• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Homematic Aktion cashback

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Wenn jemand sein Haus Smart machen möchte........... Welcome to Homematic IP | Homematic IP

Hast Du das selber auch im Einsatz? Ich habe nämlich gesehen das die Rolladentaster im Programm haben welche mit Alexa gehen und sich in das bestehende Schalterprogramm integrieren lassen:
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ja, habe ich im Einsatz als Heizungssteuerung mit Wandthermostat und HeizkörperThermostaten und Optischen Fensterkontakten. Das läuft sehr Präzise so das Ich jetzt fünf weiter Thermostate Bestellt habe um alle Heizkörper auszustatten. Des weiteren stehen die Rauchmelder ganz oben auf der Liste. Die Rolladenaktoren kenne ich von der Arbeit, die habe ich schon mehrfach verbaut bei Kunden. Also ich kann das nur Empfehlen. Und bei Reichweiten Problemen nimmt man eine Schaltsteckdose Homematic IP Schaltsteckdose - Homematic IP
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Reicht es das ich eine FB habe und Alexa, oder müsste ich hier noch etwas extra haben?
Sind die Rolladenschalter anzuschließen wie die "normalen" Busch & Jäger Schalter?
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Entweder du nimmst eine CCU2 oder CCU3 oder eben ein Starterset mit Acesspoint Homematic IP Starter Set Beschattung mit Access Point und 3x Rollladenaktor für Markenschalter z.B. dieses oder Homematic IP Starter Set mit Smart Home Zentrale CCU3 und 2x Rollladenaktoren für Markenschalter

Zum Anschließen ist nur zu sagen das am Schalter ein Neutralleiter benötigt wird. Und viel Platz in der Unterputzdose. Diesen Platz haben wir meist durch Ausstemmen im hinteren Bereich der Dose bekommen.

Alles andere findest du hier...... https://www.contronics.de/download/...-broll_rollladenaktor_bedienungsanleitung.pdf

Zum Schluss noch der Hinweis das alles über die Homematic App gesteuert werden kann ohne monatliche Kosten😉
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Heute habe ich dann mal ein paar Thermostate und Fensterkontakte zusammengebau, die Bausätze sind um einiges Preiswerter und es macht mir umheimlich Spaß sowas zusammen zu Baue.
 

Ähnliche Themen

Oben