• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Können unsere Politiker überhaupt...

Gigabyte

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
...einschätzen, mit welchen Mitteln der Bundesbürger seinen Lebensunterhalt bestreiten muß?

Heute sollen Arbeitsgremien gebildet werden, die sich mit speziellen Themen auseinander setzen. Ich frage mich, kann ein Politiker, der 15000 Euro im Monat verdient überhaupt einschätzen was der Bundesbürger mit einem Durchschnittsgehalt überhaupt zur Verfügung hat?
Sollten in diesen Gremien nicht auch normale Durchschnittsbürger sitzen? Ich finde unsere Politiker haben überhaupt keinen Bezug mehr zur Realität.


Oh, das Forum soll ja verschoben werden :hat1:
 
naja, da stellt sich auch allgemein die frage, ob ein politiker überhaupt beurteilen kann, was gut für die bevölkerung ist. die haben immerhin nen festen job für 4 jahre, nach zwei legislaturperioden sind sie im prinzip abgesichert und wenn man einmal für eine der großen parteien (cdu/spd) im bundestag sitzt, hat man gute chancen wieder reinzukommen... ob fähig oder nicht. was wissen die denn bitte von den problemen der leute, die täglich um ihren job bangen müssen?


also -> :30000020:
 
Und was mir hier vielleicht mal einer erklären könnte.

Warum steigert eine Mehrwertsteuererhöhung die Kaufkraft?
 
weil... öh... also... man nehme den normalen durchschnittsbürger: der wird, weil ja im prinzip alles teurer wird, zweimal überlegen, bevor er geld ausgibt. öhm, ja... und deswegen kauft er natürlich mehr... is doch klar...

/ironie off


aber der staat hat bissl mehr geld in der tasche, da kann er wieder sachen subventionieren, die keiner braucht :D
 
Hab ich nicht verstanden. ?(
Dich würde ich schon mal nicht wählen. :eierbär:
 
Original von Chopper
Hab ich nicht verstanden. ?(
Dich würde ich schon mal nicht wählen. :eierbär:

das war auch keine ernst gemeinte antwort.

der staat braucht halt geld für alles... auch um die kaufkraft zu steigern. also muss erstmal geld in die kassen kommen :)
 
Hmm ich hab nix mehr der Staat hat schon alles :30000071:
 
naja, man muss auch mal opfer bringen für die gemeinschaft :D
 
Ich nenne das ganze einfach nur noch modernes Raubrittertum. :kettensaege:
 
ach was... der staat hat einfach mehr und mehr die funktion der kirche übernommen. jetzt beutet er ganz allein das volk aus :D
 
ooooch... wenn das mal mein konto wär unter "aktueller stand" :D
 
Zurück
Oben