• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[FREEWARE] Rettungs-CD von AntiVir

P

Pagefox

Guest
Virenbefall, Trojaner an Bord, Wurmplage - ist der Computer infiziert, kann er oft mit Bordmitteln nicht mehr repariert werden und verweigert selbst den Start.
Hier hilft das AntiVir Rescue System: Als Live-CD wird dieses Tool noch vor dem Betriebssystem aufgerufen und repariert dank AntiVir-Engine den PC.

Download und ISO-Brennvorgang
Das Kostenloser Avira AntiVir Rescue System Download (deutsch) Live-CD - netzwelt.de von Avira kommt als etwa 45 Megabyte große EXE-Datei daher. Per Doppelklick bietet das integrierte Tool an, den Inhalt auf CD zu brennen. Wenn Sie hier Abbrechen wählen, erzeugt es nur die ISO-Datei - diese können Sie im Anschluss mit einem anderen Brennprogramm wie DeepBurner auf CD bringen.

Ist das Image fertig gebrannt, müssen Sie Ihren Rechner mit eingelegter CD neu starten. Bevor das Betriebssystem aufgerufen wird, startet jetzt die so genannte Live-CD auf Basis von Linux. Das Rescue System nutzt die Engine von AntiVir, um Viren und andere Malware vom Computer zu entfernen.

Regelmäßige Updates
Da Avira mehrmals täglich neue Virendefinitionen veröffentlicht, veraltet Ihre Live-CD sehr schnell. Wenn Ihr Computer also nicht mehr funktioniert, können Sie sich bei Bekannten entweder das aktuellste Rescue System herunterladen - oder nur die aktuellen Definitionen. Diese können Sie dann auf einen USB-Stick kopieren und einspielen, wenn die Live-CD läuft.
Als letzte Rettung ist das AntiVir Rescue System ausgezeichnet geeignet. Da viele Nutzer sowieso die Freeware-Version von AntiVir verwenden, ist eine Live-CD auf Basis der Virenengine der nächste logische Schritt. Zwar arbeitet das Rescue System in unansehnlichen Linux-Menüs, ist allerdings oft die letzte Chance, Schädlinge von der Festplatte zu bekommen.

Quelle:
Netzwelten
 
Zurück
Oben