• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Für Geforce 6800GT neues Netzteil????

Hutika2

New Member
Hallo:

Ich habe ein Problem und wollte von euch wissen ob wenn ich mir die Geforce 6800GT hole ich ein neues Netzteil brauche?

Hier mal ein paar Daten zu meinem System!

AMD XP 3200+ FSB 400 Barton

ASUS A7N8X-E Deluexe

Twin Mos 2x 512MB PC 3200 Dual Channel Kit

Aero Cool HT-101

(jetzt noch) MSI Geforce FX 5600 VTDR

2x 80 GB IBM Festplatten 7200rpm

Creative 4.1 Soundkarte

Promise Ultra 100 Kontroller

Intel Netzwerkarte

Enermax 353Watt Netzteil

Chieftec Midi Server Gehäuse

4x 80mm Gehäuselüfter von Thermaltake

Teac 52x CD Brenner

Pioneer DVD Laufwerk

MFG: Hutika2
 
Könnte eng werden - schließlich sind die neuen Graphikchips alles andere als stromsparend und die 6800er will gleich zwei Anschlüsse haben. Okay, nvidia ist mittlerweile von der Forderung, bei Anschlüsse dürften nicht vom selben Strang sein, wieder abgekommen, aber dennoch bin ich mir nicht sicher, ob das Enermax genug Leistung bietet - versuch es einfach! Kaputtmachen kannst Du ja nichts - mehr als nicht bzw schlecht laufen wird es nicht. Wenn Du dann siehst, daß die Stromwerte (via MBM oder so auslesen) im Keller sind, wirste wohl ein neues Netzteil brauchen...

Luposen
 
Stimme Luposen zu, Du bewegst dich mit deinem jetzigen Netzteil knapp an der Grenze. Einfach mal ausprobieren!

MfG
Mike
 
Was meint ihr denn?

Was meint ihr denn was für ein Netzteil sinnvoll währe und von welcher Firma? Mit dem Enermax wahr ich eigentlich immer zufrieden!
 
Wie gesagt: Erst mal ausprobieren...

Sonst gibt es genug gute Netzteile - Enermax zB baut auch die 500Watt Klasse, das 520er von BeQuiet ist hervorragend - allerdings sind beide alles andere als billig.
Ein Preistip ist das 550Watt-Netzteil von LCPower (nutz mal die Suche, das Teil wurde hier schon besprochen) - für extrem wenig Geld erhältlich und satt an Ausgangsleistung (hab ich selbst in einem der Rechner drin)

Luposen
 
ja soweit ich gehört habe ist der stromverbrauch dieser graka, 170w!!!, habe selbst das bequiet 520 w, ist jeden cent wert !!! :wink:
 
Naja, 170W beziehen sich eher auf ein komplettes PC-System...

Die 6800 GT hat bspw. eine Leistungsaufnahme von 55-65W im Vollastbetrieb! Im Idle-Modus weniger als die Hälfte...

MfG
Mike
 
Also, die x800-Serie bis hoch zur XT hat definitiv nur einen Stromanschluß. Und meines Wissens nach liegt Mike hier etwas falsch...diese angegebenen 55-65 Watt dürften die Verlustwärme sein - nicht die gesamte Leistungsaufnahme der Karte. Natürlich kann ich mich vertuen, aber so um die 60 Watt wären doch geradezu Traumangaben für eine Graka dieser Leistungsklasse...

Luposen
 
Moment, ich such den Link...

Hier:

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/ati-vs-nv-power.html (für nVidia)

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/ati-powercons.html (für ATI)

MfG
Mike
 
empfehle für die meisten neuen systeme ein 700Watt netzteil :D is aber eigentlich nur für Server gedacht,aber bei nem Home pc sorgt sowas ne ganze weile für ruhe^^ oder seh ich das nun irgendwie verkehrt? :lol: :lol:
 
Original von Bowser1984

empfehle für die meisten neuen systeme ein 700Watt netzteil :D is aber eigentlich nur für Server gedacht,aber bei nem Home pc sorgt sowas ne ganze weile für ruhe^^ oder seh ich das nun irgendwie verkehrt? :lol: :lol:

Da sag ich nur: Leistung ist nicht alles!

MfG
Mike
 
klar versteh ich schon aber das Netzteil was hier in Betrieb ist ist zusätzlich sehr leise*g* Fazit: Hohe Leistung und dazu noch leise.


MFG
Bowser
 
@Mike:
Sorry, da bin ich doch glatt überredet... :D Hätte wirklich gedacht, das sei bedeutend mehr

@Browser1984:
Wie Mike schon sagte, ist angegebene Leistung nicht alles - vor allem ist wichtig, daß die 12Volt und 5Volt-Schienen stabil auch unter Last sind - da kann ein hochwertiges 350er zB locker ein NoName-Produkt mit dem Label von 500 Watt übertrumpfen...

Luposen
 
Klar wie versteh schon Lupose aber das netzteil läuft jetzt schon 2jahre stabil und ohne ausfälle oder sonstige macken.


Und von der situation die du beschrieben hast kann ich dir ein liedchen singen*g*
 
Zurück
Oben