• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Internet Explorer Bremst Winamp

TechnoFan

Well-Known Member
Hi Leute
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich beim Internet Explorer auf einer Homepage rutner bzw. hochgehe, macht mein Winamp komische Geräuche. Ungefähr so, dass man bei jeder Zeile die beim Internet Explorer erscheint, bei Winamp für ne Millisekunde Pause drückt und wieder Play drückt. Dieses Problem hatte ich noch nie...
System ist Windows XP 32-Bit SP2
AMD 64
1 GB Ram

Ich kanns mir nicht erklären. Im Taskmanager Winamp ne höhere Priorität und dem Internet Explorer eine niedrigere Priorität zu geben hat auch nichts genützt...

Vielen Dank
CU David
 
Ja, aber nicht übermäßig.

speicher läuft weiterhin auf 200 mhz, hab teiler auf 166 gestellt und dann halt soweit übertaktet (241) dass der speicher gleich läuft
 
Tach.

Welche Soundkarte, welche Grafikkarte? Wie ist die IRQ-Belegung?

Gruß,
oTTo.
 
Es könnte mit der Grafikkarte zusammen hängen? Weil ich habe jetzt eine neue drin, da meine alte kapput ist

SoundBlaster Audigy 2 ZS, IRQ 18
Irgend ne AGP Grafikkarte mit S3 Chip, IRQ 16
 
Es könnte sein, dass die Soundkarte sich den IRQ 18 mit irgendeinem anderen Gerät teilt. Da solltest Du mal als erstes nach schauen.
Dein Problem taucht in vielen Foren auf und kann die verschiedensten Ursachen haben.
 
Also folgendens, komicherweise nachdem ich die graka gewechselt habe, musste ich auch die soundkarte neu installieren und seit dem ist dieses problem....
 
Hast Du den Effekt nur beim IE oder auch in anderen Programmen, wenn Du scrollst? Ist die Maus zufällig für USB?
 
Hab diesen Effekt nur mit dem IE, zumindest nicht im Windows Explorer.

Nein, Maus ist an PS2 angeschlossen, aber die Festplatte mit den MP3s ist eine USB Festplatte. War sie aber schon immer und früher war dieser Effekt halt nicht.

Selbst wenn ich auf der USB Festplatte im Explorer Scrolle hackt es nicht...

EDIT: Also ich hab keine Ahnung warum, aber momentan tritt der Effekt mit Winamp nicht auf ????????

Zu früh gefreut, Effekt wieder da, allerdings nur bei Seiten mit größeren Bildern....
 
Warum probierst nicht einen anderen Browser wie Firefox oder Opera??
 
Hast vielleicht Spyware drauf, teste das doch mal mit dem Spyware Progi
http://www.spybot.info/de/index.html
oder Hijack This
http://www.spychecker.com/program/hijackthis.html

Oder hast Du Norton drauf, den mal auf Disable stellen
 
Norton hatte ich drauf, hab ich aber wieder gelöscht, Irgendwie war snicht möglich Internet Security ohne Anti Virus zu installieren, aber als Anti Virus Programm benutze ich AVP
 
Wie sieht den die Systemleistung bei dem Taskmanager aus


Lade Dir mal den Security Task Manager runter

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/
 
Beim Security Task Manager seh ich nix

und die Hijackthis.log sagt folgendes...

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:42:40, on 27.02.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\programme\powerstrip\pstrip.exe
C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0H2.EXE
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver3\LVCOMS.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\FRAPS\FRAPS.EXE
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Miranda IM\miranda32.exe
C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\OUTLOOK.EXE
C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\firefox.exe
C:\Programme\Winamp\winamp.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\TECHNO~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.188\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [PowerStrip] c:\programme\powerstrip\pstrip.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus Photo R200 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0H2.EXE /P30 "EPSON Stylus Photo R200 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus Photo R200"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMS] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver3\LVCOMS.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechGalleryRepair] C:\Programme\Logitech\ImageStudio\ISStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechImageStudioTray] C:\Programme\Logitech\ImageStudio\LogiTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [Fraps] C:\FRAPS\FRAPS.EXE
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {0A5FD7C5-A45C-49FC-ADB5-9952547D5715} (Creative Software AutoUpdate) - http://www.creative.com/su/ocx/15009/CTSUEng.cab
O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/EPUWALControl_v1-0-3-18.cab
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/20bf98ec31db852e8e06/netzip/RdxIE601_de.cab
O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} (Creative Software AutoUpdate Support Package) - http://www.creative.com/su/ocx/15010/CTPID.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{13B67E7B-162A-4874-9C7C-081C517F9238}: NameServer = 217.9.16.24 217.9.16.25
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D301858E-E329-4F11-8808-3F4230012F48}: NameServer = 192.168.1.1
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{13B67E7B-162A-4874-9C7C-081C517F9238}: NameServer = 217.9.16.24 217.9.16.25
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Sandra Service (SandraTheSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2005.SR1\RpcSandraSrv.exe
 
Sieht alles fast richtig aus, nur das viele Anwendungen bei Dir im Hintergrund laufen, wie Fraps, Sandra etc. Da solltest Du auch mal optimieren, vielleicht ist dann Dein Problem gelöst.

Sage mal Bescheid, ob es dann besser geht
 
Also ich weiß ja nicht, ich hatte letztens beim runter fahren eine anwendung, die nicht reagierte mit dem titel

should not see me

klingt für mich etwa sunseriös, jemand ne idee?

Wieso hab ich denn irgendwelche SiSoft Sandra dienste im autostart, nutze doch nur manchmal das proggy....
 
Mir fällt gerade auf, dass es auch ewig dauert, wenn ich einen Rechtsklick auf irgendetwas mache. So ein ähnliches Problem hat dohc auch jemand anderes hier im Forum, oder irre ich mich da?
 
Du hast aber doch eine ganze Menge Autostartprogramme und Dienste laufen. Trotz 1 GB RAM. Solltest Dir mal die Speicherbelegung und die Größe der Auslagerungsdatei anschauen. V.a. das AntiVirusProgramm braucht für eine Echtzeit-Überwachung sehr viel Ressourcen, auch CPU-Leistung.
 
Zurück
Oben