• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Kein Internet

PC-Pflaume

New Member
Heyho zusammen!

Momentan hab ich leider ein großes Internet Problem, und zwar folgendes:
Wir haben zuhause zwei Pc's und eine FritzBox, bis vor kurzen funktionierte auch noch alles wunderbar. Ich hab den anderen PC vor ein paar Tagen neu aufgesetzt, weil sogut wie garnichtsmehr ging. (Arbeitsplatz öffnen ~22 Min)
Der PC funktioniert wieder einwandfrei, aber er kriegt keine Verbindung mehr zu der Box. Kabel is drin, das Ding läuft auch, Software is installiert. Das selbe hab ich vor zwei Monaten mit meinem PC auch gemacht, da hats super funktioniert und tut das jetzt immernoch.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge oder Ideen für mich bitte? Was könnte ich denn verbockt haben?

Vielen dank schon im vorraus
Liebe Grüße
PC-Pflaume
 
wenn du an den netzwerkeinstellungen nichts verändert hast, scheint im router der DHCP-Server deaktiviert zu sein. Entweder du stellst ihn über den anderen PC ein, oooooooder:
du gibst die IP-Adresse von Hand ein.
Dazu wählst du dem PC eine aus, die so ähnlich ist wie die IP-Adresse des Routers, nur die letzte stelle veränderst du.
Dann gibst du beim standard Gataway und beim ersten DNS-Server noch die IP-Adresse des Routers ein.

Wenn es sich um ein WLAN handelt musst du selbstverständlich noch den Schlüssel bereit legen. Wenn du ein Tool deines Routers benutzt musst du in den Verbindungsoption das dafür vorgesehene Feld suchen. Benutzt du die Windows Funktion die nach Stationen sucht, so müsste diese dich beim Verbinden danach fragen. Es reicht den Schlüssel einmal einzugeben.
 
Hi!!

Das Problem hatten zwei Bekannte von mir auch schon,nachdem sie Windows neu installiert hatten...
Haben alles probiert und alle Settings gemacht,tat sich trotzdem nichts.
Die Lösung war: Reset des Routers!!!!!!
Ist ne kleine Öffnung an der Vorder- oder Rückseite.Bei einigen Routern steht da auch Reset dran....
Mit einer Büroklammerspitze oder sowas gehts am besten...
Anschließend natürlich neu konfigurieren....


Gruß Chriscross
 
immer vorsichtig bei einem Router reset. Alle daten sind dann weg und müssen neu eingegeben werden. Ich hatte bisher noch nie den fall dass der router schuld war, dass ein pc nicht ins internet ging. Wenn ein DHCP Lease zu lange gedauert hat, reicht es auch, den strom vom router ab und wieder anzuschalten.
 
Hatte ich im ehemaligen Betrieb aber schon desöfteren... ;)
Schuld war definitiv der Router mit integriertem Modem. Der hing sich alle paar Monate mal auf.
Allerdings war auch dort kein Reset auf Herstellervorgaben nötig, sondern nur ein Strom aus- und wieder einschalten.
Bei meinem eigenen Router trat das Problem auch ab und zu auf, ist aber nach einem Firmware Update dann verschwunden.
 
Zurück
Oben