• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

HILFE:-) Brauche ne PC Schätzung

gaia

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Leider hab ich keine Ahnung wie ich die Daten anders hier rein bekomme:)

Hab einfach mal den DXDiag Befehl ausgeführt und Daten die ich für relevant halte raus kopiert.

Also Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 Language: German (Regional Setting: German)
System Model: MS-7046
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz (2 CPUs)
Memory: 1536MB RAM
Page File: 1127MB used, 2303MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Card name: NVIDIA GeForce 8600 GT

Neues Netzteil wurde vor nicht alzu langer Zeit verbaut.
Preis war 69 Euro.

Außerdem ist ein 22 Zoll Monitor der Fa. Optiquest dabei.


Ich brauch eure Hilfe bei der Schätzung.
Sollte jemand direkt Interesse Anmelden würde ich mich auch sehr freuen.


Gruß
 
AW: HILFE:) Brauche ne PC Schätzen....

Nachtrag,
Alles wurde in einem neuem Tower verbaut:)
 
AW: HILFE:) Brauche ne PC Schätzen....

Keiner ne Idee?!?! :)
 
AW: HILFE:) Brauche ne PC Schätzung

Die Infos sind doch etwas dünn.

MS-7046 => OEM Mainboard von MSI für Medion, evtl. auch verbaut in Rechnern von HP (Pavillion K795.de) , Siemens (Scaleo P) und evtl. noch andere.
Ich tippe, dass der PC vermutlich mal bei Aldi gekauft wurde. ;)

CPU: Sockel 775
fragt sich nur was da genau für eine CPU verbaut ist. Es könnte ein "einfacher P4" sein, aber ebenso auch Celeron oder ein Core 2 Duo.
RAM: max 4GB DDR400 (PC3200) als 4 x 1 GB

Hmmm, alles nicht mehr so richtig aktuell. :rolleyes:

Am besten mal das Modell des Monitors (sollte auf der Rückseite stehen) und die Hardware Infos über die XP eigenen Systeminformationen einsehen. Bei den Systeminfos reicht die Übersicht und evtl. noch die genauere Angabe der CPU.
Windows XP Systeminformationen anzeigen
 
AW: HILFE:) Brauche ne PC Schätzung

Also die CPU ist schon alt!
Und es war ursprünglich mal ein Medion PC.
Prozessor steht da.....x86 Family 15 Model 4 Stepping 1 GenuineIntel 3192 Mhz

Monitor heißt Optiquest Q241wb
 
AW: HILFE:) Brauche ne PC Schätzung

Dürfte ein normaler P4 sein. Ich glaube die windowseigene Sysinfo rückt keine besseren Infos raus. :rolleyes:
Was mir für eine Schätzung des Rechners noch fehlt ist die Angabe der verbauten Laufwerke, also Festplatte (Typ und Größe) sowie der optischen Laufwerke (CD/DVD/Brenner).

Der Bildschirm ist aber laut Angabe ein 24"er von Viewsonic und kein 22"er. => er ist mehr wert :D
In Sachen Farbtreue soll er aber nicht sonderlich gut sein (abhängig vom verbauten LCD Panel), für die meisten Zwecke aber ausreichend.
Da man einen günstigen 24"er (z.B. von AOC oder Acer) derzeit ab etwa 125 Euro bekommen kann, würde ich diesen Monitor mit etwa 80 Euro veranschlagen.
 
AW: HILFE:) Brauche ne PC Schätzung

So langsam kommen wir der Sache ja näher:)

Also Festplatte hat er 500 gb.
Das Laufwerk muss ich leider al sdefekt deklarieren da es manchmal CDs nicht liest.
Ist aber ein DVD Brenner.
 
AW: HILFE:) Brauche ne PC Schätzung

Komplett 240 VB :)

Gruß
 
AW: HILFE:) Brauche ne PC Schätzung

Mach doch bitte einen neuen Beitrag im Verkaufsbereich auf.
Den Thread hier hatte ich nämlich damals schon in den Bereich Wertabschätzung verschoben. ;)
 
Zurück
Oben