• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Die geplante zusammenlegung Zockernetz / Tauschbörse

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Die geplante Zusammenlegung Zockernetz / Tauschbörse

Hallo zusammen,

sicher haben einige von Euch bereits mitbekommen das ich letzte Woche die Ex-Bora Tauschbörse bzw. nunmehr Ex-Heinze TB übernommen habe, sowohl in Rechtlicher sicht als auch in Finanzieller sicht.
Dies hat in der TB als erste Konsequenz nach sich gezogen das die bis dato eingesetzte Forensoftware phpBB einem WBB (die Software welche wir noch bis vor etwa 2 Wochen im Einsatz hatten >> Wegen der Lizenz sowie aus sicherheitstechnischen Gründen ist diese eingesetzt worden).
Die Gründe für die Übernahme hat Gunther hier in der TB schon einmal kurz zusammengefasst:

Wie ja mittlerweile schon die meisten mitbekommen haben dürften, hat Michael Kaldenbach (Username Netzrate) diese TB incl. der Domain heinze-tb.de in rechtlicher Sicht übernommen.
Nachdem Heinrich leider seit längerem verschollen ist (anscheinend weiß niemand genau was mit ihm los ist) hat der bisherige Domaininhaber (Username Bruder-C), welcher das nicht gerade billige Hosten der TB bisher für Heinrich gemacht hat, die Domain samt der TB an Netzrate abgetreten.

Aus verwaltungstechnischen und auch finanziellen Gründen wird nun geplant die TB und das Zockernetz zu einem großen Forum zu verschmelzen.
Dieses Forum wird dann zwar einen gemeinsamen Eingangsbereich haben, aber weiterhin zwei getrennte Forenblöcke besitzen. Zum einen wäre das der "seriöse" Bereich des Tausch-/Verkauf-/Support-Bereiches der TB unter meiner Leitung und der "leicht chaotische" Spiel-/Spaß-/Diskussions-Bereich des Zockernetzes unter Netzrates Leitung.

Nun würde ich gerne beide Foren vereinen, das hat aber auch für beide Foren nicht nur vorteile, es wird für beide Foren ab dann etwas anders laufen wie bisher :)
Für die Zockernetz User wird sich das hier im Einzelnen ändern:

- Die Support Foren werden ab sofort im Tauschbörsenbereich betreut. Das Zockernetz wird zum reine "Sprachforum" werden :) Hier werden wir unsere Spaßforun ein wenig ausbauen, sowie noch einige Foren hinzulegen.
- Das Verkaufsforum wird auch verschwinden

Für die Tauschbörse wird sich das hier im Einzelnen ändern:
- Das Lanparty-Forum wird in das Zockernetz Forum eingebunden
- Die Diskussionsforen werden in das Zockernetz-Forum eingebunden
- Forum wird ab sofort unter www.zockernetz.de erreichbar sein.
- Useravatare sind ab sofort möglich
- Bidlerupload für die Verkaufsforen möglich

JEDER User wird über sein Kontroll-Pannel auswählen können ob er den einen oder anderen Bereich nur sehen möchte.
Es wird aber bei einigen Usern aus dem ZOCKERNETZ keine Wahlmöglichkeiten geben wenn diese auffallen!
Die Tauschbörse wird in der Struktur erhalten bleiben wie bisher, jedoch wird in diesem Bereich KEIN SPAM, KEINE SINLOSEN BEITRÄGE ODER "UNGEHOBELTEN" KOMENTARE geduldet. Wer das macht wird nach Verwarnung aus diesem Forenbereich komplett ausgeschlossen.
Alle ZN User haben sich im Tauschbörsen Bereich an die Regeln der Tauschbörse zu halten, und da wird kein Admin oder Moderator spaß verstehen. Und mir ist es egal wer in dem Bereich der TB gegen die regeln verstörst, dort ist jeder gleich.
Im ZN werden die regeln wie bisher gelten

Die Leitung des TB-Bereiches wird Gunther übernehmen. Neben Gunther werden Detlef und Specu die Admins der TB bleiben.
Alle Moderatoren der TB werden dann auch hier Moderatoren werden, sprich in dem TB Bereich.

Das komplette Desing wird wahrscheinlich Cryptor übernehmen.. :)

Nun möchte ich Eure Meinung wissen :)

Die Abstimmung in der TB wird am Mittwoch (22.02) vorbei sein.
Danach wird feststehen ob wir fusionieren oder nicht.

Ich weiß das es am Anfang sicher nicht leicht wird, wer die Diskussion mitbekommen möchte oder sogar selber noch abstimmen möchte kann dies hier machen:
http://www.zockerportal.com/thread.php?threadid=23936

Die Vorbereitungen sind soweit inzwischen abgeschlossen.
Der Umbau würde wenn dann in der Nacht vom 24 auf den 25. Februar erfolgen.
 
jo, find ich ne gute sache, sehe auf beiden seiten nur vorteile :)
 
Frage, wenn die TB-Mod´s bei uns auch Mod´s sind, umgekehrt auch?? Ansonsten super Sache!!!
 
Die Mod´s der TB sind in Ihrem Bereich Mod, Ihr bei uns.
Da aber alle alles können ist es möglich das Sie hier und Ihr da Mod sein könntet, dies ist aber nicht gewünscht.
Das interne wird für alle gleich sein :)

@all:
So, die Fussion kommt. Im Schnitt sind am Tag ca. 60 User in der TB Online (Spitze 71), davon haben gerade mal etwas mehr als die häfte abgestimmt, 36 User total, davon 21 Stimmen "ja" und 15 Stimmen "nein".
Der Rest hat nicht abgestimmt, daher wird das als "ja" bzw. "egal" gewertet :)
Somit wird die Fussion statt finden.
Ich habe mal testweise eine Alpha-Alpha Version des neuen Logos von Cryptor eingebaut :)

Ich hoffe nun nur noch das alles glatt geht. Laut dem Support von VBulletin wird das ohne Probeleme gehen. Warten wir ab :)
 
Zurück
Oben