• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Kuschen wir vor dem Islam?

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Über dieses Urteil diskutiert Deutschland: Laut Berliner Verwaltungsgericht hat ein muslimischer Schüler (16) das Recht auf einen Gebetsraum in seinem Gymnasium. Aber gleichzeitig müssen in Bayern die Kruzifixe weg, wenn sie einen Schüler stören ..

Ist das Religionsfreiheit? Denn in der Türkei gibt es auch Christliche Kirchen....

Oder zieht das die große Zeitung mit dem "B" nur wieder künstlich hoch?

Freue mich auf eine hitzige Disskusion mit Euch!

 
AW: Kuschen wir vor dem Islam?

Mir egal :)
 
AW: Kuschen wir vor dem Islam?

Wenn die große Zeitung mit dem B etwas schreibt ist auch meistens etwas drann.Ich finde es nicht gut das man so etwas zuläst.Wo kämen wir denn da hin wenn jeder Schüler,es stünde ja jedem Schüler zu,am Tag mehrmals beten würde.Man sollte das ganze von unserer Gesetzgebung noch mal überprüfen lassen.Ich bin dagegen.
 
AW: Kuschen wir vor dem Islam?

Bei mir in der Uni gibt es viele Schwarze (mir jetzt mal eben egal wie man die heutzutage bezeichnen soll und wie nicht. Dass immer wieder Wörter verboten werden geht mir aufn Zeiger, aber das könnte eine andere Diskusion werden).
Diese kommen aus ganz unterschiedlichen Regionen in Afrika und gehören sicherlich Relegionen an, die ich gar nicht kenne. Na ja jedenfalls sind die auch Tagsüber bei uns an der Uni und Mittags müssen die Beten. Dazu müssen die anscheinent vorher ihren Körper waschen. Also seh ich Mittags hin und wieder einige Schwarze, wie sie am Waschbecken stehen und nicht nur Gesicht, Hände, Hals etc. sondern auch ihre Füße ins Waschbecken stecken !
Irgendwann gewöhnt man sich an den Anblick, ist mir ja auch egal. Etwas außergewöhnlich finde ich es aber heute immernoch :)

Naja jedenfalls denke ich daher, soll jeder tun, was er will. Allerdings mit Grenzen !

1. Darf es niemanden Stören. So finde ich es z.B. verkehrt, dass eine Moschee am Tag mehrmals über die halbe Stadt beetet. Ich wohne in Düren in Bahnhofsnähe, meine Freundin in Landeskliniknähe. Es geht mir wirklich aufn Zeiger. Jetzt kommt mir bitte niemand damit, dass unsere christlichen Kirchen ja immer mit der Glocke wie verrückt Leuten. Ja, aber schonmal gar nicht in der Mittagszeit! Und ob ich muslimische Gesänge schön finde bleibt mir überlassen. Ich belässtige meine Nachbarn auch nicht 5mal am Tag mit Gangster-Rap !

2. Ich kann nicht von der Allgemeinheit so etwas wie einen Gebetsraum verlangen. Ich verlange von meinem Chef auf der Arbeit ja auch kein Raum mit einem weichen Sofa, weil ich Mittags in der Pause einen Mittagsschlaf halten will. Den bräuchte ich. Ist wichtig für meine Gesundheit, mein Herz und so. Jeder der aus dem Haus geht muss sich einschränken. Ich darf z.B. nicht mehr überall Rauchen !!! Ich kann auch nicht Nackt rumlaufen. Ich benehme mich in der Öffentlichkeit. Wer also mehrmals am Tag beten will muss mal drüber nachdenken, in wie weit das sein Leben beeinträchtigt. Geht halt nicht alles so, wie man es will.

Und dann hab ich noch ne Meinung zu den Kruzifixen und so:
Solche Kleinigkeiten kann doch echt niemanden stören. Deutschland ist ein christliches Land. Lasst doch unseren Schulen die Kruzifixe. Ich lasse den Moslems ja auch ihre Kopftücher. Ich hab da nichts gegen. Ich finde es nicht schön, aber ich finde Punker ja auch nicht schön. Kann ich nichts gegen machen.
 
