• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Hamsterkäufe


  • Umfrageteilnehmer
    9

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Wie man hörte werden am Mittwoch (24.08.2016) wohl die neuen Pläne vorgstellt wonach das gemeine Volk, also wir, Hamsterkäufe tätigen sollen und uns Vorräte für mindestens eine Woche (oder so?) anlegene sollen!
Was steckt dahinter? Drohen Gefahren oder haben wir eine Invasion von aliens verpasst?
Wir persönlich haben sowieso immer Zeuch für ein paar Tage da, vor allem was zu trinken, wie sieht es bei Euch aus? Oder habt Ihr gar keine Haustiere (Hamster) und überleg einen zu Kaufen? :D
 
AW: Hamsterkäufe?

Das sind doch nur die neuen "was wäre wenn" Leitlinien ! Aber wie vermutet auch für die die es falsch verstehen... eine Wirtschafts Ankurbelung
 
AW: Hamsterkäufe?

Ich dachte ich lagere mal 100 Kisten Bit Stubbis ein, sollte für die ersten Tage reichen!! Ist ja alles drin. Wasser, Getreide und lauter so ein gesundes Zeug.....


Gruß Thorsten
 
AW: Hamsterkäufe?

Muß zuerst noch den Bunker bauen , um das alles lagern zu können. Dann Harz4 beantragen, damit ich das alles vom Vater Staat bezahlt bekomme.
 
AW: Hamsterkäufe?

Und schon ist es um das Thema wieder ruhig geworden in Deutschland, ist schon faszinierend oder?


Gesendet von einem iPad mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
AW: Hamsterkäufe?

Ich bin ja eigentlich gar kein Freund von Konserven und hatte bis letzter Woche sowas auch nicht im Haus.
Der Mann hat mich dann so abgenervt, dass ich kapituliert habe und uns einen 2 Wochen Vorrat angelegt habe.

Wenn man so manchen Verschwörungstheoretiker auf YouTube Glauben schenken mag, stehen wir ja kurz vorm finanziellen SuperGau - das "Flüchtlingsproblem" mal außen vor gelassen.

Mein Fazit: ich warte ab und glaube nicht wirklich daran .... aber der Mann ist glücklich und lässt mich in Ruhe


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
AW: Hamsterkäufe?

Ich denke mal da wird nichts kommen. Wir haben schon immer einen Vorrat im Haus, ok bei einem Haushalt in unserer Größe ist das schon ein muss.
Die Getränke reichen mindestens für eine Woche, das Bier sowieso, grillkohle in allen Variationen haben wir auch damit wir uns was warmes kochen können und Holz haben wir sowieso für zwei Winter.
Wenn was passiert wird es sowieso passieren, ist Dienstage ob Vorräte dann noch gebraucht werden...


Gesendet von einem iPad mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
AW: Hamsterkäufe?

Mein Mann und ich sind auch keine Hamsterer bei Lebensmitteln. Aber meine Schwiegereltern... Wir würden durch ihre Vorräte sicher einige Zeit auskommen. 3 komplett volle Gefrierschränke für 4 Personen und 1 Hund und dann noch ein Vorratsraum
Mein Mann und ich haben durch Zufall letztens Konserven gefunden die ein MHD von 1982 hatten
Holz ist für ein paar Jahre heizen da (5 volle Kaminholzschuppen). Also erfrieren müssen wir auch nicht.
Mein einziges Problem wäre dass die Vorräte sehr fleischlastig sind. 2 von den Gefrierschränken beinhalten nur Fleisch.
Getränke würden wohl als erstes ausgehen. Aber so lange es genug regnet könnten wir aus der Zisterne trinken


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
AW: Hamsterkäufe?

So a Bledsin! I braach grod mei Weisbier und de Weiswürschd,und davo hob i oan Voarod :D
 
AW: Hamsterkäufe?

Wieso eigentlich Hamsterkäufe??!! Selbst aufgeblasen ist es kein halbes Hähnchen und unser Kater bringt Mäuse mit die größer sind.
Ich denke mal das Thema "Hamsterkäufe" kommt von der Regierung zu einem schlechten Zeitpunkt. Keine Ahnung ob Absicht oder nicht. Gibt sicher einige Leute die eh schon unsicher sind und da ist so ein Thema natürlich Benzin fürs Feuer.
 
AW: Hamsterkäufe?

Wir werden keine Hamster kaufen. Wir haben schon zwei Kaninchen, die machen genug Dreck!
 
AW: Hamsterkäufe?

Es stellt sich die Frage ob wir das nun aufgrund der neuen Politischen Weltsituation nicht doch besser mal anfangen sollten?
Ich stocke dann mal den Whisky Vorrat auf, wenn schon dann besoffen in den Abgrund


Dieses Posting wurde mit einem Handy gemacht!
 
AW: Hamsterkäufe?

Das ist auch nur noch besoffen zu ertragen was da ab geht :bier:
 
Zurück
Oben