• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

DDR-RAM auf K7S5A

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AGRESSOR

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo Leute habe folgendes Problem:

Auf meinem K7S5A mit 2x256MB DDR-RAM lässt sich mit diesem Speicher der CPU nicht mehr auf 133MHz FSB stellen...100MHz FSB und 133MHz Speicher ist kein Preoblem...wenn ich aber auf 133/133 stelle startet der Rechner nicht mehr...mit SD-RAM klappt dies aber...der Speicher ist aber nicht kaputt da er in einem anderen Rechner ohne Probleme läuft...hoffe ihr könnt mir helfen.


Danke im voraus.


mfg AGRESSOR
 
Hey, welches K7S5A ist das genau.
Bei Elitegroup ist das Problem bei den K7S5A 3.1 wohl bekannt und die empfehlen ein Biosupdate auf die neuste Version.

Elitegroup FAQ
 
werde dies mal probieren und dann berichten ob es was gebracht hat.

danke schonmal.


mfg AGRESSOR
 
joo, auf meinem K7S5A Ver. 3.1 liefen DDR RAM 266 er mit neustem Bios ohne Probleme.

Udo
 
Falls es Ram von Infineon ist, habe ich schon oft von Problemen auf diesem Board gehört.
 
Original von Specu2

Falls es Ram von Infineon ist, habe ich schon oft von Problemen auf diesem Board gehört.

Meine beiden DDR Ram-Bausteine die auf dem K7S5A liefen waren beiden von Infineon.

Udo
 
hatte dieses Board 4-5 mal verbaut - mit DDR-Ram meist Probleme - mit SD-Ram keine! Man sollte je nach Boardrevision darauf achten, nur den DDR-Ram der im Manual als "zertifiziert" angegeben ist, zu verwenden.
 
AW: DDR-RAM auf K7S5A

Hat sich erledigt,

hier kann geschlossen werden.

mfg Agressor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben