• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

DSL/netzwerk Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dynamic

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Hey Leute, hier in der Umgebung waren in den letzten paar Tagen Probleme mit der Telekom. Bei den anderen funktioniert DSL aber wieder. Jetzt befürchte ich dass ich wärend der Auszeit irgendetwas verstellt habe. Folgendes:

Ich kann mich einwählen, es wird angezeigt, dass eine Verbindung besteht, aber werde Trillian(ICQ), Outlook, noch der Browser können eine Verbindung herstellen. Nur das Update von MCAffe sagt, wenn ich es ausführe, dass keine Updates vorliegen. Schätze also mal, dass es eine Verbindung herstellen kann, sonst käme sicherlich eine Fehlermeldung, Timeout oder so.

Jetzt habe ich 2 Sachen gefunden, die mich stutzig machen. Zum einen ist es im Gerätemanager eine NIC die vorher nicht da war. Im Screenshot habe ich alle anzeigen lassen. Standardmäßig werden angezeigt:
- MIcrosoft Tun-Miniportadapter #2
- Realtek RTL........ (nicht die markierte)
- DSL-Adapter(T-Online)

Ich kann das Gerät von Microsoft nicht Deinstallieren, weil es nach Angaben von Windows zum starten des Systems benötigt wird.

Jetzt die IP-Einstellungen der bestehenden Verbindung. Ist es nicht so dass dort ein Gateway zum Provider eingetragen wird so wie es in den Netzwerkeinstellungen sein muss, wenn man einen Router benutzt...?? Da bin ich mir nicht so sicher.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Leider bin ich jetzt auch nur mit dem Modem online. Daher macht es keinen Spass selbst nach Problemlösungen im Netz zu suchen. Das Uploaden der Bilder hat ja schon genervt :)

hardware.JPG

ipconfig.JPG
 
ehrlich gesagt bin ich mir nicht 100% sicher aber ich wuerde auch darauf tippen, dass hier ein Gateway fehlt. Zumindest sollte irgendwie was in der Art da stehen, dass fuer alle Verbindungen 0.0.0.0 das device ppp0 verwendet wird.

schonmal nen einfachen ping versucht? duerfte ja dann nicht funktionieren.

START - AUSF. - CMD (ENTER)

ping heise.de (ENTER)


Poste mal deine Routen:

ROUTE PRINT (ENTER)

und mal:

IPCONFIG /ALL (ENTER)

Stefan
 
Benutz du denn einen Router?
Kann es nicht sein, dass der Router auch die Adresse 192.168.0.1 besitzt?

Wenn nicht müsste die PPP-Einwahl eigentlich einen Standardgateway liefern und anzeigen
 
Liegt vermutlich an T-Online. ;)
Die Freundin meines Bruders (wohnt in Üdingen) hat seit Dienstagnachmittag auch keinen DSL-Zugang mehr. Bei der Einwahl bekommt sie nur angezeigt, dass der Benutzername oder das Passwort falsch sei.
Ich habe daraufhin alle Einstellungen nochmals kontrolliert, da stimmte aber alles. Auch ein Testaufbau mit einer T-Online Testkennung funktionierte einwandfrei, jedoch klappte eine DSL-Verbindung mit ihrem Zugang nicht.
Ein Anruf bei T-Online erbrachte dann eine Bandansage mit irgendwas in der Art "Der DSL-Zugang ist in einigen Bereich nur eingeschränkt nutzbar. Das Problem ist uns bekannt und die Techniker arbeiten bereits daran."
Aller Wahrscheinlichkeit nach haben die Probleme mit ihren Gateways und Einwahlservern. :rolleyes:
 
Tja die Telekom mal wieder.

Hatte auch mitbekommen, dass es kurzzeitig nicht funktioniert hat. Nur meine Kollegen konnten alle nach einem Tag wieder und auch bei mir wurde die Verbindung hergestellt, ebenfalls hat die Testkennung vom Speedmanager funktioniert.

Aber gut, 3 Tage später hab ich auch meinen Gateway wieder und das Internet funktioniert ;)

Kann geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben