• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Excel 2003 Problem mit Zählenwenn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AGRESSOR

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Ich versuche in Excel mit der Mittelwert Funktion den Mittelwert von Artikelpreisen zu ermitteln dies klappt auch soweit jedoch kriege ich es nicht hin mir mit der Zählenwenn Funktion die Anzahl anzeigen zu lassen, wie viele Artikel über bzw. unter dem durchschnittspreis liegen.
In Office hilfe steht auch nichts dazu, aber mir scheint es so als könnte die zählenwenn Funktion nicht mit Zellbezügen vergleichen.

Falls jemand weiß wie man dies lösen oder einfach umgehen kann, wäre ich froh wenn er es mir posten könnte.

Danke im voraus.


mfg AGRESSOR
 
Also, wenn du nur Vergleichen willst, dann sieht das so aus :

=ZÄHLENWENN(H1:H10;H11)

Hier habe ich Zahlen in H1 bis H10 und in H11 habe ich die Zahl 5 stehen. Nur spuckt er mir aus, wie viele 5er in H1 bis H10 steht.
Wenn du die Formel mit Hilfe von Excel machst, setzt er die Bedingung, in diesem Fall H11 in Anführungsstiche. Diese musst du wegmachen, wenn es um Zahlenwerte geht !

Du kannst auch hinter H11 mehr beingungen schreiben, H11+2 sucht also alle 7er raus.

Wenn ich aber >H11 oder <H11 schreibe, funktioert das nicht, scheint so, als ob er nur feste Werte vergleicht.
 
danke danke....aber das klappt auch nciht.

thread kanna ber geschlossen werde habe eine lösung zugeschcikt bekommen.

danke trotzdem für die hilfe.


mfg aGRESSOR
 
AW: Excel 2003 Problem mit Zählenwenn

hier kann geschlossen werden.

mfg Agressor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben