• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Eure Meinung über PES6!

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Sali zäme,

ich würde euch gern darum bitten, dass ihr eure Erfahrung mit PES 6 hier kund tut und vielleicht ein Fazit mit PES 5 zieht. Das würde uns sehr helfen! Denn über PES 6 hört man zur Zeit nicht all zuviel gutes, daher würden wir gerne eure Meinung zu PES6 lesen und mit welcher Version ihr lieber spielt?
 
Mir gefällt PES6 weniger,
- die Kontoler einstellung, (da schon die Tasten nicht mit den Kontoler übereinstimmen)
- die Spielersteuerung um einiges Schwerer, u.a. bei schnellen links rechts bewegungen, da sind die spieler förmlich überfordert und das klappt einfach nicht reibungslos.
- dazu keine Deutsche Liga, was mich doch ziemlich nervt, deswegen spiele ich immer noch bis auf 2 Ausnahmen (bis jetzt) PES 5

Da ich es also so gut wie nie spiele, kann ich momentan nichts weiter zu sagen
 
Original von nommag
Weiß jemand wie lange die PES5 Server noch online sein werden?

die werden noch ne ganze weile laufen. Soweit ich weiß sollen die erst mit PES7 verschwinden.
 
Also da ich hier einer der wenigen bin, die PES6 schon zahlreiche Stunden gespielt haben, glaube ich schon ein raltiv gutes Urteil mir bilden zu können, auch im Bezug auf alle anderen Titel die ich auch zu genüge gespielt habe.

Mein Urteil bezieht sich auf die ungepatchte Version von PES6 (außer Originalnamen)

Zur Grafik:

- wer große Sprünge in Sachen Grafik erwartet wird enttäuscht sein, denn diese ist mehr als schwach
- der Rasen hat eine grässliche Farbe und auch die Trikots sehen auf Grund der nicht vorhandenen Lizensen in den meisten Fällen schlecht aus
- die PES5 Version, mit der wir in unserer Liga spielen liegt also in dem Punkt deutlich vorne

Zur Steuerung:

- die Steuerung ist im Vergleich zu PES5 fast identisch geblieben und die Aktionen lassen sich mühelos auf jede beliebige andere Taste verlegen
- was die Spielsteuerung angeht muss ich Fler recht geben, sie ist um einiges schwerer geworden, was aber noch mehr Realismus erzeugt...
- fü Gelegenheitsspieler ist PES6 definitiv nicht geeignet, da man schon viele Stunden damit verbringen muss um sich daran zu gewöhnen und die besonderen Kniffe herauszufinden, aber wenn man es dann kann macht es rießen Spaß tolle Tore zu schießen
- Freistösse und Eckbälle brauchen deutlich mehr Übung und sind keine Torgarantie mehr
- besonders schwer sind 1 vs 1 Situationen zu spielen, hier lohnt sich ein schnelles Kombinationsspiel mehr

Zu den Spielern/Teams:

- das es keine Deutsche Liga gibt stört mich eigentlich wenig, da ich eh nie mit deutschen Vereinen gespielt habe, jedoch scheint wohl sowas in der Art schon in einem "Superpatch" geplant zu sein
- die Spieler sind im großen und ganzen realistisch bewertet, jedoch gibt es natürlich nach wie vor einige bei denen man schon so seine Zweifel hat

Spielspaß/Langzeitfaktor:

- also der Spielspaß lässt vorallem in den ersten Stunden sehr zu wünschen übrig, denn die Schwierigkeitsstufen sind im unteren Bereich einfach nur langweilig und richtig Sinn macht es erst ab ab Profi bzw. Topspieler, doch eh man da Erfolg hat, dauert es wie schon angesprochen sehr sehr lange
- die Varianten wie man Tore schießen kann sind noch größer geworden

Fazit:

Meiner Meinung nach sollten alle die Leute, die nicht viel Zeit haben PES6 zu spielen und die Leute, die einfach mal zwischendurch anmachen wollen und Spaß haben, die Finger von PES6 lassen, da es einen, wie ich finde, enormen Zeitaufwand mit sich bringt, das Spiel so einigermaßen zu beherrschen. Also nur wer wirklich oft spielt wird auf Dauer Spaß haben.

Hoffe hilft allen die PES6 noch nicht haben weiter....

MfG
jkoller
 
Zum Gameplay und zu den TW´s werde ich heute oder morgen noch Video´s posten. Habe leider nicht so viel zeit weil ich nachher zur arbeit muss.
 
Ich habe PES6 bisher nur einmal gespielt. Kam mit dem Gameplay sofort klar und das hat mir eigentlich gereicht. Ich bin froh, dass das Gameplay verändert ist und an der Spieler-KI gearbeitet wurde. Halte den Unterschied von 5 auf 6 eher nicht so groß wie den von 4 auf 5...von daher freue ich mich nach der Saison auf die neue Herausforderung...

Roppez
 
Morgen ist nun Weihnachten und wer am Weihnachtsmorgen noch immer kein PES6 unter dem Plastik/Kunststoffweihnachtsbaum liegen hat... muss wohl ein sehr, sehr... sehr böses Monster in unserer heutigen Gesellschaft gewesen sein :bang:

:lol:

Also macht euch einen Eindruck und schreibt dann so schnell wie möglich, was ihr von PES6 hällt ;)
 
Mal eine Frage: Wenn ich mir z.B. den BuLi-Patch installiere, kann ich dann noch gegen meine Freunde spielen, die den Patch nicht haben (dann halt mit den Standard-Daten)?
 
Original von DerBergschreck
Mal eine Frage: Wenn ich mir z.B. den BuLi-Patch installiere, kann ich dann noch gegen meine Freunde spielen, die den Patch nicht haben (dann halt mit den Standard-Daten)?

Sollte kein Problem sein, da der Buli Patch eh nicht onlinefähig ist ^^
 
Jep du kannst auch gegen leute zocken die keinen patch haben das ist anders wie bei pes5.
Hat vorteile aber auch nachteile.
 
Zurück
Oben