• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Kühles Herbst-Wetter mit Sturm und Schnee

Wilma

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Kühles Herbst-Wetter mit Sturm und Schnee

Erschienen am 29. September 2008


Nass und kühl - so zeigt sich der Herbst in den nächsten Tagen
(Foto: imago)

Kühles Wetter mit Schauern, Sturmböen und sogar Schnee macht sich in Deutschland breit. Tief "Quinta" verlagert sich von Island über Schottland zur Nordsee und lenkt dabei am Dienstag zunächst kühlere, am Mittwoch auch feuchte Atlantikluft ins Land.

"Es wird unbeständig und windig, teilweise sogar stürmisch", sagte Marius Menz vom Wetterdienst meteomedia zu t-online.de. Die Schneefallgrenze würde örtlich bis auf 1000 Meter fallen. "Das sind dann aber nur ein paar Flocken."

Sonne macht sich rar

Am Dienstag werde es bereits am Morgen an der Nordsee kräftige Schauer geben, so Menz. Das Regengebiet erreiche bis zum Abend die Mitte Bayerns. In südlichen Regionen kann es noch teilweise sonnig werden, ansonsten macht sich die Sonne allerdings rar. Der Südwestwind frischt auf, besonders an der See und in den nördlichen Mittelgebirgen muss mit einzelnen Sturmböen gerechnet werden. Die Höchstwerte liegen zwischen zehn und 15 Grad.

An der Küste wird es stürmisch

In der Nacht zum Mittwoch regnet es fast überall, die Wolkendecke reißt nur kurzzeitig auf. Vor allem an der ostfriesischen Küste legt der Wind weiter zu und es wird stürmisch. Die Tiefstwerte sinken auf sechs bis elf Grad.

Kräftiger Regen im Nordwesten

Stürmischer Südwestwind bestimmt am Mittwoch das Wetter in Deutschland, vor allem im Norden und auf den Höhen der Mittelgebirge. Zudem regnet es immer wieder, im Nordwesten auch kräftig. In den Tälern und Becken sowie im Süden lässt der Regen tagsüber vorübergehend nach. Die Sonne zeigt sich zumindest im Alpenvorland. Die Temperaturen steigen auf 13 bis 18, am Alpenrand bis auf 20 Grad.

Am Donnerstag auch sonnige Abschnitte

Der Regenschwerpunkt verschiebt sich am Donnerstag in die südlichen Bergregionen. Im Flachland wechseln sich einzelne Schauer und sonnige Abschnitte ab. "Es wird kühler und etwas freundlicher", sagte Marius Menz. Der Wind lässt nur wenig nach und die Temperaturen erreichen zehn bis 16 Grad.

"Es werden wieder mildere Tage kommen"

Dieser Trend wird auch weiterhin anhalten, wie Menz bestätigte. "Es bleibt weiterhin unbeständig, auch am Freitag gibt es Schauerwetter." Zudem bleibe es recht windig. Einen goldenen Herbst sehen die Meteorologen noch nicht. "Es ist aber anzunehmen, dass wieder sonnigere und mildere Tage kommen werden." Noch sei zwar kein beständiges Hoch in Sicht, "aber vielleicht gibt es schon in der nächsten Woche schöneres Herbstwetter."

Quelle:"Quinta" bringt Schauer: Kühles Herbst-Wetter mit Sturm und Schnee
 
Zurück
Oben