• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Karneval 2007!

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Da ja im off Topic Bereich schon ein bissl darüber diskutiert wird, mache ich hiermal nen Thread dafür auf.
Also was haltet ihr von Karneval?
Zu welchen Feten geht ihr hin usw.

Also ich feiere auch nicht groß Karneval gehe aber jedes Jahr zum größten Karnevalsumzug in Brandenburg nämlich den in Cottbus. Dort geht es immer ganz lustig zu und man bekommt noch viele Sachen geschenkt. Dieses Jahr kann ich dort allerdings nicht hingehen weil Cottbus ja diesen Sonntag in Nürnberg spielt und ich dort auch hinfahre. Aber groß juckt es mich auch nicht.

Seit ihre richtige Karnevalsnarren oder eher sone Karnevalsmuffel wie @Fler oder ein bissl auch wie ich.
 
Umzüge gibt es bei mir in der Nähe jede Menge. Dennoch gehe ich auf keinen einzigen, da ich a) mit Fassenacht nicht wirklich was anfangen kann und b) nicht wie andere einen scheinheiligen Grund brauche, um mich richtig lächerlich zu machen und um mich richtig abzuschießen - vorallem, da ich kein Alkohol trinke. :kratz:
 
Ihr habt Probleme. Karneval ist klasse. Bin gerade wieder zurück und treffe die Tasten nicht. Habe aber wohl nicht genug getrunken, als dass es auffallen würde. Mist.

Gibt echt nichts Schöneres. Zumindest hier in Köln. Man, ist das klasse. Trinken, feiern, trinken, singen, trinken, verkleiden... und alle haben sich lieb. Toll.

Am Friesenplatz war was los. Und der Long Island Ice Tea hat gezogen... ;)

Also: Wer noch nie Karneval gefeiert hat, kann nicht mitreden. Wer saufen war und wem es nicht gefallen hat - OK. Wird aber sicherlich nicht passieren ;)

Edit: Ein Studienkollege aus Frankfurt war zum ersten Mal zu Karneval in Köln und dem hat's gefallen, wobei er meinte, dass man in der Art und Weise in Frankfurt nicht feiern würde. Kommt mal alle nach Köln, dann sehen wir weiter ;)
 
Original von DaKar
Umzüge gibt es bei mir in der Nähe jede Menge. Dennoch gehe ich auf keinen einzigen, da ich a) mit Fassenacht nicht wirklich was anfangen kann und b) nicht wie andere einen scheinheiligen Grund brauche, um mich richtig lächerlich zu machen und um mich richtig abzuschießen - vorallem, da ich kein Alkohol trinke. :kratz:

Sehe ich ähnlich. Fasnacht ist bei uns eigentlich nur ein Alibi dafür, noch mehr saufen zu können als sonst! ;)
Ich sprech zwar auch selbst gerne Mal dem Bruder Alkohol zu, aber Fasent ist mir irgendwie zu primitiv... :uhoh: ...und auch mit dieser Fröhlichkeit auf Knopfdruck kann ich nichts anfangen. Wenn ich gute Laune hab, dann kann ich das auch ohne Fasent zeigen...

( Narhalla-Marsch )

Alaaf und Helau!
Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval!

( Tusch )

Uff einen Schlach werd´n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei´ wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!

( Tusch )

Denn dort gibt´s nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muss selbst das döfste Schwein
dort auf Kommando fröhlisch sein.

( Tusch )

Auf einmal tun in allen Ländern
die Leude sisch ganz schlimm verändern
Sie geh´n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe
schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede, den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt´ breche,
bewege sisch in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen - im Vertrauen
- am liebsten in die Fresse hauen!

( Tusch & Konfetti-Kanone )

Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sisch nich mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als dass man sisch zu wehr´n vermag!

( kein Tusch )

Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist!

( evtl. Tusch )

Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so ´nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt “Hallo” nur “Helau”,
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftisch in den Arsch
und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!”
“Vielen Dank …”

( Tusch, flüchtiger Narhalla-Marsch mit anschließenden Weglaufen )
 
Ich find Karneval ebenfalls klasse :D
Alle sind gut drauf, man hat keine Schule und kriegt dann auch noch im eigenen Dorf die geilsten Sachen geschenkt (meine frühere Mannschaft ist auch immer bei den Rosenmontag-Zügen mitgegangen, aber da ich keine wirkliche Lust drauf hatte zu Fuß zu gehen stand ich halt am Straßenrand und wenn sie vorbeikamen haben alle ihre Tüten bei mir geleert :D :D :D :D )
Am Sonntag fahren wir nach Frechen und Montag wieder mal im eigenen Dorf beim Umzug dabei :)
 
Nä, wat wor dat dann fröher en superjeile Zick
mit Träne in d´r Auge loor ich manchmol zurück
bin ich hück op d´r Roll nur noch half su doll
doch hück Naach weiß ich nit wo dat enden soll


Su Lang Mer Noch am Lääve Sin...

...

Ich bin so deprimiert von den ganzen Brings-Ohrwürmern. Mein Alkoholspiegel ist bedenklich gesunken seit gestern Abend... wer kommt mit einen trinken? ;)
 
Ich hab nichts gegen Karneval. Ist auch sehr abenteuerlich, als was sich die Leute so verkleiden ^^ Meine Eltern sind am diesen Wochenende wie in den letzten drei Jahren wieder bei der Verwandschaft in Köln.

Naja und ich höre gerade Karnevalsmusik. Das Hay, Hay, Hay find ich nun auch nicht schlecht, aber Superjeilezick ist auch gut...naja aber Kölsch ist auch nicht so eine einfache Sprache :lol:
 
Kumm, loss mer fiere, nit lamentiere
jet Spass un Freud, dat hät noch keinem Minsch jeschad.
Denn die Trone, die do laachs, musste nit kriesche.
Loss mer fiere op kölsche Aat.

und Dicke Mädchen haben schöne Namen... der Song ist so großartig :lol:
 
Original von Navarra
Kumm, loss mer fiere, nit lamentiere
jet Spass un Freud, dat hät noch keinem Minsch jeschad.
Denn die Trone, die do laachs, musste nit kriesche.
Loss mer fiere op kölsche Aat.

Und jetzt bitte auf Deutsch!

und Dicke Mädchen haben schöne Namen... der Song ist so großartig :lol:
Jo den habe ich auch schon ewig auf meinen Rechner. Höre ich mir auch ab und zu mal an. Ist net schlecht.
 
Na des bisl Kölsch versteh ja sogar ich noch:D

Komm, lass uns feiern und nicht meckern,
denn Spass und Freude hat noch keinem Menschen geschadet,
Denn die Tränen, die du jetzt lachst, wirst du nicht mehr weinen müssen,
Lass uns feiern auf kölsche Art.


Denk das kommt ganz gut hin oder?;)
 
Ich zitiere mal sinngemäß meinen alten Lateinlehrer: "Das muss man nicht 1:1 übersetzen, sondern fühlen."

Wenn man kapiert, dass es ums Feiern geht, hat man alles richtig gemacht ;)
 
Ich weiß auch nicht was an Kölsch verstehen so schwer ist :kratz:
Kommt warscheinlich weil man's hier einfach oft hört :D
 
Original von DaKar
Original von Micha
Ich weiß auch nicht was an Kölsch verstehen so schwer ist :kratz:
Chinesisch ist auch einfach zu verstehen...



... für einen Chinesen. ;)

Ich höre sehr wenig Kölsch. Eigentlich nur im FC-Stadion indem ich in letzter Zeit eher selten war. Ich glaub es ist einfach in meinen Genen :D
 
Zurück
Oben