• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

FC Schalke 04

Sven1

Well-Known Member
Vereinsthread
FC Schalke 04
attachment.php

Hier geht es um alles was sich um den Königsblauen S04 dreht :D
 
17.03.2005 Gerald Asamoah wieder im Lauftraining

Am heutigen Nachmittag meldete sich Gerald Asamoah wieder im Lauftraining zurück. Der Nationalspieler musste am letzten Sonntag beim Spiel gegen den FC Bayern München mit einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel aus der Partie genommen werden.

Seit dem Spiel gegen die Bayern befand sich der deutsche Nationalspieler in der Obhut der medizinischen Abteilung und ließ sich intensiv behandeln. Diese Maßnahmen zeigten den ersten Erfolg, konnte "Asa" doch heute wieder die ersten Runden drehen. Die Laufeinheit absolvierte "Asa" ohne Probleme.

Quelle

Spielplan: Knappen spielen fünf Mal samstags

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die letzten fünf Spieltage der Bundesligasaison terminiert. Die Knappen treten hierbei immer samstags an.

Die Heimspiele gegen Bayer Leverkusen (30.4.) und Borussia Dortmund (14.5.) sind ebenso wie die Auswärtsspiele in Berlin (23.4.), Bielefeld (7.5.) und Freiburg (21.5.) für samstags angesetzt. Die letzten beiden Spieltage einer Bundesligasaison werden ohnehin immer zeitgleich am Samstag durchgeführt.

Quelle

Rudi Assauer im ZDF-Sportstudio

Am kommenden Samstag nutzt Manager Rudi Assauer den Aufenthalt in Mainz vor dem Spiel beim FSV Mainz 05 zu einem Besuch im ZDF-Sportstudio. Ab 22.45 Uhr stellt er sich dort den Fragen von Moderator Michael Steinbrecher.

Quelle
 
U19-Torwart Manuel Neuer erhält Profivertrag bis 2007

Erneut kann der FC Schalke 04 einen hochtalentierten Nachwuchsspieler seinem Profikader zuführen: U19-Torwart Manuel Neuer unterschrieb einen Zweijahresvertrag als Lizenzspieler bis zum 30. Juni 2007.
„Wenn man einen Spieler als echtes Schalker Eigengewächs bezeichnen kann, dann wohl ihn. Manuel hat großartige Anlagen. Wenn er sich weiter gut entwickelt und hart an sich arbeitet, wird er auf jeden Fall irgendwann in der Bundesliga im Tor stehen“, lobte S04-Manager Rudi Assauer den A-Junioren-Schlussmann.

Manuel Neuer (* 27. März 1986) ist schon als Vierjähriger am 1. März 1991 dem FC Schalke 04 beigetreten. „Er hat von den Bambini bis zur U19 alle Stationen der Nachwuchsabteilung durchlaufen - inklusive unserer Fußballschule, die wir gemeinsam mit der Gesamtschule Berger Feld anbieten. Vor allem unseren beiden ausgezeichneten Torwarttrainern im Jugendbereich, Lothar Matuschak und Christof Osigus, hat er viel zu verdanken. Sie haben ihn optimal gefördert“, erklärte Helmut Schulte, Sportlicher Leiter der Schalker Nachwuchsabteilung.

Neuer, der auch aktueller Stammtorhüter der deutschen U19-National mannschaft ist, wird künftig neben Frank Rost und Christofer Heimeroth als einer von drei Torhütern des Bundesliga-Teams unter Torwarttrainer Oliver Reck arbeiten.

Quelle
 
Schade, der Ausrutscher der Bayern wurde nicht konsequent ausgenutzt. Solche Nachlässigkeiten können am Ende entscheidend sein. Gegen Nürnberg muss der S04 wesentlich energischer auftreten und alles tun, um die Spitze wieder zu erklimmen. Meine Unterstützung haben sie - diesmal (wie schon in Mainz) in doppelter Hinsicht :D
 
Ich habe eben im Radio gehört, dass Schalke künftig in der Veltins-Arena spielt :uhoh:
 
Traurig aber wahr die Vereine versuchen alles um an Geld zukommen. Bei S04 kann man sich ja vorstellen warum sie das tun.
 
Original von TequillaNB
Traurig aber wahr die Vereine versuchen alles um an Geld zukommen. Bei S04 kann man sich ja vorstellen warum sie das tun.
Und durch sowas wird dann aus Olympiastadion --> Allianzarena , aus der Bielefelder Alm wird die schüco (oder so) Arena , aus dem Westfalenstadion wird auch irgendwas und so weiter. Es ist ja schon ein Wunder, wenn ein Stadion noch seinen normalen Namen hat (könnte man mal versuchen aufzulisten).
 