AW: Kuschen wir vor dem Islam?

So, und nun mal meine Meinung dazu.

Alle Religionen gehören raus aus den Schulen und Unis. Religion ist eine Sache die von den Eltern vermittelt werden sollte, und nicht durch irgenteinen Fanatischen Lehrer. Gebetsräume in Schulen, nur weil der Mittags beten will? Ich bin dagegen, dann soll er in seinem Heimatland in die Schule gehen wenn er unbedingt Beten will. Und da gibt es noch was was mich stört in Deutschland, das sind die ganzen Muttis die mit ihren Kopftüchern Auto fahren. Teilweise sind die so angezogen das nach rechts und links wie Kutschenpferde mit Scheuklappen rumfahren, endlich verbieten den mist. Wer hier leben will sollte sich wenigstens ein wenig anpassen.

Und Nein, ich habe nichts, aber auch absolut nichts gegen Ausländer!

Mir geht es nur auf den Sack, das die hier mehr rechte bekommen als alle anderen, und das nur weil unsere Vorfahren mal mist gebaut haben. Ich kann nichts dafür was ein gewisser Herr H. angstellt hat, ich war da noch nicht geboren, und habe es langsam satt immer wieder zu hören wie Böse und Rassistisch doch die deutschen sind.


Also Raus mit den Religionen aus allem, aus den Schulen, aus dem Grundgesetzt, aus eilen Eiden wir so im Laufe unseres Lebens leisten müssen.
 
AW: Kuschen wir vor dem Islam?

Ich möchte nicht als Rassist hingestellt werden, WEIL ICH KEINER BIN.

Es geht mir nicht um Türke, Italiener, Deutscher usw. ABER^^

In dieser Diskusion geht es um den Islam oder Moslems nicht um einen Ausländer.
Es gibt auch deutsche Islamisten, Moslems( Mit Islamist ist kein Schimpfwort sondern die Glaubensrichtung gemeint)
Es kann nicht angehen das wir hier langsam aber sicher von diesem Glauben überrannt werden.
Ich habe einen sehr netten Moslem bei mir auf der Arbeit der nicht jeden Tag beten muss.

Wie kann es sein das wir uns anpassen müssen an deren Glauben.
Es gibt Gegenden in Berlin, Köln, Fankfurt usw wo de schief angeschaut wirst wenn de Deutsch sprichst.
Da nehmen se unsere Polizei oder unsere Gesetze nicht ernst, aber wenn es um solche sachen wie einen Gebetsraum in der Schule geht errinnern se sich ganz schnell wieder an den Deutschen Rechtsstaat.

Auf der anderen Seite kann ich aber auch die Richter die das endschieden haben nicht verstehen.
Ich denke da spielt dann wirklich die aussage eine Rolle die Thorsten angesprochen hat.
Deutschland hat eine miese Geschichte und wir bluten heute noch dafür.

Ich hoffe ich habe mit meinen Aussagen die Diskusion nicht in eine Hetzjagt auf meine Person begonnen^^

Ich betohne noch mal.
Ich habe nix gegen Ausländer, aber etwas gegen die Menschen die eine Religion( unanbhängig davon welche Religion) extrem ausleben.
Und eine Facette des Islam ist in meinen Augen sehr gefärlich und wird Instrumentalisiert von einigen wenigen.

Fazit:

DAGEGEN:)
 
AW: Kuschen wir vor dem Islam?

sind ja doch mehr meiner meinung hier, als ich vorher dachte.
dann verratet mir doch mal was ihr zu dem umstrittenem bau der neuen riesen moschee in köln haltet?! der staat investiert doch auch kaum geld in die christlichen gemeinschaften. klar, glaube ist altmodisch, früher hat das anders ausgesehen. aber ist der islam modern ? wenn in deutschland, ein nicht-islamistisches land, eine moschee gebaut werden soll, dann doch nicht von der "gemeinde", die überwiegend christlich ist (ich spiele auf steuergelder an)
und über gebetsräume in schulen will ich gar nicht wieter reden. das ist doch schwachsinn. das kann mir niemand mit vernünftigen argumenten als gerecht, sinnvoll oder nötig verkaufen!
 
