• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Eine Woche vor der Wahl: Wen wählt ihr/würdet ihr wählen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das Zwischenergebnis überaus interessant...
 
das Zwischenergebnis zeigt vor allem, dass diese Umfrage hier alles andere als repräsentativ ist.

Meine Wahl:
FDP
 
SPD, was besseres hätte Deutschland nicht verdient... :boese:
Nein,ich wähle die SPD. :aengel:
 
ich habe pds gewählt (briefwahl): ziel große koalition.

warum?
die fdp ist noch nicht soweit, um über die rolle des mehrheitsbeschaffers hinauszuwirken (da müsste westerwelle erstmal verschwinden). daher als partei sinnlos... (obwohl beste wahlprogramm. nur hilft es mir nix, wenn es nicht umgesetzt wird.... und die cdu wird alle wichtigen punkte durchsetzen!)

ergo:
das einzige schwergewicht, dass vernünftig dagegen wirken kann, ist die spd... und nur so gibt es (halbwegs) vernünftige reformen. rest schon gesagt....

=> ohne pds im bundestag keine große koalition....
 
Das ist auch ne Argumentation.
Ich hasse es wenn Menschen taktisch wählen anstatt ihren wirklichen Überzeugungen den Vorrang zu geben. Fordern wir nicht immer auch von der Politik selbst mehr Ehrlichkeit.
 
Original von hooligan
Ich hasse es wenn Menschen taktisch wählen anstatt ihren wirklichen Überzeugungen den Vorrang zu geben.
Naja, man kann es auch so sehen: ctulhus Überzeugung ist, dass eine große Koalition das beste für Deutschland wäre. Da man diese große Koalition nicht wählen kann, muss man halt eine Alternative wählen, damit diese zustande kommt.
 
Als Arbeitnehmer kann man ja nun wirklich nicht allen ernstes die CDU oder gar FDP wählen. Damit schneidet man sich ja so ins eigene Fleisch.
Da würde ich wirklich eher die Linkspartei wählen.
 
Original von DaKar
Original von hooligan
Ich hasse es wenn Menschen taktisch wählen anstatt ihren wirklichen Überzeugungen den Vorrang zu geben.
Naja, man kann es auch so sehen: ctulhus Überzeugung ist, dass eine große Koalition das beste für Deutschland wäre. Da man diese große Koalition nicht wählen kann, muss man halt eine Alternative wählen, damit diese zustande kommt.

korrekt, ich habe das gewählt, was aus meiner sicht aktuell das beste ist. und da blieb mir nichts übrig als taktisch zu wählen....

oder hast du, mein lieber hooligan, nen anderen wahlzettel als ich gehabt? ;)
 
Ah ah... ich habe hier mal ein kleines Bild für euch von der Aktuellen Schweizer Tageszeitungs "Blick"... darauf zu sehen die Kandidatinnen für die Miss Schweiz wahl, mit dem Titelspruch "Darüber Stimmen wir ab..." und darunter... liesst selbst :D :boese: :p

:lol:
 
Herrlich.. :lol2:

Normalerweise müsste man auswandern wenn diese Frau in Zukunft tatsächlich Deutschland repräsentieren muss.

Ich hoffe wirklich dass die SPD ihr Versprechen bricht und doch in die Koalition mit der PDS geht.
 
Ich hoffe ernsthaft, dass sich keiner die Kommunisten in die Regierung einlädt... das wäre das Schlimmste, was passieren könnte, da schon lieber eine Große Koalition...

Ich meine, das wäre doch lächerlich: Die Hobby-Sozialisten Lafontaine und Gysi schimpfen tagtäglich in populistischer Weise auf alles, was demokratisch ist, da kann die SPD doch nicht mit so einem Pack koalieren... :rolleyes:

Wer der Überzeugung ist, dass Politiker nicht unbegrenzt lügen, der kann auch SPD wählen, wenn er eine Große Koalition wünscht; ein Wahlsieg für Rot-Grün wäre ja schon eine riesige Überraschung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben