• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Frage zu USB

Detlef

TB-Admin
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Um mir einen Printserver zu sparen, habe ich vor meinen Drucker über USB an den Server (Keller) zu hängen. Dazwischen liegt ein CAT5 Kabel, und die Strecke ist ca. 7m.

Weiß einer von Euch, wie lang ein USB Kabel sein darf?

Gruß Detlef
 
Auszug :
"USB Kabel Typ ""A"" auf Typ ""B"" für entfernbare Geräte Drucker - Modem - Scanner Länge 10,0 Meter (nicht für 10Mbit Datenübertragung) Gemäß USB-Spezifikation sollte eine Länge von 5m nicht überschritten werden.

Benötigt man trotzdem eine Längere Verbindung
USB-Kabel A- größer A 5,0m Verlängerung mit Signalverstärker !

ich selber habe meinen Drucker im Keller über Paralell und mit ca 7m verbunden...Keine probleme..!
ich denke also das das USB bis 10m eigentlich keine probleme macht...soweit nicht ein starkes magnetfeld in der nähe ist (Microwelle oder ähnl.)
 
Original von Faber38
....
ich denke also das das USB bis 10m eigentlich keine probleme macht...soweit nicht ein starkes magnetfeld in der nähe ist (Microwelle oder ähnl.)

Nee, gekocht wird bei uns in der Küche. :D

Danke für die Info, werde es einfach mal probieren.

Gruß Detlef
 
Zurück
Oben