Hoffentlich bleibt das Westfalenstadion das Westfalenstadion.
 
Original von TequillaNB
Hoffentlich bleibt das Westfalenstadion das Westfalenstadion.
Über kurz oder lang werden wohl leider auch das Westfalen- und das Ruhrstadion neue Namen bekommen. In Bochum gab es schon Fan-Proteste auf Grund dessen, dass sich der Verein diese Option vorbehält. Bei der Trikotvorstellung vor der Saison wurde "Ruhrstadion, Ruhrstadion" skandiert :top:
 
Original von Sammy83
Original von TequillaNB
Hoffentlich bleibt das Westfalenstadion das Westfalenstadion.
Über kurz oder lang werden wohl leider auch das Westfalen- und das Ruhrstadion neue Namen bekommen. In Bochum gab es schon Fan-Proteste auf Grund dessen, dass sich der Verein diese Option vorbehält. Bei der Trikotvorstellung vor der Saison wurde "Ruhrstadion, Ruhrstadion" skandiert :top:
Es war ja auch mal im Gespräch, dass das Frankenstadion in hoch tief Stadion umbenannt wird (ist so ne Firma), aber das geht natürlich überhaupt nicht (ich sag nur Auf- und Abstiege) und es war Gott sei Dank auch schnell wieder vom Tisch :).
 
Original von Tobi88
Original von TequillaNB
Traurig aber wahr die Vereine versuchen alles um an Geld zukommen. Bei S04 kann man sich ja vorstellen warum sie das tun.
Und durch sowas wird dann aus Olympiastadion --> Allianzarena

Da im neuen Stadion der Bayern wohl kaum olympische Spiele stattfinden werden wäre der Name Olympia Stadion ohnehin ausgeschlossen.
Finde es aber in Ordnung dass man so einen Teil der Baukosten wieder reinholt. Bei der WM sind ohnehin keine Sponsoren in den Stadiennamen erlaubt. Also heißt es dann Münchener Stadion oder so.

Ich bin froh dass Hansa nicht in der VitArena spielt :lol2:
 
Original von Tobi88
Es war ja auch mal im Gespräch, dass das Frankenstadion in hoch tief Stadion umbenannt wird (ist so ne Firma), aber das geht natürlich überhaupt nicht (ich sag nur Auf- und Abstiege) und es war Gott sei Dank auch schnell wieder vom Tisch :).
Da gibt's doch sicher noch andere Kandidaten: Bielefeld, Bochum, Köln... :lol:
 
Original von nommag
Original von Tobi88
Original von TequillaNB
Traurig aber wahr die Vereine versuchen alles um an Geld zukommen. Bei S04 kann man sich ja vorstellen warum sie das tun.
Und durch sowas wird dann aus Olympiastadion --> Allianzarena

Da im neuen Stadion der Bayern wohl kaum olympische Spiele stattfinden werden wäre der Name Olympia Stadion ohnehin ausgeschlossen.
Finde es aber in Ordnung dass man so einen Teil der Baukosten wieder reinholt. Bei der WM sind ohnehin keine Sponsoren in den Stadiennamen erlaubt. Also heißt es dann Münchener Stadion oder so.

Ich bin froh dass Hansa nicht in der VitArena spielt :lol2:

Aber bestimmt bald in der Rostocker Pils Arena :aetsch:
 
Das Vereinsvermögen des FC Schalke 04 übersteigt den Schuldenstand deutlich. Die Höhe von 112,9 Millionen Euro Schulden wird durch das gesamte Vereinsvermögen (140,5 Mio. €) mehr als ausgeglichen. Das ist die Bilanz des Geschäftsjahres 2004, die vorab veröffentlicht wurde.
 
Ex-Profi Olaf Thon will dem Verein durch einen Aufsichtsratsposten erhalten bleiben. Der 52-fache Nationalspieler kandidiert am 27. Juni auf der Jahreshauptversammlung.
 
Also was den FC Schalke 04 angeht bin ich im Moment einfach nur noch enttäuscht von denen wegen der Zu./Abgänge da ich einiges absolut nicht nachvollziehen kann was das soll.
 
Nach seinem Wechsel zu Besiktas Istanbul lässt Ailton keine guten Worte über Schalke-Trainer Ralf Rangnick: "Rangnick hat mich fertig gemacht. Bestrafte mich wie ein Schulkind und setzte mich auf die Bank. Er wollte mich erziehen. Aber ich bin alt genug. Ich habe die Probleme mit ihm heruntergeschluckt. Habe geweint, konnte nicht mehr lachen", so der Brasilianer.

So sehr ich Ailton mag, aber da kann ich nur sagen: :heuldoch:
 
Zurück
Oben