AW: Kuschen wir vor dem Islam?

Moscheenbau ebenfalls dagegen....

Ihr müßt bedenken das sich in Köln Ehrenfeld wo das ding ja gebaut werden soll und auch wird ein riesen Wiederstand von nicht Moslemischen Bürgern formiert hat. Dieser wurde einfach übergangen.
Zum Bau dieser Moschee werden ja nicht nur Steuergelder für die Steine des Gebäudes benötigt.
Die komplette infrastrucktur (Parkplätze, Verkehrsanbindung usw) muss auch bezahlt werden.
Ein Großteil des Baues wird von der DETIP oder so ähnlich^^bezahlt welche eine starke Politische Kraft in der Türkei ist.
Ich habe mich damit beschäftigt da ich Verwandschaft in Köln habe die ebenfalls dagegen ist.
Ich finde es absolut unötig so ein Teil mitten in Köln bauen zu lassen.
Damit zeigt der Islam meiner meinung nach nur das er eine ernst zu nehmende Kraft in Deutschland ist.
Sowas wie ein Prestigeobjekt.

Nochmal zum Gebetsraum:
Habe eben eine Doku gesehen wo se ne Türkischstämmige Rechtsanwältin auf genau dieses Thema angesprochen haben.
Die Dame war kundig was den Koran angeht.
Da steht wohl drinn das es absolut unötig ist zu festen Zeiten zu beten.
Wenn es die alltäglichen Verpflichtungen nich zulassen kann das gebet nachgeholt werden.
Also ist ein Extra Raum absolut unnötig.
Der Junge Mann könnte also auch abends nach seinen Hausaufgaben die er sicher regelmäßig macht zuhause in seinem Zimmer beten.
 
AW: Kuschen wir vor dem Islam?

Das man als Moslem nicht unbedingt zu genauen Zeiten beten muss hat mir damals auch ein Kommilitone aus Marokko gesagt. Wenn es sich einrichten lässt soll man es machen, aber wenn es gerade aus beruflichen oder sonstigen wichtigen Gründen nicht möglich ist, muss es nicht gemacht werden.
Was er aber immer sehr ernst genommen hat ist das Freitagsgebet. Da ist er, wenn irgendwie möglich, am Freitagnachmittag zur Moschee bzw. zum Gebetshaus irgendwo in der Nähe vom Barbarossaplatz gegangen.
 
AW: Kuschen wir vor dem Islam?

Was ich bei den immer wieder aufkommenden Diskussionen nicht verstehen ist die Tatsache, dass irgendwie mit zweierlei Maß gemessen wird. Ob ich meinen christlichen oder besser gesagt katholischen Glauben in angemessener Weise leben kann fragt niemand. Glockengeläut ist nach Meinung mancher deutschen Gerichte Lärmbelastigund und gehört verboten, das manchmal ohrenbetäubende, verstärkte Gebet von den Zinnen irgendwelcher Minarette aber plötzlich Kultur, die ich achten und aushalten muss.

Beim Islam hat man das Gefühl ist das direkt etwas anderes. Im Dunstkreis von Multikulti und "böser deutescher Vergangenheit" gibt es um alles eine Riesendiskusion. Und da ist es egal ob es um einen Gebetsraum geht, ein harmloses Fussballlied oder auch die ewige Kopftuchdebatte, die es z.B. in der Türkei gar nicht gibt. Da hat man in der Schule kein Kopftuch auf und Basta.

Ich verstehe es nicht, wir schauen tatenlos zu, wie sich hier eine Subkultur in den Städten bildet, die andere Kulturen nicht achtet oder sogar verachtet und sich auch bewusst abseits des in diesem LAnd geltenden Recht stellt, so man es nicht für die eigenen Zwecke nutzen kann.

Macht man sich darum berechtigt Sorgen, wird man sofort in einen rechten Kontext gesetzt.
 
