• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Datenausführungsverhinderung

Shinski

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Nabend zusammen
Ich habe gestern Abend mein XP Home neu aufgesetzt und seitdem schmiert mir im Abstand von wenigen Minuten immer wieder der Explorer ab, was wohl auf einen Prozess der Datenausführungverhinderung zurück zuführen ist. Wenn ich den Windows Explorer für diesen Prozess rausnehme kommt eine andere Fehlermeldung als wenn ich es normal eingestellt habe. Ich hab die Probleme erst seitdem ich es System neuaufgebaut habe und langsam aber sicher nervt es, da ich noch nicht mal irgendwas im Windows Explorer machen muss damit mir der komplette Explorer abschmiert.

Für Vorschläge wäre ich dankbar

MfG
Kai
 
Shinski schrieb:
Nabend zusammen
Ich habe gestern Abend mein XP Home neu aufgesetzt und seitdem schmiert mir im Abstand von wenigen Minuten immer wieder der Explorer ab, was wohl auf einen Prozess der Datenausführungverhinderung zurück zuführen ist. Wenn ich den Windows Explorer für diesen Prozess rausnehme kommt eine andere Fehlermeldung als wenn ich es normal eingestellt habe. Ich hab die Probleme erst seitdem ich es System neuaufgebaut habe und langsam aber sicher nervt es, da ich noch nicht mal irgendwas im Windows Explorer machen muss damit mir der komplette Explorer abschmiert.

Für Vorschläge wäre ich dankbar

MfG
Kai

Explorer mal neu Installieren, oder gleich XP noch mal neu!!!!!!
 
Shinski schrieb:
hab jetzt xp nochmal neu aufgespielt. Mal schauen obs jetzt besser läuft.

Thx
Kai

Na denn Berichte mal..........:30000030:
 
Shinski schrieb:
Es tudet wieder allet so wie es soll.

Danke nochmal
Kai

Watt hab ich denn schon gemacht???????????????:hat1:
 
So ich hab das Problem wieder.
Ist eben wieder häufiger aufgetreten.

Dann hab ich mein Glück erstmal beier MS Support Hotline versucht. Bin dann da fast vom Stuhl gefallen als der nette Telefonist mir eröffnete dass ich eine OEM Version habe und 75€ (!!!!!!!!!!!!!!) für eine Anfrage bezahlen solle. Die andere Alternative wäre dass ich bei einem Partner Unternehmen anrufen kann wo ich dann NUR 1,86€ pro Minute zahle um dann da mit einem MS Zertifiziertem Techniker sprechen zu dürfen. Wenn die genauso flott und kompetent sind wie die Leute die bei T-online, netgear und co am telefon sitzen dann seh ich aber die nächste Telefonrechnung schon 4 Stellig.

Vielleicht hat ja noch wer ne Idee, was abhilfe bringen könnte.

MfG
Kai
 
Na dann schreib mal was zu deinem System!!!!!!!!
 
Athlon XP 3500+
Asus A8N-E
X800Gto PCI-E
2*250Gb Samsung Sp2504
1Gb Corsair Dual Channel Ram
Netgear wpn311 Wlan Karte

Wie gesagt bis vor 2 Tagen funktionierte es und erst mit dem neuaufspielen kamen dann die Probelem.

MfG
Kai
 
Alle Updates gemacht?????
 
Warum hast denn das System neu installiert?
Den Stress tut man sich doch nicht einfach so an - oder?
Was an der Hardware geändert?
Oder gab es ein Problem?
Verwendest du für die Installation auch selbstgebrannte Cds?
Was meinst du mit Datenausführungsverhindrung?
 
Also ich hatte da zwei relativ hartnäckige Programme die mir beim Surfen immer wieder popups beschehrt haben udn einfach nicht weg zukriegen waren.

ich hab bei der Installation nru die orginal Cds verwendet. Ausser office dass hab ich vom image installiert.

Hab jetzt mal aus verzweiflung nen anderen dateimanager installiert aber auch idoswin kriegt nach ner zeit nen fehler und stürzt ab.

MfG
Kai
 
jetzt kam noch en fehler mit dwrtsb32.exe

Hab mal in einen bericht reingeschaut und es waren ne ganze menge dateien mit xxxxx32.dll dabei. Unter anderem ne kernel32.dll
Vielleicht hilft das weiter

MfG
Kai
 
Hmmm, hört sich für mich eher nach einem Problem der Hardware an...

Ich würde mal kontrollieren ob die Kühler alle richtig sitzen und dann mal die Speichermodule rausrupfen und wieder reinstecken. Bei den Kühler nur sparsam mit Wärmeleitpaste hantieren, zuviel schadet mehr als es nutzt.
Undefinierbare Abstürze nach einiger Zeit hat bei mir mal ein schlecht sitzender Kühler auf der Northbridge verursacht. Und wegen Speicherbausteinen mit Kontaktprobleme hatte ich schon diverese Startschwiergkeiten incl. der Meldung, dass die CPU nicht richtig erkannt wurde. Auch Kontaktprobleme bei einem CPU-Sockel hatte ich schon mal. CPU raus und wieder rein und der Spuk war vorbei. :rolleyes:
 
nein ich habe ja nur abstürze der explorers. ich kann ja durchaus weiter surfen und auch weiterarbeiten. nur der explorer schmiert ab. Ich habe ja keine kompletten systemabstürze.

MfG
Kai
 
Hilft das weiter?

Datenausführungsverhinderung schalte ich immer ab:

C:\boot.ini

Den Parameter /noexecute=optin durch
/NOEXECUTE=AlwaysOff ersetzen
Save - Neustart



Und guck mal ob du Videocodecs installiert hast, die Explorer-Abstürze verursachen können. Oder Programme die sich gerne ins Kontextmenü eintragen.
 
ich hab den divx codec installiert. der war vorher aber auch schon drauf.

Die Datei boot.ini find ich gar nicht.

mfG
Kai
 
Oha, gut zu wissen...

Ich habe allerdings unter Windows schon länger keine separaten Codecs mehr installiert. Mit VLC und dem MPlayer klappt das normalerweise auch so, da die die benötigen Codecs gleich mitliefern. :D
 
Zurück
Oben