• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der ultimative Sportgamez.com Jahresrückblick 2005

mbit

Well-Known Member
Da Jahresrückblicke zu dieser Zeit des Jahres ja mehr als im Trend liegen, finde ich, dass auch wir mal sowas einrichten könnten. Hoffe das geht in Ordnung :neutral:

Gefragt sind die für euch bedeutendsten Ereignisse des Jahres, sei es gesellschaftlich, politisch, sportlich oder sonstwas.
Wenn von den Admins erlaubt gerne auch mit Bildern!

Meine Ereignisse des Jahres (in chronologischer Reihenfolge):

- Januar: Tsunami in Südostasien...streng genommen gehört dass zwar noch zum letzten Jahr, aber die wahren Auswirkungen wurden ja erst Anfang dieses Jahres bekannt.

-März: Heide Simonis fällt einem Eklat zum Opfer, der zu vorgezogenen Bundestagswahlen führt

-April: Tod des langjährigen Papstes Johannes Paul II. Ernennung des Deutschen Josef Kardinal Ratzinger als sein Nachfolger

-Juni: FIFA Confederations Cup in Deutschland. Die gelungene Generalprobe hat die Vorfreude auf die WM deutlich gesteigert.

-Juli: Furchtbare Terroranschläge in London. Der Terror rückt näher.

-August: Hurrikan Katrina offenbart die Hilflosigkeit einer Supermacht gegen die Macht der Natur. Gleichzeitig zeigt sich, welche Menschen im Süden der USA wertgeschätzt werden und welche nicht.

-September: Meine erste Bundestagswahl...mit einem im Nachhinein wohl doch positiven Ausgang.

-Oktober: Schweres Erdbeben in Pakistan. Tausende Menschen sterben.

-November: Ausschreitungen in Frankreich. Nur eine Andeutung von dem, was auch bei uns eines Tages mal passieren kann?

Was findet ihr besonders wichtig? Hier könnt ihr es posten!
 
War 'n Jahr wie jedes andere auch. Hat mir gut gefallen. Details sind unwichtig ;)
 
Eigentlich ist schon alles gesagt. Vielleicht braucht Günther Jauch im nächsten Jahr ja einen neuen Autor für seinen Jahresrückblick ;)
 
Das mit Günther Jauch hätte ich mal wieder gesehen, bloß es hat leider nicht aufgenommen. Naja dann halt wieder ein Jahr warten. :D

Wenn ich an den Tsunami denke, denke ich immer an dieses Video mit den Bildern und im Hintergrund das Lied "Liberatio".

Von deinen angesprochenen Themen eigentlich nicht unbedingt ein feines Jahr. Drei Katastrophen und dann wieder islamischer Terror auf europäischen Boden.
 
Im Grunde genommen stimmt das...auf dieser Ebene wars ein eher negatives Jahr.

Persönlich bedeutet 2005 für mich den Abschied von der Schule....Zwar mach ich erst im März nächsten Jahres Abi, aber die Vorbereitung dafür wird schon in der nächsten Woche beginnen.

Ansonsten kann ich mich persönlich über 2005 nicht beschweren, außer in der Liebe - Da hätte es besser laufen können :rolleyes:
 
Zurück
Oben