• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

F1 2010

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo zusammen

ich wollte mal hören wer alles F1 2010 zockt. Also ich habe es für den PC, Steuere mit einem Logitech Lenkrad, und habe Fast 4 Stunden an der Obtimalen einstellung rumgefeilt. Was mir gut gefällt, das hier auch die Regeln umgesetzt wurden. Will man Kariere machen fängt man in einem Hinterbänkler Team wie Force India oder Lotus an, und muss sich nach oben hocharbeiten Alles in allem ein gelungenes Spiel.

Gruß Thorsten
 
AW: F1 2010

Ich habe es wieder in die Schublade gepackt. Das Spiel hat zu viele Macken. Ist technisch sicher gut Entwickelt und beinhaltet viele Details, aber zu viele Fehler die mir den Spielspass kaputt machen. Der einzige Patch der erchienen ist macht das auch nicht besser.
Ich denke Codemaster hat da ein Gerüst erschaffen, mit dem in den nächsten 1-2 Jahren ein sehr gutes F1-Spiel entstehen wird. Die Engine kann so gerne weiter verwendet werden. Für F1 2011 wünsche ich mir das gleiche Spiel nochmal, in der ALLE Fehler ausgebessert sind. Wen F1 2012 dann auch eine KI enthällt, bin ich begeistert.
Wenn F1 2013 dann auch noch ein Schadensmodell hat und einen Motor, Getriebe, Aufhängung usw. das kaputt gehen kann, dann haben die ein Spiel entwickelt, was ich mir jedes Jahr kaufen werden.

PS: Bitte fragt jetzt nicht, welche Fehler ich meine. Ich würde beim Aufzählen nur wieder schlechte Laune bekommen :(
 
AW: F1 2010

PS: Bitte fragt jetzt nicht, welche Fehler ich meine. Ich würde beim Aufzählen nur wieder schlechte Laune bekommen :(

Doch genau das will ich wissen!:eek:hwell: Ich hab nichts Feststellen können, abgesehen davon das es schwierig war das Lenkrad einzustellen.

Also lass wenigstens 2 oder 3 der Schlimmsten Fehler für dich hören..

Gruß Thorsten
 
AW: F1 2010

Das schlimmste: Es gibt quasi keine KI. In allen Sessions fahren die Autos nur so daher, die Zeiten werden dann gewürfelt. Sie werden nicht aufgrund des Spielgeschehens und der Berechnung einer KI herrausgefahren. Du kannst also in einer Runde Hamilton von der Strecke rammen, trotzdem fährt er am Ende der Runde Bestzeit.

Kleinere Sachen die mich nerven:
Die Strafen sind so hart und nur gegen den Spieler.
Die KI verhält sich unverhältnismäßig. Auf manchen Strecken kann man im HRT aufs Treppchen fahren, auf anderen Strecken hast du Mühe und Not, nicht letzter zu werden.
Die Fragen der Presse haben 3 Kategorien. Pro Team, Neutral, Kontra Team
In der Box verliere ich durch Wartezeiten immer Plätze.

Was das Spiel noch braucht:
Richtige Gelbphasen
Schadensmodel
Technische Defekte (Bremsen, Getriebe, Aufhängung, Motor...)
Unfälle der KI
Ein Saftety-Car wäre genial

Die Einstellmöglichkeiten sind gut, haben aber wenig Auswirkung auf das Fahrverhalten. Telemetriedaten müssten her, dann kann man richtig schrauben, um das Auto schneller zu machen.


Codemaster hatte es einfach. Es gab in der Vergangenheit sehr viele Spiele, die Jahre lang von Fans gepflegt und jedes Jahr modifiziert wurden. Alles was in diesem Spiel fehlt, gab es schonmal irgendwo. Ich gehe davon aus, dass Codemaster sich für die kommenden Jahre mit Absicht Dinge vorbehalten hat, um jedes Jahr neue Werbung machen zu können, wenn sie neue Funktionen in das Spiel einpflegen.
Die Fehler sind dafür aber sehr schlimm. Die i Patch beseitigten habe ich schon gar nicht mehr aufgezählt.
Dass dem Spiel aber eine echte KI fehlt, die auf Situationen im Spiel angemessen reagiert und selbst mit der Fahrphysik klarkommen muss, ist ein Hammer! Sollten Fans nun auf die Idee kommen, die Physik zu modifizieren, wird dies nur ein Handicap für den Spieler, denn die "KI" fährt dann weiter wie gehabt, ist alles nur Show, nur Animation.

In meinen Augen eine Mogelpackung. Dass Codemaster nur einen Patch bringt und lieber an F1 2011 arbeitet, ist für mich der Hammer. Im Grunde Betrug.
 
AW: F1 2010

Thorsten:

was hast du denn fuer ein lenkrad? ich habe versucht ein paar tests im internet zu finden, aber werde nicht draus schlau. wenn ich mir eins kaufen wuerde, dann gerne mit force feedback. scheinbar sind die aber alle sehr teuer. fuer einen gelegenheitsspieler lohnt sich das nicht, oder? habe momentan noch gar kein rennspiel. hatte ueberlegt mir das hot pursuit remake zu holen.

Stefan
 
AW: F1 2010

Ich hab eins von Logitech, vor 3 Jahren gekauft, Preis war damals ca. 50€. Force Feedback ist vorhanden. Ich schaue bei bedarf Morgen mal nach der genauen Bezeichnug.
 
Zurück
Oben