• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Hilfe zu Autoradio Toyota gesucht

bonnerboy20

New Member
meine freundin fährt einen Toyota und dort gibt es keine anschlusskabel für ein Autoradio!
kann mir jemand helfen ich bitte euch, da ich ihr eine große überraschung machen möchte zum geburtstag. meldet euch bitte unter

lachdoch@hotmail.de
vielen dank im vorraus
 
AW: Hilfe zu Autoradio Toyota gesucht

es gibt gar kein anschlusskabel? oder gibts nur keinen stecker und aus dem radioschacht guggen blanke kabel raus?

also bei älteren wägelschen kann es schon mal vorkommen dass da zwei paar lautsprecherkabel sowie einmal plus und einmal masse rauskommen - die lassen sich aber für gewöhnlich sehr einfach auf ein din-kabel mittels lusterklemmen oder ähnlichem anschliessen... (lautsprecherkabel sind in der regel grau-weiss oder grau-schwarz und dazu kommt ein meist rotes kabel für plus und ein schwarzes kabel für masse.... ggf. muss man dauerplus und schaltplus gemeinsam an das kabel anschliessen - sofern es nicht geschaltet ist... sollte es geschaltet sein muss man sich noch ne dauerplus-strippe ziehen...und natürlich sollte da ein antennenstecker sein...

manchmal muss man mit der hand in den radioschacht greifen und mal nach kabeln suchen....

grüsse - joschy
 
AW: Hilfe zu Autoradio Toyota gesucht

es gibt garnichts an kabel in dem auto wo ich hoffen könnte etwas dran anzuschließen. also nichts muss alles neu verlegen, und ich weiß nicht wie!
aber trotzdem danke
 
AW: Hilfe zu Autoradio Toyota gesucht

wenn von werk aus kein radio eingebaut wurde, sind natürlich auch keine lautsprecher und kabelstränge vorhanden.
in diesem fall hast du gut zu tun.
als erstes musst du herrausfinden, welche größe an lautsprechern du wo verbauen kannst. in der armature, den türen und hinten.
lautsprecherkabel ziehen und diese einbauen ist sicherlich noch das einfachste. kenne zwar toyota nicht, aber das ist ja auch nur ein auto ^^

strom für das radio bekommst du einmal vom zündschloss und einmal von der elektronik, meißt wo die sicherungen sind. das radio bekommt einmal dauerstrom, um sich gespeicherte sender und uhrzeit zu merken und eine leitung vom zündschloss, damit es eben mit der zündung/motor zusammmen angeht.

Car-Hifi Forum - Auto-Hifi Forum

der link fürt dich zu einem forum, wo du sicherlich bereits alle infos findest, die du benötigst. wenn du dann beim einbau hilfe brauchst, wird man dir dort gerne helfen.
 
AW: Hilfe zu Autoradio Toyota gesucht

kannste mal posten was das für ein toyota ist? modell und baujahr..... danke - joschy
 
AW: Hilfe zu Autoradio Toyota gesucht

mmmh - und in einem auto aus 1990 soll noch nie ein radio drin gewesen sein? das wäre was fürs guinness-buch der rekorde - gg

vielleicht probierste mal folgendes: fährst zu atu und sagst dass du nen adapter für dein radio brauchst - aber nicht weisst welchen du nehmen sollst - dann lässte den freundlichen meister mal guggen...

variante 1: er findet kabeleien die du mangels fachwissen nicht gefunden hast...

variante 2: er findet nichts - dann heisst es wirklich basteln...

Eine andere Möglichkeit wäre den Vorbesitzer anzubimmeln ob er ne Ahnung hat wo die Kabel hin sind - Ich erinner mich dass ich auch mal ein Auto hatte wo ganz weit hinten im Radioschacht ein Stecker versteckt war den man so nicht sehen konnte...

Grüsse - Joschy
 
Zurück
Oben