• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Halloween

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Ganz kurz und knapp...

Was macht ihr morgen zu Helloween... geht ihr von Tür zu tür?
Oder geht ihr mit eure Schwester /Bruder ect. mit?
Geht ihr zu ner Party?
Schaut ihr ein Gruselschocker nach den anderen?

Was macht ihr?
 
Ach Halloween ist doch cool.
vor 4 Jahre oder so (im Jahr wo schmökel aus den knast ausgebrochen ist, da er wohl auch hier gesehen wurde, und wir haben uns denn somit hochgezogen), war ich mit nen Kumpel an den tag unterwegs, und wussten es gar nicht. Erst nach dem wir einige bekleidete in Güldendorf (Philberto weiß was das für ne Kuhbläke ist) sahen, wurde uns klar was für nen Tag ist.

Ein Jahr später klingelten die Ersten an der Tür (wir hatten nichts groß da... nur verfallende Schokolade :aetsch: )

Vor 2 Jahre waren wir dann vorbereitet, und es klingelte schon öffter...

Im letzten Jahr wurde die klingel ausgestellt.

Und heute wird gegen 18 Uhr Horrorfilme geguckt, und dann Fussball. Nen kumpel kommt vorbei. Und das ist auch immer das schönste an alloween, die horrorfilme. Darauf freu ich mich jedes Jahr...
 
So ein Müll. Halloween in Europa ist doch reiner Kommerz, damit der Handel noch mehr Umsatz machen kann.
Ich jedenfalls werden diesen Tag komplett ignorieren und werde mit Sicherheit auf keine "Halloween-Party" gehn. Für mich ist morgen Allerheiligen, und gut ist.

Ich weiß allerdings nicht, was ich mache, wenn heute ein paar Kinder bei uns an der Tür klingeln würden?! (Bisher hat noch nie einer geklingelt)
Einerseits sind es nun mal Kinder, da fällt es schwer, so hartherzig zu sein, andererseits sollte man aus Prinzip nichts geben. ;)
 
Nichts besonderes. Werd aber meine kl. Schwester extra oft erschrecken :lol2:
 
Ich habe es schon einmal gesagt:

Angenommen morgen wird im Kongo das HuggaBuggaRatatata-Fest gefeiert: Könnte ich dann auch um die Häuser ziehen und Fressalien etc. abstauben?!

So'n Quatsch. :rolleyes:
 
Bin ich nen Ire ?

Nein. Also feier ich das seltsame Fest auch nicht. Hab ich noch nie gemacht. Und wehe heute abend klingeln so Blagen und wollen "Süßes sonst gibts saures".

Dann gibts aber saures für die :D
 
Werde auch nichts machen...habe auch morgen nicht frei, aber das einzigste was mit dem Thema Halloween zu tun hat und ich mir wohl angucke ist wohl Giga//Games, wenn es wieder ein Special ist. :D
 
Original von DerBergschreck
Ich habe es schon einmal gesagt:

Angenommen morgen wird im Kongo das HuggaBuggaRatatata-Fest gefeiert: Könnte ich dann auch um die Häuser ziehen und Fressalien etc. abstauben?!

So'n Quatsch. :rolleyes:

Hehe...den selben Gedankengang hatte ich heute auch schon und habe meine Haltung so einem Mitstudenten (einem Halloween-Befürworter) klargemacht. Allerdings fand in meinem Beispiel das Fest auf Papua-Neuguinea in einem Eingeborenemstamm statt! :lol:
 
Das feierliche Begehen von Halloween ist längst in unsere Kultur eingedrungen, insofern hinken eure Vergleiche. Auf kurz oder lang wird sich das Fest hier etablieren, keine Frage ;)

Auf arte läuft übrigens ein interessanter Themenabend ;)

Ach ja: Morgen habe ich natürlich frei :p
 
Zurück
Oben