• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Lötprofi für Austausch geplatzte Elkos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

79live

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo,

habe hier zwei aufgeplatzte Elkos auf einer Platine. Wer kann mir das reparieren, austauschen? Ich zahle natürlich auch.

Bitte macht mal ein Angebot. Danke.

Anhang anzeigen 5320
 
AW: Lötprofi für Austausch geplatzte Elkos

Kann das bitte jemand nach Elektrotechnik verschieben.Danke.
 
AW: Lötprofi für Austausch geplatzte Elkos

Um was für eine Platine handelt es sich denn?
Bei Audio/Videogeräten ist so ein Austausch meist problemlos möglich, da meist nur ein- oder doppelseitige PCBs. Da könnte ich Dir die Kondensatoren auch austauschen.
Sobald es sich aber um eine Multilayerplatine handelt, z.B. ein Mainboard, wird es problematisch. Deshalb gebe ich mich an Mainboards etc. nicht mehr ran. Ich habe da schon zwei mal keine zufriedenstellende Ergebnisse gehabt, wo sich die Kondensatoren nur äußerst unwillig auslöten und die neuen nur sehr schwer einlöten ließen.
 
AW: Lötprofi für Austausch geplatzte Elkos

Danke für die schnelle Reaktion. Hab zwischenzeitlich jemanden gefunden, der das für mich macht. Hier kann also geschlossen werden.
 
AW: Lötprofi für Austausch geplatzte Elkos

Okay, und zu :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben