• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Grafikkartenspeicher

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Hallo.

Gibt es einen Unterschied bei Grafikkarten welche DDR 2 Grafikkartenspeicher haben und zu denen die GDDR 2 haben ?

Oder ist das beides das selbe ?

Udo
 
AW: Grafikkartenspeicher

Demnach ist eine Grafikkarte mit DDR2 RAM besser als eine mit GDDR2 bzw hat einen schnelleren Speicher.

Udo
 
AW: Grafikkartenspeicher

Sodele, dann hab ich jetzt nochmal eine Frage dazu.

Ich spiele hier und da mal ein PC-Game, welches allerdings nicht zu große Anforderungen an die Grafikkarte stellen.
Mit Ausnahme von Need for Speed Schift. Dieses läuft leider nicht mit der GeForce 7600 GS.

Ich habe nun verschiendene Grafikkarten zur Auswahl und wüsste gerne welche davon als Anfangs Gamerkarte am besten geeignet ist ?

Gainward Nvidia GeForce 9500 GT 512 MB DDR2 128 Bit

Sapphire ATI Radeon HD 4550 512 MB GBDDR3 64 Bit

Sapphire ATI Radeon HD 3650 512 MB DDR2 128 Bit

Sapphire ATI Radeon HD 4650 512 MB DDR2 128 Bit

Udo
 
AW: Grafikkartenspeicher

Hier sollte die 4650 die meißte Power haben.

Eine Frage: Warum diese 4 Karten? Hast du sie zu Hause liegen? Sonst würden mir bessere Einsteigermodelle fürs kleine Geld einfallen.
 
AW: Grafikkartenspeicher

Hier sollte die 4650 die meißte Power haben.

Eine Frage: Warum diese 4 Karten? Hast du sie zu Hause liegen? Sonst würden mir bessere Einsteigermodelle fürs kleine Geld einfallen.

Nein ich habe nicht alle 4 Karten hier liegen, sonst würde ich die Frage ja nicht stellen und die Karten ausprobieren.

Die 4 Karten liegen ungefähr im gleichen Preisrahmen.

Welche bessere Einsteigermodelle wären denn das deiner Meinung nach ?

Udo
 
AW: Grafikkartenspeicher

Eine HD4670 gibt es schon für 10 Euro mehr.
Ansonsten schau dich doch mal bei gebrauchten um. Da solltest du für das Geld auch eine Nvidia 8800gt bekommen und wenn du nicht auf einem 22" oder 23" in Full-HD spielen willst ist die mehr als ausreichend.
 
AW: Grafikkartenspeicher

Hallo Peter.

Danke für den Link. Werde die Karte wohl nehmen. Allerdings beim Lackmann.
Da kostet die nur 39,95 €

Udo
 
AW: Grafikkartenspeicher

Hallo Heinrich.

Das Spiel läuft auf meinem Laptop. Zwar nicht berauschend schnell aber es läuft. Und das hat nur eine 128 MB ATi HD 2400 mit 128 MB ( 64 bit ).

Udo
 
AW: Grafikkartenspeicher

Dann ist es gut. ;)

Sollte nur ein Hinweis sein, mehr nicht. Kann das leider selbst nicht testen, das Game habe ich nicht. :p


Gruß

Heinrich
 
AW: Grafikkartenspeicher

Ich habe das Game momentan auch nur als Demo hier.

Udo
 
AW: Grafikkartenspeicher

Soldele.

Ich habe jetzt die XFX ATI Radeon HD 4650 eingebaut.

Mich hat allerdings fast der Schlag getroffen. Die hat nur 64 Bit Speicheranbindung und ist langsamer als die Geforce 7600 GS GDDR3.

Hätte ich mir den Kauf sparen können.
 
Zurück
Oben