• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Fehlermeldung in XP mit Adobe ???

lokke

Well-Known Member
Ich habe Adobe auf die neue Version 9.3.0 aktualisiert. Seitdem bekomme ich bei der Anmeldung immer von XP folgende Fehlermeldung:

C/Dokumente/Einstellungen...../Adobe/Update/ mornat.dat Modul nicht gefunden. Habe schon mal Adobe ganz gelöscht und neu gemacht.

Vorher kam immer eine ähnliche Meldung das mornat.dat%1 keine gültige Anwendung ist.

Was ist das für eine seltsame Meldung?????
 
AW: Fehlermeldung in XP mit Adobe ???

Schonmal versucht den Adobe Reader unter dem Menüpunkt "Hilfe" die Adobe Installation zu repaieren ?

Udo
 
AW: Fehlermeldung in XP mit Adobe ???

Schonmal versucht den Adobe Reader unter dem Menüpunkt "Hilfe" die Adobe Installation zu repaieren ?

Udo

ja. bringt auch nichts. seltsam ist, dass die Fehlermeldung auch kommt wenn ich das programm deinstalliere. das muss also wo vermerkt sein was mit dem programm nix zu tun hat.
kann also derzeit machen was ich will, ändert sich nichts. komisch ist, dass vor dem update der ordner update in adobe vorhanden war, jetzt bei 9... ist er nicht mehr angelegt.
 
AW: Fehlermeldung in XP mit Adobe ???

säubere mal dein System...

rechtsklick auf Arbeitsplatz / Eigenschaften
Systemwiederherstellung/
Systemwiederherstellung deaktivieren.

nun werden erstmal alle Dateien die sich in den Wiederherstellungen festgesetzt haben gelöscht.
danch kannst du es ja wieder aktivieren (bitte erst nach erneutem booten)

mal sehen ob die meldung noch da ist.

ansonsten empfehle ich dir Tuneup2010 runter zu laden als Demo (30Tagesversion) und damit dein System säubern,checken und einstellen !
 
AW: Fehlermeldung in XP mit Adobe ???

Danke für die Hinweise. Habe beides versucht. Nix zu machen. Fehlermeldung bleibt.
Ich stelle mir vor das beim Start von XP XP selber diese Datei sucht. Wo, in welche Datei könnte denn XP sich selber diesen Befehl vermerkt haben und abarbeiten ?
 
AW: Fehlermeldung in XP mit Adobe ???

Start -> Ausführen
"msconfig"
unter dem Reiter Systemstart nachschauen, ob du was findest
 
AW: Fehlermeldung in XP mit Adobe ???

Das scheint zu klappen. Bei Systemstart war der letzte Punkt die datei mornat.dat. Den Haken weg und jetzt kommt die Meldung nicht mehr. Beim Start von XP kam jedoch der Hinweis, dass Änderungen vorgenommen worden sind. Da habe ich nun angekreuzt, dass ich den Hinweis nicht mehr will. Denke sonst läuft jetzt alles.

Vielen Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben