• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Gran Turismo 4

Original von TequillaNB
Original von nommag
Original von Uter
hallo,

ich nenne seit neuestem GT4 mein eigen. hab jetzt folgendes problem:
ich kann nichts speichern auf der Memorycard. Hab eine 16mb Karte drin. In der Anleitung von GT4 steht irgendwas dazu, dass man nur einen gewissen Memorycard Typ verwenden darf. Kann auf meiner Karte und auf der Verpackung dazu allerdings nichts finden.

Gibts da nicht noch irgendeine Möglichkeit das ganze hinzubekommen? Oder muss ich mir tatsächlich ne neue Karte besorgen?

Ich nehme mal an du hast dir keine Sony Memory Card gekauft. Die hätte nämlich 8 MB.
Da Gran Turismo aber von Sony ist werden die wahrscheinlich ne Sperre für andere Memcards eingebaut haben.

Habe ne 32 MB Memory Card und keine Probs bei GT4. Du musst aber deine 16 MB Memory Card vorbooten, wie das steht in der Anleitung.

mhh da stand das man einfach dat dingen einstecken und lospielen kann ohne jegliche vorbereitung.
 
Original von TequillaNB
Original von nommag
Original von DerBergschreck
Ich habe schon öfters gelesen/gehört, dass man sich PS2-Zubehör (Controller, MemoryCards usw.) ausschließlich von Sony kaufen sollte. Ob das stimmt und ob das auf das gesamte Zubehör zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen.

Ja stimmt schon. Die anderen Controller kann man nach nem halben Jahr in die Ecke hauen, weil die Tasten total ausgenudelt sind. Meine Original PS Controller überlebten bisher immer das Gerät.
Zu Memory Cards kann ich nur sagen: Diese übergroßen haben zumindest bei der PS1 immer Probleme gemacht, sodass plötzlich die Spielstände nicht mehr geladen werden konnten etc.

Mir kommt nur Sony ins Haus.

Habe mit der 32 MB Card keine Probleme bisher und denke auch das ich in Zukunft welche haben welche deswegen werde ich mir auch sicher noch ne zweit holen...

Ich wünsch es dir, aber ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten :hmm:
 
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie nommag und schwöre daher auf Original-Zubehör. Auch ich hatte eine Memory Card für die PS1, auf die wesentlich mehr draufpasste, aber dann ging sie nicht mehr und musste formatiert werden. Tolle Wurst :hmm:
 
is zwar ziemlich eingeschlafen hier der thread aber egal. finde GT4 hammer geil. ist alles eigentlich super bis auf den mist bei rally fahrten. wenn man also mit etwas hohem speed gegen die wand knallt dann für 5 sek. auf 50km/h gebremst wird.
sonst grafik her wird halt das letzte aus der ps2 geholt. von den strecken her finde ich die nordschleife am geilsten.
 
Zurück
Oben