und durch das Gewächshaus wieder raus.
So habe ich es das erste mal gemacht, da ich nicht darn gedacht hatte, dass man sich zum raufklettern erst mal "lang machen muss2. ;)

Ach ja, die Savegames sollen laut Web übrigens in Form von Browsercookies abgespeichert werden. Also nicht alle Cookies löschen, sonst sind die Savegames wohl auch futsch. :rolleyes:
Bei der Suche nach den Savegames habe ich unter Linux übrigens festgestellt, dass die Lösungen in einem Ordner als PNG-Bilder abgelegt sind. ;)
 
AW: Machinarium = Flash Adventure

Hattest wohl keine lust mehr auf das minigame @Gunther XD
 
AW: Machinarium = Flash Adventure

Wieso?
Ich wollte eigentlich nur die savegames von Windows nach Linux kopieren. Dazu habe ich mir angeschaut, ob durch ein Abspeichern eines savegames irgendwelche Dateien in den Machinarium Ordnern neu erstellt worden sind. Dabei wurde mir in einem Ordner unter Linux angezeigt, dass 90% der Dateien darin PNG-Bilddateien sind. Und da habe ich dann natürlich nachgesehen was das ist. Sind die Lösungen in zwei unterschiedlichen Größen / Bildschirmauflösungen. ;)

Ok, wenn ich einen Hänger hatte habe ich die natürlich auch benutzt. ;)
Aber hauptsächlich weil unter Linux (zumindest bei meinem etwas zerschossenen OpenSuse 11.1, noch mit 10.1er "Untergrund") die Cursortasten und die Leertaste nicht zur Steuerung der Minispiele genutzt werden können. Das erschwert die Spiele deutlich. Damit habe ich dann mehrere Anläufe benötigt, bis ich z.B. bei dem Spiel Space-Invaders in der Spielhalle endlich die erforderlichen 1000 Punkte hatte ohne alle Leben schon vorher verloren zu haben. :rolleyes:
 
Zurück
Oben