• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

CI+ .. info (HD der privaten Sender)

AW: CI+ .. info (HD der privaten Sender)

Alles nur Geldmacherei...

Und wenn ich mir vorschreiben lasse muss bei einem aufgezeichneten Film die Werbung ansehen zu müssen (weil der schnelle Vorlauf gesperrt ist), dann halte ich das für eine nicht akzeptable Bevormundung.
Wenn gar ein Film nach einer bestimmten Zeit sogar ohne meine Zutun einfach gelöscht wird, dann ist das für mich erst recht ein Grund lieber ganz auf die Sender zu verzichten, die CI+ verwenden.
 
AW: CI+ .. info (HD der privaten Sender)

@ Gunther

Full ack! Vor allem ist das Material oft gar nicht natives HD sondern hochgerechnet. Das kann mein HD-LCD oder VDR auch.

Carlos
 
AW: CI+ .. info (HD der privaten Sender)

Die werden schon merken, wenn keiner mehr zuschaut! Fakt ist, das damit endgültig Orwells Buch 1984 zur Bitteren Realtität wird. Wo kommen wir denn da hin, und mit was wird der ganze Quark begründet? Ohne mich, dann eben kein RTL und Sat1 usw. mehr.

Gruß Thorsten
 
AW: CI+ .. info (HD der privaten Sender)

@Thorsten.

Du kannst gerne RTL weiter gucken. Du löschst aus deiner Programmliste einfach den HD-Sender und guckst normal in PAL weiter. Ist zwar nicht schön wenn man vorher z.B. die Sportschau gesehen hat und dann umschaltet, aber so umgehst du CI+
 
AW: CI+ .. info (HD der privaten Sender)

also der beitrag vom zdf hat schon so einen unterschwelligen ton

die oeffentlich rechtlichen die guten, die privaten die boesen

im grund genommen teile ich die meinung der anderen user hier. aber bei dem sendeteil, wo sie auf die gebuehren eingehen muss man auch mal sagen, dass ich alle drei monate ca. 50EUR an die GEZ zahle. das kosten die privaten im ganzen jahr. ich wuerde es wohl zahlen, aber nicht unter den restriktionen die genannt wurden.

Stefan
 
AW: CI+ .. info (HD der privaten Sender)

Du kannst es aber so sehen, dass die ÖR dir HD ohne Aufpreis anbieten, da sich die GEZ-Gebühr durch die neuen HD-Sender nicht erhöht hat. Ob das jetzt ein Trost ist muss jeder selbst entscheiden der GEZ zahlt. Ich glaube das Thema hatten wir schonmal ausführlich hier im Forum. (GEZ-Gebühren)
 
AW: CI+ .. info (HD der privaten Sender)

also der beitrag vom zdf hat schon so einen unterschwelligen ton

Stefan

Da kann ja von unterschwellig wohl kaum mehr eine Rede sein, das ist schon klare Meinungsmache.

Das Leute die früh auf einen neuen Technikzug aufspringen am Ende die Verlierer sein können ist ja nicht nur bei HDTV so :D

Mittlerweile ist das ja die Regel. Und das HDTV der Privaten nicht kostenfrei sein wird hat sich ja auch schon seit den neuen kostenpflichtigen verschlüsselten digitalen Programmangeboten der Privaten Sender mehr als deutlich abgezeichnet.

Aber wer sich über die GEZ finanziert ohne irgendwelche Leistung erbringen zu müssen oder über Einnahmen nachzudenken, der sollte sich hüten, den erhobenen Zeigefinger rauszustrecken...

Wobei mich die Diskussion kalt läßt, da ich zum einen die Aufrüstung auf HDTV zwar geplant habe, aber noch aktuelle technische Weiterentwicklungen abwarten will und falls HDTV dann für mich endgültig ein Thema werden sollte, eh auf SKY+ oder andere entsprechende Angebote zurückgreifen würde.

Du kannst es aber so sehen, dass die ÖR dir HD ohne Aufpreis anbieten, da sich die GEZ-Gebühr durch die neuen HD-Sender nicht erhöht hat.

Naja, erst mal abwarten, nicht umsonst denkt man bei der GEZ über neue Gebührenmodelle und auch über Erweiterungen der Gebührenpflicht nach. Da können sich die ÖRSender leicht erst mal zurücklehnen und die Guten spielen

Gruß
Edgar
 
AW: CI+ .. info (HD der privaten Sender)

Ich habe HD+ und für meinen Gebrauch hat es sich grandios gelohnt. Mein Bild ist genial und schaue viel lieber fern als vorher, ganz im Ernst. Natürlich muss das Benutzerprofil irgendwie passen. Ich nehme zum Beispiel keine Sendungen auf, das lohnt sich für mich einfach nicht. Ich war mir aber vorher über die Nachteile bzg. des Aufnehmens auch im Klaren.
Ich bin RESTLOS begeistert, was aber zum Teil auch am qualitativ sehr hochwertigen Receiver von Technisat liegt.
 
Zurück
Oben