• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Gigabyte P35-DS-4 Core 2 Duo 6600

Frank0864

Well-Known Member
Hallo,

wer kann mir helfen ?
Vor ca. 2 Jahren habe ich mir o.g. System selber zusammengebaut.
Damals sollte diese Kombination gut übertaktbar sein.
Doch jeder Übertaktungsversuch lief im Stabitest nie einwandfrei durch.
Also habs ich dabei belassen. Im nachhinein kann ich mich daran erinnern, daß auf dem Kühler , ein Artic Cooling Freezer 7 Pro eine Art gummierte Oberfläche war. Hätte ich diese evtl. entfernen sollen und Wärmeleitpaste verwenden sollen ? Und wenn ja, wie entfernt man das ?
Als Netzteil wurde ein Qualitäts NT (550 W) verbaut
Eine andere Frage bezieht sich auf das Mainboard selber. Bis zu welcher CPU (evtl. auch Quadcore ?) kann man es betreiben ?
Die Gigabyte HP kann unter der Rubrik CPU-Auswahl mein Board nicht finden.
Das P-35-DS4 ist glaube ich Rev. 1.1

VG
Frank
 
AW: Gigabyte P35-DS-4 Core 2 Duo 6600

Hallo Frank.

Das MB. ist normaler weise sehr gut übertaktbar. Das hängt aber viel von anderen Faktoren ab, zB. dem verwendeten Ram und vor allem den BIOS Einstellungen. Ohne genauere Angaben kann ich dir da nicht weiter helfen. ausser wir machen mal einen Termin vor Ort aus. ;) Den Kühler mußte ich mir mal anschauen und Wärmeleitpaste muss immer verwendet werden.


Gruß

Heinrich
 
AW: Gigabyte P35-DS-4 Core 2 Duo 6600

Zum übertakten muß alles stimmen.Das Board ist schon mal gut.Leider erwähnst du nicht welche Rams du verwendest,welche Stepping dein CPU,Normaltemperaturen dein Systemhat,was du versucht hast ect.
Der Arctic 7 ist zwar ein guter kühler aber nur bedingt zum OC zu gebrauchen.Auserdem solltest du immer das Bios aktuell halten.
Wenn du keinerlei erfahrung mit OC hast,solltest du jemanden zurate ziehen der Ahnung davon hat und dir einige Kniffe zeigt.

Welche CPU verwendet werden können findest du hier
GIGABYTE - Support&Download - Motherboard - CPU Support List - GA-P35-DS4 (rev. 1.1)
 
AW: Gigabyte P35-DS-4 Core 2 Duo 6600

Hallo,

Ram: A-DATA EXtreme DDR2 800 (4X1G)

CPU: Rev. F6 /0
Stepping Maske B2
Microcode MU060F06C06

Temperaturen werde ich noch nachreichen.
 
AW: Gigabyte P35-DS-4 Core 2 Duo 6600

Das Problem kenne ich, von heute auf Morgen konnte ich mit einem MB DS3L die CPU nicht mehr übertakten. Ein Kumpel meinte ich sollte das Bios Update aufspielen, Bios Werte aber vorher auf Default einstellen,oder laden. Dann nachdem Bios flash, Rechner auschalten und MB Batterie rausnehmen.
Das sollte helfen. Habe es nicht ausprobiert, da jetzt ein DFI im meinem Rechner arbeitet.

Kannst auch hier von anderen Usern nachlesen.

Q6600 auf GA EP35 DS 3 Übertakten - ForumBase


Sollte es dann klappen, kannst hier auch nachlesen. wie Du Deine CPU am besten übertaktest.

[How To] Intel übertakten - ForumBase

Viel Glück!

Ich übernehme keinen Schadensersatz für Schäden an deiner Hardware.

Kann mich nicht erinnern, das der Artic Cooling ein Gummiehrung hatte.
Wo sollte diesen sich den befinden??
 
AW: Gigabyte P35-DS-4 Core 2 Duo 6600

Ich denke mal er meint das Wärmeleitpad.
 
AW: Gigabyte P35-DS-4 Core 2 Duo 6600

Genau, das Wärmeleitpad.
Muß das unbedingt vorhanden sein, oder wird es normalerweise entfernt und Wärmeleitpaste aufgetragen ?
Falls ja, wie wird das entfernt ? Die Kühlfläche soll ja 100 %ig plan sein.
Ich glaube meine vorige CPU (XP 2800 Barton Boxed) hatte auch soetwas.
 
AW: Gigabyte P35-DS-4 Core 2 Duo 6600

Wenn du nicht übertaktest kannst du es ruhig drauf lassen.Dann brauchst du keine WLP mehr benutzen.
 
AW: Gigabyte P35-DS-4 Core 2 Duo 6600

Genau, das Wärmeleitpad.
Muß das unbedingt vorhanden sein, oder wird es normalerweise entfernt und Wärmeleitpaste aufgetragen ?
Falls ja, wie wird das entfernt ? Die Kühlfläche soll ja 100 %ig plan sein.
Ich glaube meine vorige CPU (XP 2800 Barton Boxed) hatte auch soetwas.

Ich entferne das meist mit einem Kochefeld-Reinigungsschaber, danach mit einem weichen Tuch und Zahnpasta reinigen bis alles sauber ist.
 
AW: Gigabyte P35-DS-4 Core 2 Duo 6600

@Alle


Vielen Dank für Eure Hilfe.
Einfach klasse wieviele Leute sich hier die Mühe machen.

Viele Grüße

Frank
 
Zurück
Oben