Konami wird am 2.4.2007 die Server für PES5 schliessen. Dies ist eine bodenlose Frechheit, denn man könnte so das Spiel nur 14 Monate im vollen umfang nutzen. Konami wird für mich immer Kundenunfreundlicher. Kein Patch für die Bugs in PES6, und wenn das keiner SPielen will schliessen wir halt die Server für 5 !
Wäre nett wenn wenigstens ein paar von euch an Konami eine Beschwerde mail schicken könnten. Aber wenn dann bitte Sachlich, habe ihr ma eine bsp. Mail. Habe mir die erlaubnis geholt diese hier zu posten:
Guten Tag,
Wie ich heute feststellen musste, hat sich euer Team oder eure Obrigkeit dazu entschlossen die Pro Evolution Soccer 5-Server dicht zu machen. Als ich diese Nachricht heute Nachmittag gelesen habe hat mich ehrlich gesagt fast der Schlag getroffen - nicht genug damit, dass unsere Liga damit vor dem Ruin steht, was euch ja im Grunde nicht weiter zu stören hat. Aber ehrlich gesagt finde ich, dass das was ihr mit Leuten die bis zu 40 Euro für euer Spiel ausgegeben haben als mittelschwere Frechheit. Ich habe damals mein hartverdientes Geld in dieses Spiel investiert, und nirgendswo auf der Packung stand, dass ich den Onlinemodus miete, und genau das habe ich offensichtlich getan. Schreibt doch bitte demnächst ein Verfallsdatum auf eure Spiele, denn offenbar ist das ja inzwischen nicht nur bei Lebensmitteln notwendig, sondern auch bei Computerspielen, die irgendwann einfach nicht mehr in dem Umfang funktionieren, in dem sie sollten. Nichtmal 1 1/2 Jahre darf ich dieses Spiel in vollem Umfang genießen - wenn ihr diesen Satz lest, erscheint ihr euch plausibel?
Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass ihr tatsächlich darauf hinauszuwollen scheint, dass ich euer neues Spiel der Reihe kaufe. Wisst ihr, das habe ich bereits getan, und ich spiele es nicht. Das Spiel funktioniert nicht richtig, die Torwärte rennen wie verwirrte Schafe herum, ich erziele Online problemlos in 5 Spielen 4-7 Mal dasselbe Tor indem ich einfach stumpf am Goalie vorbeigehe, die normale Passtaste ist im Grunde nicht zu gebrauchen da ich mich in 99% der Fälle auf die "Tödlicher Pass"-Taste verlassen kann und von den unglaublichen Serverwartezeiten und häufigen Spielabbrüchen will ich gar nicht erst anfangen. Ich möchte dieses Spiel nicht spielen, ich möchte weiterhin bei PES5 bleiben was für mich einfach eine perfekte Fußballsimulation darstellt. Und ich bin beileibe nicht der einzige der das so sieht.
Dass die Serverleistung in dem Umfang wie er momentan gegeben ist nicht mehr notwendig ist, sehe ich ein. Natürlich spielen inzwischen sehr viele Leute Pro Evolution Soccer 6, aber wo läge das Problem die Server einfach abzuspecken und für alle Sprachen einen Server einzurichten, anstatt den Onlinemodus einfach aus dem Spiel zu nehmen? Das kann doch nicht der Wahrheit letzter Schluss sein!
