• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Hilfääää - wie komm ich von Linux zu Windows

joschy

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo liebe Linux-Spezies,

ich habe mir für unterwegs ein kleines notebook zugelegt (toshiba portega M100) auf dem linux läuft - Da ich bei mir alles auf Windows eingeschossen habe würde ich gerne Linux vom notebook löschen und Windows XP aufspielen - aber irgendwie klappt das nicht wenn ich die Installations-CD einlege fährt er trotzdem unbeirrt Linux hoch obwohl ich in der Boot-Reihenfolge die CD nach ganz vorne gestellt habe - Kann mir jemand helfen?
Danke und herzliche Grüsse - Joschy
 
AW: Hilfääää - wie komm ich von Linux zu Windows

Ist die XP CD Bootfähig?Wenn ja,beim starten einfach mal hintereinander die Leertaste drücken...
Ansonsten schau mal ob es für das NB ein neueres Bios gibt.
 
AW: Hilfääää - wie komm ich von Linux zu Windows

Lad dir mal bei MS die Startdisks für XP runter.
Vielleicht klappt es ja damit.
 
AW: Hilfääää - wie komm ich von Linux zu Windows

@Joschy:
Eigentlich bist du meiner Meinung nach in der falschen Rubrik, denn es handelt sich entweder um ein Hardware- oder ein Windof-Problem.


@Faber
Was Joschy eigentlich sagen wollte:
Ich habe Redhat auf meinem Lappi und möchte nu Suse installieren. Leider findet der Lappi die Suse DVD nich. Was tun?
:36000000:
 
AW: Hilfääää - wie komm ich von Linux zu Windows

poähr... wieso sollte ich dir bei diesem unterfangen helfen...

nöööö !


mennoooo - holger - ich hab doch keine ahnung von linux... will doch nur mein bescheidenes mütchen mit windows befriedigen - zu linux fehlt mir echt die grösse... bitte-bitte-bitte
 
AW: Hilfääää - wie komm ich von Linux zu Windows

Hallo Joschy

versuchs mal mit Kill MBR, ist im netz zu bekommen, und zerstört auf der Festplatte den Masterboot Record. Danach sollte es gehen.

Bitte vorher sicherstellen das die CD auch Bootfähig ist. Sonst geht gar nicht mehr.
 
AW: Hilfääää - wie komm ich von Linux zu Windows

meistens ist die F12 taste fürs Bootmenü zuständig...

das der laptop nicht von CD bootet.. das liegt nicht am MBR..
der MBR kommt erst nach dem BIOS..also stell dein Bios so ein das es von CD bootet..
 
AW: Hilfääää - wie komm ich von Linux zu Windows

Hurra - ich bin einen Schritt weiter - Chaos hat mich auf die fährte gesetzt - wenn ich beim booten mehrfach die Enter-Taste drücke bootet er tatsächlich von CD - werd heute mal weiter machen und mich ggf. melden wenn ich weitere Hilfe brauche - Danke schon mal für Eure Tipps... Joschy
 
AW: Hilfääää - wie komm ich von Linux zu Windows

Und wie siehts aus? Haste Linux den gar ausgemacht?
 
AW: Hilfääää - wie komm ich von Linux zu Windows

Linux iss sowas von platt (sorry Holger) - aber ich hab jetzt noch das Problem dass die CPU, die eigentlich mit 1200 MHtz laufen sollte augenscheinlich nur mit 596 Mhtz läuft... Hab schon mal gegoogelt aber nooch nicht wirklich das richtige rezept gefunden...
 
AW: Hilfääää - wie komm ich von Linux zu Windows

Hast du in Erwägung gezogen, dass eine Lappi-CPU runtertaket, wenn nicht die volle Leistung gebraucht wird?

:)
 
AW: Hilfääää - wie komm ich von Linux zu Windows

Du brauchst ein Programm, dass viel CPU-Leistung über einen längeren Zeitraum benötigt. Number crunching nennt man das im Englischen. Recodiere doch z.B. mal ne Videodatei.

Und dann schau dir nochma die CPU-Geschwindigkeit an.
Sie sollte dann bei etwa 1200 liegen. Es können aber auch ein paar MHz weniger sein.

Bei den Computern darf man das mit den MHz - anders als in der Funktechnik - nicht ganz so ernst nehmen :)
 
AW: Hilfääää - wie komm ich von Linux zu Windows

Linux iss sowas von platt (sorry Holger) - aber ich hab jetzt noch das Problem dass die CPU, die eigentlich mit 1200 MHtz laufen sollte augenscheinlich nur mit 596 Mhtz läuft... Hab schon mal gegoogelt aber nooch nicht wirklich das richtige rezept gefunden...

Ihr seid sowas von verWINDOW'st....
dabei wäre Linux für deinen Laptop wesendlich freundlicher und schneller...

Ich habe ja openSuse als Hauptsystem..
und muss sagen...wesendlich schneller und Echtes (präemtives) Multitasking was im Zeitalter von Mehrfachkernen klar seine Platz behauptet.
Egal ob openSuse,Ubuntu,debian oder sonstiges (Mandriva)...
jedes System hat mittlerweile sehr gute Desktop-Lösungen.

aber dümmpelt ihr ruhig weiter im Sumpf von Microsoft... :grrr:
 
AW: Hilfääää - wie komm ich von Linux zu Windows

@ Joschy

Mein altes Centrino Notebook taktet normal mit 1400MHz jedoch nicht, wenn es nur über Akku betrieben wird. Dann geht's auf 700MHz runter. Zeigt sogar der BIOS-Post Screen.

Carlos
 
AW: Hilfääää - wie komm ich von Linux zu Windows

wollt ich auch gerade schreiben :) also hau mal das netzteil kabel rein
 
AW: Hilfääää - wie komm ich von Linux zu Windows

<Off Topic>
Ehrlich gesagt hab ich noch nicht geyahoo'd, aber kann man von nem USB HDD/Stick Linux installieren?
Ich meine z.B. die Suse 14 oder dergleichen auf ne 20Gig USB HDD und von dort aus installieren, da kein DVD LW vorhanden.
</Off Topic>
 
AW: Hilfääää - wie komm ich von Linux zu Windows

@thechecka

aber sicherlich, Du mußt nur erst im BIOS nachschauen von welchem Medium das Notebook booten kann. Für Sticks muß man etwas mit Software jonglieren ... Dafür gibts aber jede Menge Tutorials im Netz.

Gruß, Elmar
 
Zurück
Oben