• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Kubuntu

artur

Member
Hallo,
habe auf einem meiner Rechner Kubuntu installiert und suche jemanden der damit schon Erfahrung hat.

Viele Grüsse
Artur
 
Kubuntu nutze ich zwar derzeit nicht, aber auf einem meiner Rechner läuft Ubuntu 14.04 LTS (ohne KDE) und auf einem anderen läuft OpenSuse 13.1 oder 13.2 (mit KDE).
 
Wo ist Stefan oder Faber? Die sind doch die Linux Junkies
 
Hallo Gunther,

vielen Dank für die Antwort. Mich interessiert die Befehlseingabe mittels KBE, kann damit noch nicht umgehen.

Gruss
Artur
 
KDE ist eigentlich auch nur eine Art Oberfläche für den Desktop. Zusäzlich beinhaltet diese Oberfläche aber auch noch diverse eigenständige Programme, wie z.B. Kmail als Mailprogramm (nutze ich unter Opensuse), die unter anderem die Benutzerfreundlichkeit steigern und den Desktop bzw. das System mehr in Richtung Windows XP / 7 Desktop anpassen.
Im Hintergrund läuft bei Kubuntu im Prinzip auch das normale Ubuntu.
Man kann auch Ubuntu zum Kubuntu machen, indem man KDE nachträglich installiert.
Oder aber auch umgekehrt kann man bei Kubuntu den Gnome Desktop nutzen, welcher die übliche Oberfläche bei Ubuntu ist.
Bei den neuen KDEs sind auch so Spielereien wie Plasma enthalten, ich vergleiche das gerne mit Aero unter Windows, nutze ich beide nicht. ;) :D
 
Zurück
Oben