• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der Winter ist da

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Cool. Der Winter ist da.

Hier oben in Kleinhau liegt eine geschlossene Schneedecke und es scheint fleißig weiter.

Hoffentlich wird es dieses Jahr was mit der weissen Weihnacht.

Udo
 
AW: Der Winter ist da

Ich werd dann morgen mal zu Bekannten nach Nideggen-Schmidt fahren (500 m ue. NN), mal gucken, wie's bei denen ist.

Ich find Schnee schön, es beruhigt so ungemein, hat schon was.
 
AW: Der Winter ist da

Ganz düren ist geschlossen weiss, bin grade mit nem auto ohne winterrreifen 20 km gefahren - was ne Gaudi!

Es ist gut so :):30000094:
 
AW: Der Winter ist da

Hier in Untermaubauch ist es auch alles schön weiß und es schneit leicht weiter ;)
 
AW: Der Winter ist da

Hier ist auch alles Weiß, und ich könnte :kotz:, weil ich heute Arbeiten muss :der::b53:.. Jetzt muss ich aber erstmal Schneeschieben gehen, und Streuen.

Gruß Thorsten
 
AW: Der Winter ist da

Jepps, grade in Sandalen durch den Schnee zum Bäcker gestapft - in Köln liegt auf jeden Fall Schnee :)
 
AW: Der Winter ist da

Schöööööön :)
Ich wünsche mir auch nach langer Zeit nochmals weisse Weihnachten....hier in Gey liegt ein wenig Schnee :)
Den konnte man aber mit dem Besen wegkehren, also leider nix womit man Schneemänner bauen kann :(
 
AW: Der Winter ist da

Weiß und kalt ist es auch in Niederau. Ich habe eben mal auf das Thermometer geguckt, da waren es noch -12,5 °C draußen.
Jetzt weiß ich auch, warum die Heizung fast die ganze Nacht über nur mit kurzen Pausen gelaufen ist. ;)
 
AW: Der Winter ist da

Ganz düren ist geschlossen weiss, bin grade mit nem auto ohne winterrreifen 20 km gefahren - was ne Gaudi!

Es ist gut so :):30000094:

Tja Daniel.

Das hatten wir letztes Jahr doch schonmal. Da wolltest du Winterreifen kaufen wenn es min 3 Tage hintereinder schneint.

Udo
 
AW: Der Winter ist da

ich helfe morgen einem kumpel beim umzug!

schöne scheis***

Das hatten wir letztes Jahr im Februar wo wir nach Kleinhau gezogen sind.

In Düren keine Spur vom Schnee und hier oben tiefster Winter. Und dann mit dem LKW in die nicht geräumten Seitenstraßen fahren, da kommt freude auf.

Udo
 
AW: Der Winter ist da

Habe gestern Abend beim nem Umzug von Krefeld nach Jülich geholfen. Das war ein Spaß oO
 
AW: Der Winter ist da

Das hatten wir letztes Jahr im Februar wo wir nach Kleinhau gezogen sind.

In Düren keine Spur vom Schnee und hier oben tiefster Winter. Und dann mit dem LKW in die nicht geräumten Seitenstraßen fahren, da kommt freude auf.

Udo

Fertig.
Bei -11 Grad und nem Anhänger durch den Schnee gerutsch.

Auf dem Weg ist ein Kleinwagen schon von der Fahrbahn abgekommen und saß mitm Hintern im Graben. Ganz sicher ohne Winterreifen, denn die Strasse war so eigentlich gut zu befahren. Wenn mir mal einer reinfährt und ich sehe, dass der Sommerreifen drauf hat dann bekommt der von mir ne ordentliche Packung hinterher!
 
AW: Der Winter ist da

Mit Sommerreifen bei dem Wetter? Früher auf meinem R4 waren immer Sommerreifen drauf, bei jedem Wetter. Aber das ist mehr als 20 Jahre her. Heutzutage kommen die Winterschluppen im November auf den Wagen, und im Mai wieder runter. So kann ich sicher sein, das alles im grünen Bereich ist.

Gruß Thorsten
 
AW: Der Winter ist da

Winterreifen sind meiner Meinung bei dem Wetter mehr wie Pflicht.

Ich bin eben hier mal durchs Dorf gefahren und bis auf die Hauptstraße ist nichts geräumt und mit den Winterreifen geht das wunderbar.

Ok, wenn Glatteis ist sieht das wieder anders aus. Momtentan haben wie hier ob -11,5°C.

Udo
 
AW: Der Winter ist da

Vor allem sind Winterreifen seit einiger Zeit Pflicht.
Wer ohne Winterreifen im Schnee erwischt wird, der darf erst mal blechen. ;)

Und wer mit Sommerreifen im Schnee an einem Unfall beteiligt ist, dem kann es passieren, dass seine Versicherung sich weigert den Schaden zu übernehmen (da grob fahrlässig). Und das kann dann richtig teuer werden. :rolleyes:
 
AW: Der Winter ist da

Heute Mittag bin ich in Nideggen Berg Opfer eines solchen Spezialisten geworden. Ich hatte am Straßenrand angehalten und jemand kommt mit Auto und Anhänger um eine Ecke gefahren. Der Anhänger (mit Sommerreifen und ohne Zuladung) bricht aus und rutscht über den Gehweg ins Heck meines Wagens.
Verkehrstauglich ist er nicht mehr. Der Typ hat sofort bei der Hotline seiner Versicherung angerufen. Die scheinen im Moment alle Hände voll zu tun zu haben.
Mal sehen wie es weitergeht.

Carlos
 
AW: Der Winter ist da

Hallo,

ich hatte bei meinem alten Fiesta auch nur Sommerreifen, und bin einmal auf leichtem Schnee damit gefahren, und habe mir geschworen: "Nie nie wieder, du gefährdest Dich und andere" ..

Jetzt bei meinem neuen Wagen war ein Satz Winterreifen dabei, und ich muss sagen, ist ein ganz anderes fahren, viel sicherer, die haben viel mehr Grip.

Tut Euch den Gefallen, und investiert in Winterreifen, die, die noch keine haben, es hilft allen.

Amen !

Gruß, Frank
 
AW: Der Winter ist da

Wer sie jetzt noch nicht Aufgezogen hat, wird sie mit sicherheit nicht mehr aufziehen.
Das Gesetzt muss einfach klarer Formuliert werden. Warum heißt es da nicht, z.B. das ab Oktober -bis Mai Winterreifen Pflicht sind, egal ob Schnee oder nicht.

Dann wäre das Problem nicht, das jetzt noch welche ohne unterwegs sind.

Gruß Thorsten
 
AW: Der Winter ist da

Hier oben in Kleinhau ist jetzt alles zu.

Schneefall mit starken Schneeverwehungen.

edit: mal 2 Bilder von hier oben.

Udo
 
Zurück
Oben