• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

IBM TP 600 Teile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maldor

Administrator
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
dann schreibe ich dir mal hier rein was ich noch habe...

dann kannste mal schauen ob du mehr geben willst als ich möchte^^ :30000079:
 
so.. die Tatatur, das DVD 6x und der Monitor könnte man noch gebrauchen.
das Mainboard ist kaputt. prozessor dürfte noch Funktionieren.

60 €uro
 
So, habe den Teil mit den TP 600 Teilen mal abgetrennt, da der nun wirklich nix mehr mit dem Speicherausbau von Benedickts Rechner zu tun hat. ;)
 
Hallo,

hab interesse an dem "Laptop". Was für eine CPU ist drin, was fehlt? Evtl. Netzteil?

Gruß
Stephan
 
@All
Dieser Thread hier wurde von folgendem abgespalten:
http://www.zockernetz.de/mainboards...r/9479-suche-arbeitsspeicher-fuer-laptop.html

@Maldor
Ist das TP ansonsten noch komplett?
Weil ich habe hier noch Teile eines geschlachteten TP 600 oder 600E (ohne Display), von dem ich mir damals nur die deutsche Tastatur genommen habe. In meinem noch funktionierenden TP 600 war nämlich eine amerikanische drin. ;)
Bei diesen Teilen ist auch noch ein Mainboard unbekannten Zustandes dabei. Aufgrund des zerstörten CD-ROM Laufwerkes und PCMCIA-Schachtes vermute ich, dass das Notebook dem alten Besitzer ungünstig gefallen ist, unter Bruch des Gehäuses. CPU und Display hat er jedenfalls separt verkauft.
Falls also dein TP600 bis auf das defekte Mainboard komplett ist würde ich es nehmen und mal schauen, ob mein hier rumliegendes Mainboard noch funktioniert. Die CPU darf ruhig defekt sein, da ich noch eine funktionierende P2-266er hier liegen habe (habe mal meinen TP600 damals eine 400er gegönnt). Auch Akkus und Netzteil sind zwar willkommen, habe ich aber ebenfalls doppelt. :]

Ach ja, Speicher habe ich in der "Trümmertüte" auch noch gefunden, ein 32er und ein 128er Modul. Somit ist da mein Bedarf vorerst auch gedeckt. Ok, falls Du noch ein 64er hast könnte ich einem maximalen Speicherausbau vornehmen, indem ich das 32er dafür weglasse. ;)
 
Tastatur und Display sowie Gehäuse und Mainboard hab ich noch.
DVD ist weg, Netzteil Accu sind weg. (war Kaputt)


@bedburg; wenn ich mich noch richtig daran errinnere ist ein p3 366 Mhz drin.
 
Hmmm, also ohne DVD, Akku und Netzteil ist mir die Sache aber definitiv keine 60 Euro wert.
Insbesondere das DVD war interessant, da mein TP nur ein CD dabei hatte.
Da vermutlich auch Festplatte und Speichermodule nicht mehr vorhanden sind, sind mir die Teile max. 30 Euro wert. :rolleyes:

Wenn eine P3 CPU drin war, so muss es ein TP 600 X gewesen sein. Die TP 600er und TP 600 E hatten nämlich nur P2 CPUs drin bis max. 366 MHz.
Bei einem TP 600 X wird jedoch mein Mainboard vermutlich nicht passen...
 
tastatur und display sind noch da ,
für 40€uro
das Mainboard und alles was da drauf ist kannste so haben..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben