• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Formel Eins 2005 [PS2]

Administrator

Well-Known Member
Auch in diesem Jahr erscheint wieder ein Formel 1 Spiel für die Playstation 2. Was sich am neuen Teil, der am 27.06. erscheint, außer der Jahreszahl am Ende des Titels ändert ist noch völlig unklar, da noch keine Informationen vorliegen.

<hr>

<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=sportgamezcom-21&o=3&p=8&l=as1&asins=B0009NSAIC&fc1=000000&=1&lc1=0000ff&bc1=000000&lt1=_blank&IS2=1&f=ifr&bg1=ffffff" width="120" height="240" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0">
</iframe>
 
Hier nun mein Testbericht zu Formel Eins 2005:

Gestern kaufte ich mir das Spiel und schmiss es sogleich in meine Playstation. Schön dachte ich mir wie man einen eigenen Fahrer erstellen kann und ihm via Eye Toy auch sein eigenes Gesicht geben kann.
So wollte ich dies natürlich auch tun und machte mich daran mein Gesicht einzufotografieren und bestimmte Referenzpunkte zu setzen. Nach einigen Problemen hatte ich nach ca. 20 Minuten mein Gesicht drin und wollte es nun laden. Doch was musste ich lesen? Leider kann dieses Gesicht nicht verwendet werden, benutzen sie doch ein anderes. Bin ich zu hässlich oder was?

Also lies ich es erstmal und spielte mit einem vorgegebenen Gesicht.
So fing ich auch gleich eine Karriere an. Zu Beginn hat man 3 Angebote für Testfahrten über die man sich ein Cockpit erringen kann.
Ich probierte mein Glück bei Minardi, wo ich 4 Runden auf Silverstone in 6 Minuten 30 fahren muss. Schaffte ich locker aber habe ja auch den einfachsten Schwierigkeitsgrad gewählt erstmal.

Nun hatte ich also einen Einjahresvertrag bei den Italos in der Tasche, vielleicht der Anfang einer ruhmreichen Karriere, die roten Jungs aus Maranello schauen ja vielleicht mal vorbei.
Dann sollte es auch schon zum ersten Rennen gehen, wo ich merken sollte, dass es ein Fehler war den Schwierigkeitsgrad auf leicht zu setzen. Nichts gegen Minardi aber es sollte auch einem Michael Schumacher unmöglich sein in diesem Auto einen 4 Sekunden Vorsprung auf die Spitzenfahrer herauszufahren. Schwierigkeitsgrad hin oder her sowas trübt den Spielspaß ungemein.

Zumindest hatte ich so erstmal die Chance einige andere Dinge auszuprobieren. Ein Schadenmodell findet wie auf der Playstation gewohnt, schlichtweg nicht statt. Ich fahre mit 250 Sachen in eine Mauer und die einzige Folge dessen ist ein wackelnder Frontflügel. Langsam verlor ich den Spaß an diesem Spiel.
Endlich Qualifying. Darauf freute ich mich bei diesem Spiel eigentlich am meisten. Die taktischen Finessen die einem in der realen Formel 1 auf die Nerven gehen wollte ich schon gern mal selbst ausprobieren.
Erster Wehmutstropfen: In F1 2005 muss man immer noch 2 Sessions hinter sich bringen.

So fuhr ich die erste Session dem Feld auf und davon, sodass ich mir vornehmen konnte mit vollem Tank ins zweite Qualifying zu gehen.
Doch Pustekuchen. Ich fand keine Möglichkeit den Tankinhalt einzustellen. So durfte ich mit leeren Kraftstoffbehälter ins zweite Qualifying gehen, wodurch ich der "Konkurenz" mal wieder deutlich überlegen war. Ferrari war gestern: Viva Minardi.
Wie von Zauberhand war der Tank im Rennen dann so voll, dass ich das Rennen (auf 40%) durchfahren konnte. Nach 10 Runden brach ich allerdings ab, da es mir keinen Spaß machte mit einem Minardi das gesamte Feld vorzuführen und meinen eigenen Teamkollegen zu überrunden.
Für Abkürzen bekommt man übrigens eine schwarz-weiße Flagge und die Geschwindigkeit wird für einige Sekunden gedrosselt.
Schön bei Gran Turismo geklaut dachte ich mir, aber mit Formel 1 hat das nichts zu tun. Da bekommt man in der Regel eine Durchfahrtstrafe.
Irgendwo hatte ich auch mal gelesen man kann die Einführungsrunde vor dem Rennen selbst fahren. Leider auch hier Fehlanzeige.
Das Fahrverhalten der Autos ist zumindest recht gut und leicht zu erlernen. Für Anfänger sind auch noch eine Reihe von Fahrhilfen mitgeliefert. So kann man sein Auto automatisch bremsen oder lenken lassen oder lässt sich die Ideallinie inklusive Bremspunkte virtuell anzeigen.

