• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Linux vom USB-Stick

N

Nobody

Guest
Wow, ich hatte bisher noch nix mit Linux zu tun, aber in der aktuellen Zeitschrift "PC-Welt" ist eine Anleitung wie man Linux bootfähig auf einen USB-Stick bekommt.......sitze jetzt schon 2 Stunden dran......puuhhh, dat is ja echt kompliziert.....:905:
 
AW: Linux vom USB-Stick

Du kannst auch DamnSmallLinux nehmen.
Super klein und easy ;)
 
AW: Linux vom USB-Stick

Vielen Dank für die moralische Unterstützung und die guten Tips!
Habe erstmal Dank Specu2 festgestellt, dass meine beiden Sticks nicht bootfähig sind :3700003:

Aber werde die Gelegenheit trotzdem mal nutzen und einige Live-Cd zu testen. Vor allen Ding die "DamnSmallLinux" Version scheint interessant zu sein, da ich noch einen altes Laptop PIII mit 333 Mhz habe. Dort läuft WinDoof98 leider nur sehr zäh..mal testen. Das ganze Ausprobieren dürfte nicht immer so viel Zeit kosten...........

Nochmals Danke für Eure Unterstützung. Top Forum !!

:freak:
 
AW: Linux vom USB-Stick

Nicht jeder USB Stick ist bootfähig.

Die von Kingston "Data Traveler" sind es schon mal nicht. Positive Erfahrungen habe ich mit den CnMemory der Serie "MicroX" gemacht : CnMemory - USB Stick MicroX / MicroX Pro

Nur nicht aufgeben :400049:
 
AW: Linux vom USB-Stick

Habe gerade mal nachgeschaut, es ist der "grüne" 2GB Stick und ich habe dieses Tool von Pendrivelinux aufgespielt, aber er bootet nicht. Bin vorgegangen wie bei den anderen auch.

Zusatz : Eben habe ich den AData Typ "my flash" mit 2GB (graues Gehäuse) ausprobiert, er bootet auch.
 
AW: Linux vom USB-Stick

geh doch mal einfach hin und formatiere den neu (als System ) dann sollte das auch funzen. Bio's einstellung nicht vergessen :903:
kannst auch noch probieren mit BOOT IT nen neuen MBR anzulegen.
Bei mir hatt's geklappt:3000008:
 
Zurück
Oben