• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Kindernamen

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Das ist doch mal was^^
Wie würdet ihr euer Kind nennen, wenn ihr Vater bez. Mutter werden solltet?
Oder welche Kindernamen gehen mal gar nicht...

have fun ;)
 
Wieso Kindernamen? Einen Namen (Vornamen) sollte man eigentlich ein ganzes Leben lang tragen. Vornamensänderung ist eh sehr schwierig. Deshalb sollten die Eltern den Namen sehr gut wählen...

Also es gibt sehr viele schöne Namen, wobei jeder ja einen anderen Geschmack hat. Was ich allerdings "furchtbar" finde ist, dass es jetzt so eigenartige Doppelnamen bzw. ihre "Erfindungen" gibt. Da passt meiner Ansicht nach gar nichts richtig zusammen. Schlimmstes Beispiel: "Adolf-Krishna".

Mavie-France,
Ben-Laurin
Lotta-Sue

Niazin
Chulee
Abby

oder wo Vornamen und Nachnamen gleich anfangen: z. B. Lance Lange.

Mir gefallen: Emily (Amily), Sophie, Melina, Lena, Alina, Nadja, Linus, Lennart, Fabian

Von den alten dt. Vornamen sind Paul und Max auch nicht schlecht. Von den alten dt. weiblichen Vornamen fällt mir gar keiner ein, der noch gut wäre. Gar nicht geht: Lotte.


Ach übrigens: meine Tochter heißt Damaris.
 
Meine Freundin und ich denken derzeit über Namen nach... nicht, dass es schon notwendig wäre ;)
Als Mädchennamen haben wir uns bereits auf "Lara" geeinigt. Für einen Jungen kämen "Lukas" oder "Sammy" in Frage :)
 
Einen gewissen Brechreiz lösen so anglizismusangehauchte, pseudo-moderne Doppelvornamen (am besten noch in Kombination mit urdeutschen Nachnamen) aus.
Man muss sich nur mal die Geburtsanzeigen in der Zeitung anschauen, da kommt man echt zum Teil aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Diese armen Kinder! Justin-Joel Ackerschmidt, Chantel Apple Schulz, Dustin Clarance Schinkenhuber! AAAAHHHH! :lol:
Nee, ich würde mein Kind, falls ich mal evolutionstechnisch produktiv werden sollte, einfach einen schönen, einfachen Namen verpassen. Mit Näherem beschäftige ich mich erst, wenn's denn mal soweit sein sollte!
 
Zurück
Oben