Fans von PC Simulationen wie Grand Prix 4 werden sich bei Formel Eins 2005 wohl nie richtig aufgehoben fühlen, wem allerdings die Vorgänger bereits Spaß brachten werden auch hier wieder richtig sein.

Positv:
- gute Fahreigenschaften
- Anfängerfreundlich
- aktuelle Autos, Fahrer und Strecken
- schöner Karrieremodus

Negativ:
- Mischmasch aus echten und fiktiven Regeln
- keine TV Grafiken
- unrealistisches Schadenmodell
 
Habe es mir heute bei Ebay ersteigert...mal sehen wie es dann so ist....
 
Schöne Kritik, da steht eigentlich alles drin. Versuch es mal auf einem schwierigeren Level und schreib', wie es dann ist!
 
:lol:Formel 1 auf PC oder so habe ich noch nie richtig gekonnt. Ich schaffe es irgendwie nicht immer die ideallinie zu fahren und in den Kurven rechtszeitig abzubremsen. Ich habe F1 2002. Und da komm ich nciht richtig klar. Für mich sind eher sone Spiele wie Need for Speed Underground 2 was.
 
So Freunde der Sonne.
Habe es eben mal wieder geschafft ne Stunde zu zocken.

Habe jetzt mit nem McLaren ein Rennwochenende in Indianapolis :lol: simuliert (auf 30% und Schwierigkeit mittel).
Bin kurz zwei Runden im freien Training gefahren und danach ins Qualifying.
Nummer 1: Fehler kurz vor der Zufahrt zur Steilkurve, Folge Ausritt in den Kies und Platz 14.
Dann die Überraschung! Vor dem zweiten Qualifying musste ich mich entscheiden wann ich meine Boxenstopps machen will. Sprich einer meiner Hauptkkritikpunkte ist dahin. Freut mich natürlich.
So Nummer 2: Gleicher Fehler in der selben Kurve, beide Zeiten zusammengerechnet bin ich 15.

Auf zum Rennen. Auch hier eine Überraschung: Schöne Sequenzen versprühen Rennfeeling pur. So sieht man die Autos in der Startaufstellung stehen, drum herum Mechaniker, Fahrer, Absperrungen und die Reifen sind mit Heizdecken abgedeckt.
Dazu läuft eine Art Parade über die Start Ziel - Gerade.
Ich schwöre euch das alles gab es beim letzten Rennen (bei Minardi) nicht. Da bin ich allerdings auch kein Rennwochenende gefahren.

Nun aber zur Hauptsache dem Rennen. Traumstart von mir in der ersten Kurve war ich bereits zehnter.
In Runde zwei habe ich mich bis auf Platz 4 vorgemogelt. Alles etwas einfach wie ich finde, aber es macht irgendwie Spaß. Es kommt echtes Rennfeeling auf.
Schade allerdings dass ich alle Fahrzeuge nach belieben kassiere obwohl ich, wie sich später rausstellen sollte, mit dem schwersten Auto gestartet bin.
In der 8. (von 22) Runde überholte ich also auch den Führenden Michael Schumacher. Kurz darauf die Kommentator-Durchsage: "Ich sehe, dass sich die Ferrari-Mechaniker auf den ersten Boxenstopp vorbereiten."
Leider aber für Barichello der mit dem Sieg nichts zu tun hat. Eine Runde später geht aber auch Michael rein. Ich konnte währenddessen noch 3 Runden fahren und meinen Vorsprung ausbauen.
Mein Boxenstopp lief perfekt ab und er war zudem noch schön mit anzusehen.

Kurz vor Schluss dann nochmal eine Schrecksekunde. Vom Kommentator erfahre ich dass Rauch aus dem Fahrzeug von Takuma Sato aufsteigt. Nicht lange danach sehe ich die Gelb-Rot gestreifte Flagge und fahre genau in eine Ölpfütze hinein. Zum Glück konnte ich das Auto abfangen.
Eine Runde vor Schluss meldet sich dann nochmal mein Teamchef per Funk und sagt mir, dass meine Reifen ziemlich runter sind und ich etwas piano machen soll.

