• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Dateimanager

MrWhoo

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallol Leute ich suche einen guten Dateimanager wie z.b. Total Comander den ich z.z. benutze. Der Dateiversand b.z.w. dateien verschieben dauert mir allerdings etwas zu lange ich weiss aber nicht ob es daran liegt das es keine Vollversion ist.
Besonderen Wert lege ich natürlich auf Datensicherheit weill wenn mann z.b. Viele Bilder im Windows Explorer verschiebt hat man nachher jede Menge Bilder die Kaputt sind (Persöhnliche Erfahrung)

Kennt jemand was gutes ?
Es muss natürlich auch im Netzwerk kopieren können.
 
AW: Dateimanager

Auf der Suche nach einem entsprechenden Programm, das meine in die Jahre gekommene Voll-Version des Total-Commander ersetzen sollte bin ich auf dieses Tool gestoßen.

Das Teil hat eine Menge Funktionen zu bieten, ähnlich des TC und ist dabei kostenlos und soll demnächst auch als 64bit Version kommen.

Vielleicht ist es ja auch brauchbar für dich.

muCommander: a cross-platform file manager

Gruß
Edgar
 
AW: Dateimanager

Hallo,

also ich benutze den Speedcommander SpeedProject

Kostet zwar 39,- , aber das Geld ist meiner Meinung nach sehr gut angelegt. Das Programm gibt es für 32 Bit und 64 Bit Windows Versionen.
 
AW: Dateimanager

Dito

Die Version 10 vom SpeedCommander gab es mal vor kurzem auf der PC Welt DVD als Vollversion. Irgendwo habe ich die noch, falls du diese haben willst.


Gruß

Heinrich
 
AW: Dateimanager

Ich benutz den Windows Explorer :) Bin ich out?
 
AW: Dateimanager

Heinrich wenn die version nicht Zeitbegrenzt ist nehm ich die gern.
 
AW: Dateimanager

Meines Wissens nach: Nein

Ich schaue aber morgen noch mal nach, heute habe ich leider zu viel "Action" hier.


Gruß

Heinrich
 
AW: Dateimanager

So, habe es mal überprüft.

Die Version ist 10.54 ohne zeitliche Einschränkung. Die Seriennummer ist im Setup enthalten.

Ich habe den Setup Ordner mal gepackt, ist jetzt knapp 5 MB groß. Verträgt dein Postfach 5 MB Anhänge? Dann könnte ich dir den gepackten Ordner zusenden.


Gruß

Heinrich
 
AW: Dateimanager

Hi, Leute ! Ich muss dem Predator Recht geben: Der Free Commander tuts es voll und ganz, da ist alles drin was der Speed Commander, den ich auch über mehrere Jahre mangels anderer Alternativen genutzt habe, an Zusatzfunktionen bietet. Sogar eine Hashwert- Berechnung für Dateien oder ganze Verzeichnisse bietet der FreeCommander an, was der SpeedCommander nach meiner Kenntnis in der hier erwähnten 10-er Version noch lange nicht aufweist. Dafür hat der SpeedCommander einen vorzüglichen FTP-Client.
Eine raschere Übertragung (Datentransfer) als mit dem Windoof-Explorer wirst Du aber mit beiden Versionen nicht erreichen. Dazu gibt es aber ein Extra-Tool das Du in das Kontextmenue einbinden kannst und das auch Freeware ist: TeraCopy ( Vers.2.12), einfach mal "googeln".Aber Vorsicht: Es gibt ein paar kostenpflichtige Seiten, welche (meiner Ansicht nach rechtswidrig bzw. betrügerisch) Freeware gegen Entgelt "verkaufen". Sichere und kostenfreie Downloads gibts z.B. über die Seiten der Chip oder PC Welt sowie die einschlägigen "open source"-Seiten.
Gruss - Fritz
 
Zurück
Oben