• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[Erledigt] Laptop findet kein WLan

any

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem Laptop und unserem WLan.

Kurze Beschreibung der Geräte:
WLan-Router: wir haben Internet über Funk. Wir haben einen Mobilen Router von HUAWEI Typ B618 mit 5G. Unser Anbieter ist Telenor (sagt wahrscheinlich niemanden was, aber das liegt daran, dass ich mittlerweile in Ungarn lebe ;) )
Laptop: HP Pavilion G6 mit Windows 10 Home, Intel Core i3-3110M CPU 2.40GHz, 6GB RAM und 1 TB SSD. Die eingebaute WLan-Karte ist eine Ralink RT5390R 802.11bgn

Als wir den Mobilen Router neu bekommen habe, habe ich alles wie gewohnt eingerichtet und es hatte auch funktioniert. Von heute auf morgen fand mein Laptop das WLan nicht mehr.
Ich habe alles mögliche versucht - aktuelle Treiber raus gesucht, Windows von 8 auf 10 geupgraded, erneut neue Treiber gesucht. Nicht scheint zu helfen.
Habe schon gedacht, dass meine WLan-Karte defekt sein könnte, aber das macht keinen Sinn, da mein Laptop den Hotspot von meinem iPhone8 weiterhin finden kann - ist auch das Einzige, was er überhaupt findet.

Ich habe mir dann die IPCONFIG aufgerufen und das folgende gesehen: als Medienstatus steht nämlich überall "Medium getrennt".

Kennt sich jemand mit dem Problem aus und kann mir helfen?
Bitte auch für Dummies erklären, bin schon eine Weile aus der Materie raus -_-

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Liebe Grüße aus Ungarn
Anja
 

Anhänge

any

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Frau muss hartnäckig bleiben und den Mann nerven!!!

Nachdem mir eben ein USB-Wlan-Adapter mitgebracht wurde und dieser unser Wlan auch nicht gefunden hat, habe ich ihn so lange genervt, bis er den Router zurückgesetzt hat.
Jetzt seh ich wieder beide WLAN-Netzwerke (das normale und das 5G) mit dem iPhone.
Anscheinend hat mein Laptop, der USB Stick und unser Drucker ein Problem mit 5G und kann diese Art von Netzwerk nicht finden, sondern nur das Normale.

Für alle, die sich jetzt fragen, warum wir kein Kabel, Glasfaser oder Ähnliches haben:
Gibt es hier nicht! Dafür hat man in Ungarn fast durchgängig LTE ;)
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Manchmal hilft halt nur Gewalt, in deinem Fall der Reset des Routers. Übrigens ist das ein sehr häufig vorkommendes Problem mit dem WLAN das verschwunden ist, meist hilft ein einfacher Strom Reset manchmal muss aber eben auch ein Komplett Reset sein.
Aber was verschlägt dich nach Ungarn.?
 
  • Like
Wertungen: any

any

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Manchmal hilft halt nur Gewalt, in deinem Fall der Reset des Routers. Übrigens ist das ein sehr häufig vorkommendes Problem mit dem WLAN das verschwunden ist, meist hilft ein einfacher Strom Reset manchmal muss aber eben auch ein Komplett Reset sein.
Aber was verschlägt dich nach Ungarn.?
Das einfache Kappen der Stromversorgung hatte auch nichts gebracht. Bin aber froh, dass ich den Komplett Reset durchbekommen habe, sonst wär nicht nur mein Laptop irgendwann durch die Bude geflogen, sondern auch der Drucker 😂

Um es kurz zu halten: wir hatten keine Lust mehr auf Deutschland. Und wir möchten unser Ding machen können, ohne die versteifte deutsche Bürokratie.
Wir haben jetzt hier fast 10.000qm auf denen wir unser Selbstversorgerleben aufbauen.
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Das einfache Kappen der Stromversorgung hatte auch nichts gebracht. Bin aber froh, dass ich den Komplett Reset durchbekommen habe, sonst wär nicht nur mein Laptop irgendwann durch die Bude geflogen, sondern auch der Drucker 😂

Um es kurz zu halten: wir hatten keine Lust mehr auf Deutschland. Und wir möchten unser Ding machen können, ohne die versteifte deutsche Bürokratie.
Wir haben jetzt hier fast 10.000qm auf denen wir unser Selbstversorgerleben aufbauen.
Cool, dann wünsche ich euch viel Glück in Ungarn.....😉
 
  • Like
Wertungen: any
Oben