• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Keine Verbindung mehr zum Internet

Shinski

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo
Seit gestern nachmittag hab ich von einem anderen rechner im netzwerk aus probleme ins internet zu kommen.

Bis eben kam ich wenigstens noch mit firefox auf google, und auf 2 browsergameseiten.
Wenn ich ie aufmache steht unten links "verbinden mit 1.0.0.0".
hab schon beide partitionen gecheckt, aber norton hat nix gefunden.
Am router kanns ja auch nicht liegen da ihc ja sosnt nicht vom anderen rechner hier schreiben könnte. das ganze problem ereignet sich auf einem xp-rechner mit sp2.

Edit: mit meinem mirc komm ich noch problemlos ins irc netzwerk, also kann nicht an einer generell nicht vorhandenen verbindung liegen.

Hoffe es kann mir wer helfen
Kai
 
Hast Du XP Clean oder sonstige Tunning Tools benutzt?

Was steht den in der Host Datei die unter "%SYSTEMROOT%\system32\drivers\etc liegt?

Mit dem anderen Rechner geht aber die Internet Verbindung ohne Probleme?

Verwendest Du einen Proxy Server? Welchen Router benutzt Du?? Wie gehst Du ins Netz? Per Modem, ISDN, DSL?? Welchen Provider benutzt Du??
 
keine tuning tools. zu gang via dsl per d-link router (d-link dsl-564T). proxy hab ich nur gelegentlich auf firefox laufen aber auch deaktiviert tut sich nix. mit dem anderen rechner hab ich absolut keine probleme. sämtliche foren, alle inet seiten und browsergames tuens. also ganz normal wie mans gewohnt ist.
provider ist t-online (dsl3000 flat).

ich weiss nicht was du von dem verzeichnis Windows\system32\drivers wissen willst wenn du das meinst?
 
hab gerade versucht bei norton 05 en liveupdate zu machen aber auch da war keine verbindung hin möglich. actofwar kann ich auch noch im inet zoggn. dasselbe gilt wahrscheinlich für counterstrike.

Als ich gestern nachmittag im actofwar inet match war hatte ich auf einmal keine verbindung mehr und das spiel stürzte ab und ich musste es neu starten ging aber ab da ohne probleme. Die aow matches laufen auf gamespy servern wenn das irgendwie weiterhilf :oops:

Mfg
Kai
 
Original von Shinski


ich weiss nicht was du von dem verzeichnis Windows\system32\drivers wissen willst wenn du das meinst?

Darin gibt's den Unterordner "etc" und darin befindet sich die Datei "hosts". Die solltest du mal überprüfen (mit dem Editor), ob nicht ein Trojaner oder Spyware Umleitungen eingefügt hat.

Ansonsten mal auf Start->Ausführen, "cmd" eingeben, [Enter], ipconfig, [Enter] und was da raus kommt, hier reinkopieren.
 
mittlerweile kapier ich nix mehr. jetzt funktioniert dass wieder. aber ich verstehe nicht warum. hab nur mal des netzwerkkabel an nen anderen anschluss getan am pc. ie tuts wieder. die anderen anscheinend auch zumindestens komm ich über ie hier ins forum.

hier is noch der screenie.

Screen.jpg



und das steht in der datei hosts im angegeben ordner:

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.


Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.


Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.


Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.


Zum Beispiel:


102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost


MfG
Kai
 
Steck das nochmal in deine andere Netzwerkkarte und mach nochmal IPCONFIG.

Der Gateway scheint richtig zu sein, damit hat dein Router die IP 192.168.1.1
Dein Browser versuchte aber über 1.0.0.0 online zu gehen, also stimmen die Einstellungen auf der NIC sicherlich nicht...
 
OT:

Darf ich mal fragen was TOREDO ist? VPN Software?

komische IP Adressen. Soll das IPv6 sein?

Stefan
 
Original von Stefan

OT:

Darf ich mal fragen was TOREDO ist? VPN Software?

komische IP Adressen. Soll das IPv6 sein?

Stefan


Teredo ist ein Protokoll um auf IPv6-Netzwerken zugreifen zu können wenn man mit Hilfe von NAT ins Internet geht ;-)

Btw, das Protokoll wurde Microsoft entwickelt.
 
Zurück
Oben