War aber egal, ich fuhr die letzte Runde noch schnell runter und sah die schwar-weiß-karrierte Flagge. Zur Belohnung gab es eine Siegerehrung mit Schumi, Button und Champagner. Außerdem erhielt ich den Indy-Pokal für die Pokalvitrine und den 79er Lotus.

Mein vorerst endgültiges Fazit:
Spiel macht schon richtig Spaß, aber leider an einigen Stellen zu leicht. Trotzdem das beste PS - Formel 1 Spiel seit Formel Eins '97.
 
Original von nommag
Mein vorerst endgültiges Fazit:
Spiel macht schon richtig Spaß, aber leider an einigen Stellen zu leicht. Trotzdem das beste PS - Formel 1 Spiel seit Formel Eins '97.
Dass Formel Eins '97 das bisher beste F1-Game ist/war, sehe ich genauso :)
 
Original von nommag
So Freunde der Sonne.
Habe es eben mal wieder geschafft ne Stunde zu zocken.

Habe jetzt mit nem McLaren ein Rennwochenende in Indianapolis :lol: simuliert (auf 30% und Schwierigkeit mittel).
Bin kurz zwei Runden im freien Training gefahren und danach ins Qualifying.
Nummer 1: Fehler kurz vor der Zufahrt zur Steilkurve, Folge Ausritt in den Kies und Platz 14.
Dann die Überraschung! Vor dem zweiten Qualifying musste ich mich entscheiden wann ich meine Boxenstopps machen will. Sprich einer meiner Hauptkkritikpunkte ist dahin. Freut mich natürlich.
So Nummer 2: Gleicher Fehler in der selben Kurve, beide Zeiten zusammengerechnet bin ich 15.

Auf zum Rennen. Auch hier eine Überraschung: Schöne Sequenzen versprühen Rennfeeling pur. So sieht man die Autos in der Startaufstellung stehen, drum herum Mechaniker, Fahrer, Absperrungen und die Reifen sind mit Heizdecken abgedeckt.
Dazu läuft eine Art Parade über die Start Ziel - Gerade.
Ich schwöre euch das alles gab es beim letzten Rennen (bei Minardi) nicht. Da bin ich allerdings auch kein Rennwochenende gefahren.

Nun aber zur Hauptsache dem Rennen. Traumstart von mir in der ersten Kurve war ich bereits zehnter.
In Runde zwei habe ich mich bis auf Platz 4 vorgemogelt. Alles etwas einfach wie ich finde, aber es macht irgendwie Spaß. Es kommt echtes Rennfeeling auf.
Schade allerdings dass ich alle Fahrzeuge nach belieben kassiere obwohl ich, wie sich später rausstellen sollte, mit dem schwersten Auto gestartet bin.
In der 8. (von 22) Runde überholte ich also auch den Führenden Michael Schumacher. Kurz darauf die Kommentator-Durchsage: "Ich sehe, dass sich die Ferrari-Mechaniker auf den ersten Boxenstopp vorbereiten."
Leider aber für Barichello der mit dem Sieg nichts zu tun hat. Eine Runde später geht aber auch Michael rein. Ich konnte währenddessen noch 3 Runden fahren und meinen Vorsprung ausbauen.
Mein Boxenstopp lief perfekt ab und er war zudem noch schön mit anzusehen.

Kurz vor Schluss dann nochmal eine Schrecksekunde. Vom Kommentator erfahre ich dass Rauch aus dem Fahrzeug von Takuma Sato aufsteigt. Nicht lange danach sehe ich die Gelb-Rot gestreifte Flagge und fahre genau in eine Ölpfütze hinein. Zum Glück konnte ich das Auto abfangen.
Eine Runde vor Schluss meldet sich dann nochmal mein Teamchef per Funk und sagt mir, dass meine Reifen ziemlich runter sind und ich etwas piano machen soll.

War aber egal, ich fuhr die letzte Runde noch schnell runter und sah die schwar-weiß-karrierte Flagge. Zur Belohnung gab es eine Siegerehrung mit Schumi, Button und Champagner. Außerdem erhielt ich den Indy-Pokal für die Pokalvitrine und den 79er Lotus.

Mein vorerst endgültiges Fazit:
Spiel macht schon richtig Spaß, aber leider an einigen Stellen zu leicht. Trotzdem das beste PS - Formel 1 Spiel seit Formel Eins '97.

Danke für den erneuten Testbericht....jetzt bin ich ganz heiß aufs Spiel und will es zocken.....hoffentlich kommt es bald....besonders wenn ein Rennwochende im TV zu sehen ist macht es einen doch ganz heiß auf nen Formel 1 Game und die Vorgänger waren wirklich nicht so geil....außer wie das erwähnte F1 97 auf der PS1. Also ich freu mich aufs Game...
 