AW: Kuschen wir vor dem Islam?

Macht man sich darum berechtigt Sorgen, wird man sofort in einen rechten Kontext gesetzt.!!!!!!


Genau das ist der Punkt Eddie.....

Ich bin nicht Rechtsradikal und werde es auch niemals sein.
Alles Extreme ist Mist.

Aber das was in anderen Ländern vollkommen normal ist und auch Staatlich gefördert wird ist bei uns Verboten und Unmoralisch.
Ich kann mich noch an die Diskusion zur WM erinnern wo von einigen Seiten angemahnt wurde die Deutschen Flaggen nicht in dem ausmaße zu zeigen wie es zu dieser schönen Zeit passiert ist.
Ich aber muss mir bei zb. Kurdischen demonstrationen deren Flagge auf dem Bahnhofsvorplatz in Köln zu tausenden anschauen.
Da is Nationalstolz dann wieder vollkommen legitim.

Der Islam ist in meinen Augen eine Gefahr und wird auch mit geplahnten Aktionen (Gebetsraum zb.) in unsere Geselschaft implementiert.

Im Koran steht geschrieben^^
Ungefähr:

Wir brauchen keine Waffen, wir haben ja unsere Frauen.

Sag zb. als Politiker im Bundestag mal das was wir hier grade geschrieben haben.
Du bist sofort raus aus dem Politischem geschehen da du ein Nazi bist.
 
AW: Kuschen wir vor dem Islam?

Also die ganze Nazi-Diskussion würde ich mal raus lassen. Wir reden hier ja über den Islam, eine Relegion und nicht über Kurden, Türken etc.
Ich weiß, dass das alte Nazi-Regime gegen Religion war. Aber der Kern war doch die Rasse, nicht die Religion. Daher finde ich solche Diskussionen in der Öffentlichkeit für völlig ungefährlich.
Die Neo-Nazis der heutigen Zeit, mal ehrlich, die haben außer der Rassenfrage doch sowieso die Grundsätze total verfehlt. Immer wenn ich Neo-Nazis sehe würde ich zu gerne eine Grundsatzdiskussion mit denen starten. Mein Eingangsargument wäre, dass die Glatzköpfe gar kein Anspruch auf ihre Meinung haben. Arige Neonazis sieht man sowieso keine mehr. Da springt doch schon die Glatze völlig aus dem Weltbild :)

Aber gut, auch das ist wieder eine andere Diskussion ^^
 
AW: Kuschen wir vor dem Islam?

Jo da hast de sicher recht.

Aber versuchen ne Diskusion mit Nazis, oder solche die sich dafür halten, zu führen ist nicht erstrebenswert.

Die meisten die sich für Nazis halten wissen wahrscheinlich noch nicht mal was ein Nazi ist.

:peace:
 
AW: Kuschen wir vor dem Islam?

Ist mal wieder so ein Fall von Übertreibung. Natürlich hätte der Satz für Aufsehen gesorgt. Das wäre ein neuer Anti-Islam-Skandal geworden. Beleidige ich jemanden, wenn ich schriebe "Scheiss auf eure Meinung" oder "Schieb dir dein zockernetz doch sonst wohin" ?!?!

Vielleicht! Aber ein Skandal ? Naja. Ich roll mal die Augen :)
 
AW: Kuschen wir vor dem Islam?

Hier nochmal etwas: Vielleicht neuer Zündstoff

Thilo Sarrazin: „Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue, kleine Kopftuchmädchen produziert.“


 
AW: Kuschen wir vor dem Islam?

Der Satz passt aber nicht ganz zu unserem Thema. (Islam)
Dieser Satz richtet sich feindlich gegenüber Immigranten. Den Begriff "Kopftuchmädchen" zu benutzen ist sicher nur ein Mittel, um zu beleidigen. In den anderen Punkten finde ich ist der Satz ohne Skandale auszulösen so zu unterschrieben. Den letzten Nebensatz gestrichen richtet sich diese Aussage in Richtung vieler Menschen, nicht zwangsweise Immigranten!
 
Zurück
Oben