Ich bin momentan wirklich absolut enttäuscht von euch. Ich habe eure Firmenpolitik und euren Support bisher als absolut vorbildhaft erlebt, und nun muss ich diesen absolut dreisten Bock mitansehen, bei dem ihr mir im Grunde einfach das Geld aus der Tasche zieht. Ich verkaufe doch auch keine Autos bei denen nach berechneteten 18 Monaten beide Achsen brechen und sage den Käufern dann, dass es zwar nicht mehr fahren kann, aber dass der Motor ja noch einwandfrei funktioniert. Ich habe mich dazu entschlossen fortan keines eurer Produkte noch in irgendeiner Form zu erwerben. Ich boykottiere seither EA Sports für ihre nicht funktionsfähigen und schlechter werdenden Spiele, und ich boykottiere Ubisoft für ihre Spiele die, obwohl ich die Originalversion habe, aufgrund ihres Kopierschutzes nicht starten wollen. Und nun werde ich dasselbe mit euren Spielen tun, die ein Verfallsdatum haben, auf das ich nicht im ausreichenden Maß hingewiesen werde.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte macht mit und schickt eine mail an : support@konami.de
Wäre nett wenn wenigstens ein paar von euch an Konami eine Beschwerde mail schicken könnten. Aber wenn dann bitte Sachlich, habe ihr ma eine bsp. Mail. Habe mir die erlaubnis geholt diese hier zu posten:
Guten Tag,
Wie ich heute feststellen musste, hat sich euer Team oder eure Obrigkeit dazu entschlossen die Pro Evolution Soccer 5-Server dicht zu machen. Als ich diese Nachricht heute Nachmittag gelesen habe hat mich ehrlich gesagt fast der Schlag getroffen - nicht genug damit, dass unsere Liga damit vor dem Ruin steht, was euch ja im Grunde nicht weiter zu stören hat. Aber ehrlich gesagt finde ich, dass das was ihr mit Leuten die bis zu 40 Euro für euer Spiel ausgegeben haben als mittelschwere Frechheit. Ich habe damals mein hartverdientes Geld in dieses Spiel investiert, und nirgendswo auf der Packung stand, dass ich den Onlinemodus miete, und genau das habe ich offensichtlich getan. Schreibt doch bitte demnächst ein Verfallsdatum auf eure Spiele, denn offenbar ist das ja inzwischen nicht nur bei Lebensmitteln notwendig, sondern auch bei Computerspielen, die irgendwann einfach nicht mehr in dem Umfang funktionieren, in dem sie sollten. Nichtmal 1 1/2 Jahre darf ich dieses Spiel in vollem Umfang genießen - wenn ihr diesen Satz lest, erscheint ihr euch plausibel?
Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass ihr tatsächlich darauf hinauszuwollen scheint, dass ich euer neues Spiel der Reihe kaufe. Wisst ihr, das habe ich bereits getan, und ich spiele es nicht. Das Spiel funktioniert nicht richtig, die Torwärte rennen wie verwirrte Schafe herum, ich erziele Online problemlos in 5 Spielen 4-7 Mal dasselbe Tor indem ich einfach stumpf am Goalie vorbeigehe, die normale Passtaste ist im Grunde nicht zu gebrauchen da ich mich in 99% der Fälle auf die "Tödlicher Pass"-Taste verlassen kann und von den unglaublichen Serverwartezeiten und häufigen Spielabbrüchen will ich gar nicht erst anfangen. Ich möchte dieses Spiel nicht spielen, ich möchte weiterhin bei PES5 bleiben was für mich einfach eine perfekte Fußballsimulation darstellt. Und ich bin beileibe nicht der einzige der das so sieht.
Dass die Serverleistung in dem Umfang wie er momentan gegeben ist nicht mehr notwendig ist, sehe ich ein. Natürlich spielen inzwischen sehr viele Leute Pro Evolution Soccer 6, aber wo läge das Problem die Server einfach abzuspecken und für alle Sprachen einen Server einzurichten, anstatt den Onlinemodus einfach aus dem Spiel zu nehmen? Das kann doch nicht der Wahrheit letzter Schluss sein!
Ich bin momentan wirklich absolut enttäuscht von euch. Ich habe eure Firmenpolitik und euren Support bisher als absolut vorbildhaft erlebt, und nun muss ich diesen absolut dreisten Bock mitansehen, bei dem ihr mir im Grunde einfach das Geld aus der Tasche zieht. Ich verkaufe doch auch keine Autos bei denen nach berechneteten 18 Monaten beide Achsen brechen und sage den Käufern dann, dass es zwar nicht mehr fahren kann, aber dass der Motor ja noch einwandfrei funktioniert. Ich habe mich dazu entschlossen fortan keines eurer Produkte noch in irgendeiner Form zu erwerben. Ich boykottiere seither EA Sports für ihre nicht funktionsfähigen und schlechter werdenden Spiele, und ich boykottiere Ubisoft für ihre Spiele die, obwohl ich die Originalversion habe, aufgrund ihres Kopierschutzes nicht starten wollen. Und nun werde ich dasselbe mit euren Spielen tun, die ein Verfallsdatum haben, auf das ich nicht im ausreichenden Maß hingewiesen werde.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte macht mit und schickt eine mail an : support@konami.de