So habe das Spiel jetzt auch. Gefällt mir bisher sehr gut...einzige Negativpunkte für mich bisher:

- unausgereifter Schwierigkeitsgrad
- kein Komentator im Karriere Modus....
 
Original von TequillaNB
So habe das Spiel jetzt auch. Gefällt mir bisher sehr gut...einzige Negativpunkte für mich bisher:

- unausgereifter Schwierigkeitsgrad
- kein Komentator im Karriere Modus....

Was ich beim Schwierigkeitsgrad so blöd finde ist, dass es für mich sauschwierig ist die Testfahrten um im Karrieremodus ein Team zu bekommen extrem schwer und kaum zu schaffen sind (zumindest bei Red Bull), wenn du allerdings den Platz hast kannst du jedes Rennen gewinnen.
Kann es sein dass im Karrieremodus einige Dinge fehlen die in einer normalen WM Saison mit drin sind?
 
Original von nommag
Original von TequillaNB
So habe das Spiel jetzt auch. Gefällt mir bisher sehr gut...einzige Negativpunkte für mich bisher:

- unausgereifter Schwierigkeitsgrad
- kein Komentator im Karriere Modus....

Was ich beim Schwierigkeitsgrad so blöd finde ist, dass es für mich sauschwierig ist die Testfahrten um im Karrieremodus ein Team zu bekommen extrem schwer und kaum zu schaffen sind (zumindest bei Red Bull), wenn du allerdings den Platz hast kannst du jedes Rennen gewinnen.
Kann es sein dass im Karrieremodus einige Dinge fehlen die in einer normalen WM Saison mit drin sind?

Wüsste nicht welche Dinge das sein sollten.

Habe nen Platz im Jordan Team bekommen und im ersten Rennen Platz 4 belegt (von 18 gestartet) dann wollte mich gleich McLaren...bin dort im ersten Rennen allerdings mit defekten Frontflügel ausgefallen. Für mich sind die Rennen nicht leicht zu gewinnen welchen Schwierigkeitsgrad zockst du ? Ich spiele auf Mittel
 
Original von TequillaNB
Original von nommag
Original von TequillaNB
So habe das Spiel jetzt auch. Gefällt mir bisher sehr gut...einzige Negativpunkte für mich bisher:

- unausgereifter Schwierigkeitsgrad
- kein Komentator im Karriere Modus....

Was ich beim Schwierigkeitsgrad so blöd finde ist, dass es für mich sauschwierig ist die Testfahrten um im Karrieremodus ein Team zu bekommen extrem schwer und kaum zu schaffen sind (zumindest bei Red Bull), wenn du allerdings den Platz hast kannst du jedes Rennen gewinnen.
Kann es sein dass im Karrieremodus einige Dinge fehlen die in einer normalen WM Saison mit drin sind?

Wüsste nicht welche Dinge das sein sollten.

Habe nen Platz im Jordan Team bekommen und im ersten Rennen Platz 4 belegt (von 18 gestartet) dann wollte mich gleich McLaren...bin dort im ersten Rennen allerdings mit defekten Frontflügel ausgefallen. Für mich sind die Rennen nicht leicht zu gewinnen welchen Schwierigkeitsgrad zockst du ? Ich spiele auf Mittel

Spiele auch Mittel jetzt.
 
q nommag dann probiers doch mal mit schwer. Dann ist es sicher nicht so einfach. Auf was gibt es das spiel alles? Nur playstation2?
 
zu 1. Upps sorry ich war gerade bei Amzon gucken ob es F1 2005 auch für PC gibt, da habe ich PES 5 gesehen, und war so schockiert darüber das ich es erst mal hier reinschreiben musste. :D

zu 2. Ne das ich wie letztes Jahr bei Ebay. Da habe ich es pünklich zum Erscheinungstermin für nur 29€ bekommen. Aber dalls ich sont mal irgendwas von Amazon brauche, bestelle ich es natürlich über euren Banner. ;)
 
Original von Sammy83
"Affiger" finde ich es, dass jetzt schon bewertet wird auf Grund von Erwartungen und Vermutungen :rolleyes:

Das hasse ich auch! Das ist aber grundsätzlich bei allen Dingen dort.

Bei Formel 1 Stand ja auch in etwa: Dieses Spiel ist der Hammer, habe es zwar noch nicht spielen können aber die Vorgänger waren genial.
 
LOL wer nett wen einer meine frage beantwortet die habt ihr jetzt alle übersehen wette ich
 
Zurück
Oben